Latzhosen Forum

#1 von Jumpiger , 04.10.2019 11:09

Frage: Ich kann mir gut vorstellen, dass auch einige von Euch im Latzhosenforum tätig sind. Habe heute festgestellt dass die Seite nicht mehr verfügbar ist.
Weiss jemand etwas mehr darüber?

https://www.latzforum.de/index.php

Oder ist dieses das Ersatzforum:

http://f9027.nexusboard.de/f2-Latzhosen-Forum.html

Gruss Jumpiger heute im Kuschel Overall, bei dem Wetter auch so unterwegs


Im Overall ist man immer gut angezogen

 
Jumpiger
Beiträge: 329
Punkte: 31
Registriert am: 16.11.2016


RE: Latzhosen Forum

#2 von Uwe = Uwe , 04.10.2019 20:55

Das Forum ist wieder funktionstüchtig!
Das tote Alt-Forum ist tatsächlich noch erreichbar.

Uwe = Uwe  
Uwe = Uwe
Beiträge: 842
Punkte: 637
Registriert am: 22.01.2008


RE: Latzhosen Forum

#3 von Its Me , 04.10.2019 22:06

Dort geht scheinbar die Spammeritis gar mächtig um, wie es scheint.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.384
Registriert am: 01.09.2018


RE: Latzhosen Forum

#4 von Jumpiger , 05.10.2019 09:52

Zitat von Uwe = Uwe im Beitrag #2
Das Forum ist wieder funktionstüchtig!
Das tote Alt-Forum ist tatsächlich noch erreichbar.



Danke, cool es geht wieder.

Gruss Jumpiger


Im Overall ist man immer gut angezogen

 
Jumpiger
Beiträge: 329
Punkte: 31
Registriert am: 16.11.2016


RE: Latzhosen Forum

#5 von Jumpiger , 05.10.2019 09:58

Zitat von Its Me im Beitrag #3
Dort geht scheinbar die Spammeritis gar mächtig um, wie es scheint.


Ja ist mir auch aufgefallen. Wird dieses denk nicht mehr von einem Admin unterhalten?

Gruss Jumpiger


Im Overall ist man immer gut angezogen

 
Jumpiger
Beiträge: 329
Punkte: 31
Registriert am: 16.11.2016


RE: Latzhosen Forum

#6 von Its Me , 05.10.2019 12:07

Weiß nicht. Ich hab's mal besucht, fand es aber schwer lesbar.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.384
Registriert am: 01.09.2018


RE: Latzhosen Forum

#7 von Jumpiger , 05.10.2019 13:22

Zitat von Its Me im Beitrag #6
Weiß nicht. Ich hab's mal besucht, fand es aber schwer lesbar.




Ich habe darin rumgestöbert, es ist viel übersichtlicher als das andere Forum, aber es ist vol Spam und Schrott, deshalb werde ich es meiden.
Gruss Jumpiger


Im Overall ist man immer gut angezogen

 
Jumpiger
Beiträge: 329
Punkte: 31
Registriert am: 16.11.2016

zuletzt bearbeitet 05.10.2019 | Top

RE: Latzhosen Forum

#8 von Its Me , 05.10.2019 14:37

Jepp. Außerdem habe ich derzeit gerade keine einzige Latzhose. Ich hatte Ewigkeiten eine Latzjeans, die ich meist zum Basteln und Schrauben angezogen hatte, aber die hat irgendwann rein strukturell das Zeitliche gesegnet und ein würdiger Nachfolger wurde nicht gefunden. Ich kann mit einer 'skinny Latzhose' wo hinten die Träger einzeln bis zum Bund runtergehen irgendwie nix anfangen.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.384
Registriert am: 01.09.2018


RE: Latzhosen Forum

#9 von Jumpiger , 05.10.2019 16:41

Zitat von Its Me im Beitrag #8
Jepp. Außerdem habe ich derzeit gerade keine einzige Latzhose. Ich hatte Ewigkeiten eine Latzjeans, die ich meist zum Basteln und Schrauben angezogen hatte, aber die hat irgendwann rein strukturell das Zeitliche gesegnet und ein würdiger Nachfolger wurde nicht gefunden. Ich kann mit einer 'skinny Latzhose' wo hinten die Träger einzeln bis zum Bund runtergehen irgendwie nix anfangen.




Dabei gibt es heute doch so coole Latzhosen.
Latzhosen sind doch so cool und praktisch.
In Latzhosen rumlaufen ist einfach super

Gruss Latzer


Im Overall ist man immer gut angezogen

 
Jumpiger
Beiträge: 329
Punkte: 31
Registriert am: 16.11.2016


RE: Latzhosen Forum

#10 von Its Me , 05.10.2019 21:03

Ja, so ne Carhartt hatte ich mir auch mal bestellt, in brown duck, die sind anscheinend sehr anständig gemacht, kam aber leider mit der Größe nicht hin, und der Höker hatte keine für mich passende da, also zurück, da konnte ich es nicht wirklich probieren. Leider hat hier kein Geschäft sowas 'live'. Da bleibt nur, auf Verdacht noch mal ne andere zu bestellen.
Früher mal hatte ich eine Lee, in blau-weiß gestreift. Die war sehr gut: Bequem, im Bund etwas höher, aber dafür der Latz nicht zu hoch, und hinten auch der Ansatz der Träger weit genug nach oben gezogen, so dass sie nicht rutschten. Das war im Grunde das Modell, das man manchmal in alten US-Filmen sieht. Gibt's aber nicht mehr, auch Lee macht jetzt andere Schnitte. Hätte ich sonst bestimmt noch mal gekauft. Die Streifen wären aber heute wohl sehr auffällig ... also vielleicht doch lieber in blue denim. ;0)


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.384
Registriert am: 01.09.2018


RE: Latzhosen Forum

#11 von Armin , 06.10.2019 02:30


Armin

Armin  
Armin
Beiträge: 53
Registriert am: 05.09.2018


RE: Latzhosen Forum

#12 von Armin , 06.10.2019 02:36

Die habe ich neulich in einem Geschäft anprobiert, leider war die passende Größe für mich nicht vorrätig. Die Hose mache jedoch einen super Eindruck: Richtig fester Stoff und stabil vernäht, so richtig für die Ewigkeit. Super Tragegefühl, breiter Latz und keine rutschende Träger. Ich glaub ich hol mir die hier noch bei dem Schnäppchenpreis ...


Armin

Armin  
Armin
Beiträge: 53
Registriert am: 05.09.2018


RE: Latzhosen Forum

#13 von Its Me , 06.10.2019 12:26

Ja, die kommt der beschriebenen Lee Latzhose recht nahe. Vielleicht ist sie einen Versuch wert. Wie fällt die Beinlänge aus? Es scheint keine 36er Länge zu geben, also müsste 34 reichen, falls sie lang genug ausfällt.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.384
Registriert am: 01.09.2018


RE: Latzhosen Forum

#14 von Uwe = Uwe , 06.10.2019 13:56

Hallo It's Me, Bei Carhartt reicht Dir die 34er Länge mit großer Wahrscheinlichkeit aus, aber bei Dickies weiß ich es nicht. Möglicherweise ist hier auch die Streung so ausgeprägt wie bei Carhartt.
Denn ich habe nur die enger geschnittenen Dickies, die inzwischen praktisch nicht mehr erhältlich sind.* Die sind hinsichtlich der Größenangaben reichlich dimensioniert, in der Weite sollte man sie eine Nummer enger nehmen als für eine amerikanische Latzhose üblich. Von hinten ist das die bestaussehendste Latzhose, die ich kenne. Maße kann ich angeben für die Größen 36/34 und 34/34.

*Link: https://www.amazon.de/Dickies-Herren-Lat...apparel&sr=1-23

Uwe = Uwe  
Uwe = Uwe
Beiträge: 842
Punkte: 637
Registriert am: 22.01.2008

zuletzt bearbeitet 06.10.2019 | Top

RE: Latzhosen Forum

#15 von Its Me , 06.10.2019 14:27

Moin Uwe,

leider sieht man die da nicht von hinten. Aber es gibt ja andere Bilder von Dickies im Web. Du hast Recht, irgendwie ist bei Latzhosen die Ansicht von hinten wichtig. Das mit den Größen ist aber wirklich kiffelig, da scheint jeder US-Hersteller sein eigenes Süppchen zu kochen - naja, kein Wunder in einer Gesellschaft mit so beklopptem Einheitensystem. ;0) Ich habe etwas herumgesucht und diverse Maßtabellen gefunden, oder Kommentare in Kundenbewertungen. Meist sagen die Leute, dass die Länge gut bemessen sei, aber mit dem Durchmesser haben sie alle Probleme.

Ich könnt' mir auch die hier gut vorstelellen: https://www.ebay.de/itm/Carhartt-Herren-...ar=583484274461

Mal nicht ausschließlich blue Denim.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
 
Its Me
Beiträge: 1.384
Registriert am: 01.09.2018


   

Im Onesie unterwegs
Overall Woche

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz