Skioveralls im Trend durch Corona

  • Seite 3 von 3
28.12.2020 17:33 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2020 17:40)
avatar  fifiott
#31 RE: Skioveralls im Trend durch Corona
avatar

Heute morgen war es kalt genug, um mit dem dalset einmal Morgenluft zu schnuppern - mein erster Eindruck - er passt super von den Armen und Beinen und Körper her - aber - und jetzt kommt der Wermutstropfen - es fehlen Taschen, wo man bequem die Hände verstauen könnte. Der Versand war dieses Jahr unkompliziert un ich hatte ihn innerhalb einer Woche - hier hat dalset wirklich sauber an seine Logistik gefeilt. Heute morgen war es knapp unter Null, da war er fast zu warm - deswegen war das kein Problem - aber wenn die Temparatur und oder der Wind ungünstiger sind, ist es einem warm, aber die Hände erfrohren - oder in Handschuhen. Die Taschen bei dem diesjähren dalset sind irgendwo in Höhe Bauchnabel + 10 cm. Bilder in der Galerie neben dem aboutyou-Winteroverall, der zwar kürzere Beine hat, aber bessere Taschen
g11p455-dalset-vorn.html
Jetzt werde ich mal sehen, wie es ist, wenn ich ihn zum Flötenspielen (nicht lachen - ernst gemeint*) in die Garage anziehe - da könnte er genau richtig sein.
*) Ich nehme Rüchsicht auf den Kater - irgendwo habe ich ein Bild mit ihm, wo er neben mir auf dem Klavierhocker sitzt - das stört ihn nicht - aber die Flötentöne - besonders die hohen hasst er

Ich liebe Einteiler

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2020 17:54
#32 RE: Skioveralls im Trend durch Corona
avatar

Das geht dann nur mit Handschuhen. Hab mir auch welche für den Silbernen noch machen lassen und auch zum Oneskee welche gekauft - mit langen Stulpen und aus dem gleichen Oberstoff. Unterziehhandschuhe drunter, dann die Bündchen mit den Daumenlöchern drüber und zum Schluss die dicken Fausthandschuhe - eine sichere Verpackung.

"aber die Flötentöne - besonders die hohen hasst er" Das kann ich mir gut vorstellen. Unsere Katz hat sich auch immer verkrochen, wenn ich mit dem Tenorsax kam.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2020 18:42
avatar  fifiott
#33 RE: Skioveralls im Trend durch Corona
avatar

Hier der Kater beim Klavierspiel - und ich im Jeansoverall - mal ein seltenes Bild, wo ich nicht selber den Auslöser gedrückt habe sondern meine Frau:
https://www.directupload.net/file/d/6046/3crbcbli_jpg.htm

Ich liebe Einteiler

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2020 19:17 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2020 19:24)
avatar  Its Me
#34 RE: Skioveralls im Trend durch Corona
avatar

Hihi! Dafür liebt hier der Hund das Flötenspiel: Wenn meine Schwester spielt, kommt er aus dem entlegensten Winkel herbeigeeilt, setzt sich neben ihr artig auf die Hinterpfoten, und jault mit. Das findet er super, scheint eine Art Gemeinschaftsgefühl in ihm zu wecken, aber er ist weniger musikalisch, als er glaubt. Daher geht sie zum Üben auch lieber in den Keller ... :0/
Er singt aber auch gerne mit der Oma, und bei so 'nem Löken mit knapp einem Meter Schulterhöhe, ist es dann eher der Hund, der den Ton vorgibt, und die Oma, die mitsingt. :0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2020 21:02
avatar  4care
#35 RE: Skioveralls im Trend durch Corona
avatar

Ich hätte bestimmt schon ein Jeansoverall, habe aber keine Lust im Internet welche zu Bestellen, und wenn sie da sind, sehen sie aus wie ein billig Teil, ich würde sie Lieber im Geschäft direkt anprobieren, das ist genau so wie mit Latzhosen und Latzbermudas, ich hatte nur 1 x Glück, da hat meine Latzbermuda von Topman sofort gepasst, meine Jet Lag musste ich 2 x zurückschicken, 1 x war sie kaputt beim 2ten mal zu klein. Habe eben mein bequemen CharlieMcLeod Jumpsuit an, werde mich noch ein 2ten Kaufen,

Ich Liebe Latzhosen & Jumpsuits

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2020 13:40
avatar  Its Me
#36 RE: Skioveralls im Trend durch Corona
avatar

Ja, das ist die Kehrseite der Online-Bestellerei, zumindest bis man herausgefunden hat, bei welchem Anbieter welche Größenangabe wie passt.

Andererseits hätte ich heute noch keinen passenden Jeansoverall, wenn ich mich nur auf die lokalen Geschäfte verlassen hätte. Bei G-Star habe ich mal den "Avernus" gesehen und direkt gekauft, das war der einzige jemals lokal gefundene, aber der geht nicht wirklich als klassischer Jeansoverall durch, der ist eher ein Denim-Onesie.
Der beste bislang gefundene Jeansoverall ist der Brooklyn Mint aus England. Damals ca. 65€, wurden Restbestände inzwischen auf Ebay schon für bis zu 700€ angeboten, und das noch zu den alten EU-Bedingungen. Was die Schnapsidee vom Brexit für Onlinebestellungen noch an Problemen bringen wird, wird sich zeigen. Glücklicherweise habe ich mich damals eingedeckt und habe davon jetzt 2 in heller und 2 in dunkler Waschung. Da kann ich einigermaßen ruhig warten, was der Markt so bietet.

Ich denke, dass Minderheiten-Mode wie der Jumpsuit speziell für Männer leider ohne Onlinehandel gar keine Chance hätte. Wir werden uns dem wohl nicht auf Dauer verschießen können.

Was man als Kompromiss sehr gut tun kann, das ist, sich online Exemplare in eine Filiale zu bestellen, und sie dann dort anzuprobieren. Wenn das Teil nicht passt, kann man es gleich dort zurückgeben. Das funktioniert sehr gut bei Zara und G-Star, bei beiden habe ich es schon ausprobiert. Wenn es nicht gepasst hat, hatte ich meist schon auf den Fußweg nach Hause eine Nachricht auf dem Smartphone, dass das Geld wieder auf dem Konto sei. Auch andere Marken bieten das an. Der Vorlauf für den Lieferweg war meist so, dass man an einem Wochenende bestellte Ware ab Ende der Woche oder am folgenden Wochenende im Laden probieren konnte. Ich finde das recht akzeptabel, denn so geht man nicht vergebens in die Innenstadt.

Probier's mal aus! :0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2022 15:21
#37 RE: Skioveralls im Trend durch Corona
avatar

Hallo Leute,

jetzt ist zwar nicht das kalte Wetter mit passender Kleidung das Thema, aber da ich im Herbst in der Polarregion bin, habe ich mich an Dalset erinnert. Da Dalset eine Zeit lang gar nicht nach D geschickt hat, dann doch, dann habe ich iwi den Zeitpunkt verpeilt, ein Männermodell zu bestellen. OK.
Bei den Damenmodellen bin ich mir nicht so sicher mit der Passform.

Jedenfalls habe ich vor Wochen per mail gefragt, ob die noch zufällig ein Herrenmodell haben, ... keine Antwort.
Dann noch einmal, in english, wieder keine Antwort. Das macht mir den Laden schon unsympatisch über ein Damenmodell weiter nachzudenken. Ist es so schwer kurz auf eine freundliche mail auch freundlich zu antworten ?
Ich hatte mir auch schon den Coldy von HGG zugelegt. Der ist wirklich klasse, erste Sahne !! Ich wollte aber auch einen dünneren, der zum Stadtbummel besser passt.
Na ja, das nur so nebenbei, um das Forum zu reanimieren.

Beste Grüße
Bernd

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2022 15:43
#38 RE: Skioveralls im Trend durch Corona
avatar

Was hältst du vom Sinisalo ? Ein geiler Overall - die Kapuze ist ein Traum. Oder geh zur Schneiderin. Bei Extremtextil gibts die Stoffe dazu. Da bekommst du deinen Anzug ganz nach Wunsch


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2022 16:00
#39 RE: Skioveralls im Trend durch Corona
avatar

Danke für den Tip, ich hätte aber einen eher als Streewear, auch für hier mal. Nicht ganz so dick. Der Sinisalo ist mir persönlich als Schneemobilanzug zu heftig für Süddeutschland.
Na ja, zum Glück habe ich den von Onepiece, der reicht mir auch erst mal.

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2022 21:16 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2022 21:23)
#40 RE: Skioveralls im Trend durch Corona
avatar

Da müsstest du den Regen Jumpsuit von Only probieren. https://www.only.com/de/de/on/womens-fas...t-15254695.html
Ich hab den ungefütterten von zizzi. Gibts leider nicht mehr, passt aber super. Bilder bei mir in der Galerie. Mit einem Fleece-Jumpsuit drunter auch für Herbst und Frühjahr geeignet


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!