Umfrage

  • Seite 1 von 7
04.12.2007 15:24
avatar  Arbeitsoverall ( gelöscht )
#1 RE: Umfrage
avatar
Arbeitsoverall ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2007 15:04
avatar  Uwe2 ( gelöscht )
#2 RE: Umfrage
avatar
Uwe2 ( gelöscht )

Hallo Overall Fans,
Ja diese Overalls sehen zwar gut aus sind aber nur für die Arbeit gut.
Maximal noch für die Arbeit im Garten oder am Haus, für die Straße eben nicht so recht.
Hier ein Overall der mal von mir am Anfang der 90er Jahre im Otto-Katalog als Arbeitskleidung gekauft wurde.


_______________________________________



diesen Overall trage ich sehr gern, er ist bequem und kneift nicht und man kann in mit einer Weste auch auf der Straße tragen wenn es schon etwas kältrt wird.
Ist halt nicht gleich als Arbeitsoverall zu erkennen.

Der blaue Baumwolle Overall (Blaumann) ist eben nur für die Arbeit, eine sogenate Schlosserkombi


__________________________________________





Gruß Uwe2


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2007 15:15
avatar  Kansas ( gelöscht )
#3 RE: Umfrage
avatar
Kansas ( gelöscht )

>Hallo Overall Fans,
>Ja diese Overalls sehen zwar gut aus sind aber nur für die Arbeit gut.
>Maximal noch für die Arbeit im Garten oder am Haus, für die Straße eben nicht so recht.
>Hier ein Overall der mal von mir am Anfang der 90er Jahre im Otto-Katalog als Arbeitskleidung gekauft wurde.
>
>Der blaue Baumwolle Overall (Blaumann) ist eben nur für die Arbeit, eine sogenate Schlosserkombi



Die sehen da schon eher strassentauglich aus, es könnte fast ein einteiliger Jogginganzug sein. Auch das Material fühlt sich wie ein solcher an.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2007 15:58
avatar  Uwe ( gelöscht )
#4 RE: Umfrage
avatar
Uwe ( gelöscht )

Der ist wirklich schick - und das sit auch für Arbeitskleidung kein Fehler, sondern ein Vorzug! Um welches Produkt handelt es sich?

Grüße, Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2007 15:59
avatar  Kansas ( gelöscht )
#5 RE: Umfrage
avatar
Kansas ( gelöscht )

>Der ist wirklich schick - und das sit auch für Arbeitskleidung kein Fehler, sondern ein Vorzug! Um welches Produkt handelt es sich?
>Grüße, Uwe

Sorry habe ich vergessen, es ist Motorex. Betrifft aber nur die graue Version.
Die Grünen und Schwarzen sind aus robusten Köper und sehen eher nach Arbeitsbekleidung aus.

Diese sind auch sehr schön:



http://www.case-steyr-center.ch/html/de/53.html
Im PDF-Katallog von denen findes du ein grösseres Bild.

Gruss Kansas


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2007 15:16
avatar  Kansas ( gelöscht )
#6 RE: Umfrage
avatar
Kansas ( gelöscht )

>http://www.ammeterag.ch/Bilder%20Belegschaft/MVC-001F.JPG
>Und zwar fast nur!
Diese Bild hatte ich auch mal gesehen, da bekommt man schön Augenwasser.

Gruss Kansas


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2007 15:22
avatar  Kansas ( gelöscht )
#7 RE: Umfrage
avatar
Kansas ( gelöscht )

Wen ich mir so die Arbeiter auf den Baustellen angucke, sehe ich sehr selten Arbeiter mit Latzhose oder gar Overall.
Dabei währe das doch so praktisch, nie offener Rücken bei kaltem Wetter.
Man sieht dort sehr oft, wen jemmand sich bückt oder streckt, das er den Rücken lüftet. Ist doch sehr gesund für Niere etc.
Auch ist man ständig am Hosen raufziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2007 15:55
avatar  iron-man ( gelöscht )
#8 RE: Umfrage
avatar
iron-man ( gelöscht )

Ja richtig, generell kommen Arbeitsoveralls bei den Arbeitern immer mehr aus der Mode. Ich fahre zweimal pro Woche um 6:00 Uhr mit dem Zug, da gibt's meistens noch ein paar (Arbetits)-Latzhosenträger, aber Overalls hab' ich schon lange keine mehr gesehen.

Grüße
iron-man

>Wen ich mir so die Arbeiter auf den Baustellen angucke, sehe ich sehr selten Arbeiter mit Latzhose oder gar Overall.
>Dabei währe das doch so praktisch, nie offener Rücken bei kaltem Wetter.
>Man sieht dort sehr oft, wen jemmand sich bückt oder streckt, das er den Rücken lüftet. Ist doch sehr gesund für Niere etc.
>Auch ist man ständig am Hosen raufziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2007 15:40
avatar  Uwe ( gelöscht )
#9 RE: Umfrage
avatar
Uwe ( gelöscht )

Bei der Arbeit sin Overalls nur selten praktisch, denn bei der Arbeit wid's warm . Und die Nieren sind das thermisch ohnehin bestgeschützte Organ im Körper.
Das kann es nicht sein, was Overalls vorteilhaft macht. Latzhosen sind wegen ihrer Taschen von Vorteil, und weil das Hemd nicht aus der Hose rutscht. Aber schon beim Arbeiten mit nacktem Oberkörper ist die Gürtelhose die angenehmere Variante.
Sorrry, aber Funktion ist hier eine schlechte Argumentationsbasis

Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2007 15:21
avatar  Kansas ( gelöscht )
#10 RE: Umfrage
avatar
Kansas ( gelöscht )

>Bei der Arbeit sin Overalls nur selten praktisch, denn bei der Arbeit wid's warm . Und die Nieren sind das thermisch ohnehin bestgeschützte Organ im Körper.
>Das kann es nicht sein, was Overalls vorteilhaft macht. Latzhosen sind wegen ihrer Taschen von Vorteil, und weil das Hemd nicht aus der Hose rutscht. Aber schon beim Arbeiten mit nacktem Oberkörper ist die Gürtelhose die angenehmere Variante.
>Sorrry, aber Funktion ist hier eine schlechte Argumentationsbasis
>Uwe
Als ich trage am liebsten einen Overall zum arbeiten, man kann ja die Ärmel rauf krempeln und schon ist der Oberteil wie ein Kurzarmhemd. Aber wen man noch T-Shirt darunter trägt, würde es mir auch zu warm werden.
Mit nacktem Oberkörper zu arbeiten ist sowieso nicht SUVA-Komform.

Gruss Kansas


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2007 15:16
avatar  Kansas ( gelöscht )
#11 RE: Umfrage
avatar
Kansas ( gelöscht )

>Ja richtig, generell kommen Arbeitsoveralls bei den Arbeitern immer mehr aus der Mode. Ich fahre zweimal pro Woche um 6:00 Uhr mit dem Zug, da gibt's meistens noch ein paar (Arbetits)-Latzhosenträger, aber Overalls hab' ich schon lange keine mehr gesehen.
>Grüße
>iron-man

Dann wird es eine Frage der Zeit sein und es gibt gar keine Overalls mehr.

Bei den Auto- und Landmaschienen-Mechaniker sind Overall immer noch beliebt. vorallem am Winter. Am Sommer sieht man sie viele mit Latzhosen.
Bundhosen sind mir in dieser Branche nie aufgefallen.

Am sichersten ist, wen man von seinem Lieblingsoverall noch Reserve im Schrank hat.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2007 15:08
avatar  iron-man ( gelöscht )
#12 RE: Umfrage
avatar
iron-man ( gelöscht )

>>Ja richtig, generell kommen Arbeitsoveralls bei den Arbeitern immer mehr aus der Mode. Ich fahre zweimal pro Woche um 6:00 Uhr mit dem Zug, da gibt's meistens noch ein paar (Arbetits)-Latzhosenträger, aber Overalls hab' ich schon lange keine mehr gesehen.
>>Grüße
>>iron-man
>Dann wird es eine Frage der Zeit sein und es gibt gar keine Overalls mehr.
>Bei den Auto- und Landmaschienen-Mechaniker sind Overall immer noch beliebt. vorallem am Winter. Am Sommer sieht man sie viele mit Latzhosen.
>Bundhosen sind mir in dieser Branche nie aufgefallen.
>Am sichersten ist, wen man von seinem Lieblingsoverall noch Reserve im Schrank hat.

Also für die Automechaniker kann ich das nicht bestätigen, die laufen bei uns fast ausnahmslos in Latzhosen rum. Bei einem Installateurbetrieb in meiner Nähe haben fast alle Latzhosen an, nur ein älterer Mitarbeiter ist noch täglich im Overall zu sehen. Im Sommer wie auch im Winter.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2007 15:59
avatar  Paul alias DJ -[Special P ( gelöscht )
#13 RE: Umfrage
avatar
Paul alias DJ -[Special P ( gelöscht )

>>>Ja richtig, generell kommen Arbeitsoveralls bei den Arbeitern immer mehr aus der Mode. Ich fahre zweimal pro Woche um 6:00 Uhr mit dem Zug, da gibt's meistens noch ein paar (Arbetits)-Latzhosenträger, aber Overalls hab' ich schon lange keine mehr gesehen.
>>>Grüße
>>>iron-man
>>Dann wird es eine Frage der Zeit sein und es gibt gar keine Overalls mehr.
>>Bei den Auto- und Landmaschienen-Mechaniker sind Overall immer noch beliebt. vorallem am Winter. Am Sommer sieht man sie viele mit Latzhosen.
>>Bundhosen sind mir in dieser Branche nie aufgefallen.
>>Am sichersten ist, wen man von seinem Lieblingsoverall noch Reserve im Schrank hat.
>Also für die Automechaniker kann ich das nicht bestätigen, die laufen bei uns fast ausnahmslos in Latzhosen rum. Bei einem Installateurbetrieb in meiner Nähe haben fast alle Latzhosen an, nur ein älterer Mitarbeiter ist noch täglich im Overall zu sehen. Im Sommer wie auch im Winter.

hallo..da ich ein relativ stiller user hier bin und eher oft lese..schreib ich mal was dazu:

ich arbeite als zerspaner und trage @ work Bundhose..weil ich es persöhnlich..besser finde als ein combi/overall und latzhose...desweiteren ist es angenehmer wenn man sich in die maschine bückt...da stört der latz nicht

sonst trage ich gerne overalls besonders kälteschutz overalls von Kansas/Mascot bzw Daunenoveralls


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2007 15:25
avatar  Kansas ( gelöscht )
#14 RE: Umfrage
avatar
Kansas ( gelöscht )

>ich arbeite als zerspaner und trage @ work Bundhose..weil ich es persöhnlich..besser finde als ein combi/overall und latzhose...desweiteren ist es angenehmer wenn man sich in die maschine bückt...da stört der latz nicht

Dafür hast du beim Overall/Latzhosen keinen Lerderriemen, der in den Bauch drückt und keine Hose die immer runterrutscht. Man muss halt beim Overall gucken, das die Grösse optimal ist.

Gruss Kansas


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2007 15:17
avatar  Paul alias DJ -[Special ( gelöscht )
#15 RE: Umfrage
avatar
Paul alias DJ -[Special ( gelöscht )

>>ich arbeite als zerspaner und trage @ work Bundhose..weil ich es persöhnlich..besser finde als ein combi/overall und latzhose...desweiteren ist es angenehmer wenn man sich in die maschine bückt...da stört der latz nicht
>Dafür hast du beim Overall/Latzhosen keinen Lerderriemen, der in den Bauch drückt und keine Hose die immer runterrutscht. Man muss halt beim Overall gucken, das die Grösse optimal ist.
>Gruss Kansas

naja ich hatte mal ne overall und mag es allgemien nicht...
aber jeder das seine


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!