RE: Latzhosen Forum

#16 von Uwe = Uwe , 07.10.2019 02:07

Die habe ich in grün. Leider ist diese Farbe nicht mehr erhältlich. Der etwas dickere, aber recht schmiegsame Stoff ist sogar im Sommer recht gut zu tragen. Schön finde ich die doppelten Knie, eine richtige Arbeitshose. Diese Sorte könnte in der Weite etwas knapper ausfallen als andere Latzhosen von Carhartt.
Beste Grüße, Uwe (am Ende der zweiten Overall-Woche, heute im ASOS)

Uwe = Uwe  
Uwe = Uwe
Beiträge: 908
Punkte: 637
Registriert am: 22.01.2008


RE: Latzhosen Forum

#17 von Jumpiger , 07.10.2019 11:33

Zitat von Its Me im Beitrag #10
Ja, so ne Carhartt hatte ich mir auch mal bestellt, in brown duck, die sind anscheinend sehr anständig gemacht, kam aber leider mit der Früher mal hatte ich eine Lee, in blau-weiß gestreift. Die war sehr gut: Bequem, im Bund etwas höher, aber dafür der Latz nicht zu hoch, und hinten auch der Ansatz der Träger weit genug nach oben gezogen, so dass sie nicht rutschten. Das war im Grunde das Modell, das man manchmal in alten US-Filmen sieht. Gibt's aber nicht mehr, auch Lee macht jetzt andere Schnitte. Hätte ich sonst bestimmt noch mal gekauft. Die Streifen wären aber heute wohl sehr auffällig ... also vielleicht doch lieber in blue denim. ;0)




So gestreifte Hosen fand ich immer total cool. Früher sah man sehr viele in blau weiss gestreiften Jeans rumlaufen, mir gefielen die besonders gut.
Wollte auch so eine, war damals so um die 30 Jahre jung, aber irgend wie getraute ich mich nicht, weil man schon sehr auffiel in so Hosen.
Doch dann kaufte ich eine und trug fast nur noch diese gestreifte, fühlte mich total cool so.
Plötzlich bekamen diese Hose noch einen Latz hauptsächlich von Levis und Lee. Mein Herz schlug immer höher wenn ich solche sah.
Heute trage ich die ohne wenn und aber einfach ganz so wie so 0815 Hosen.
Ich werde bald wieder eine bestellen.

Gruss Jumpiger heute in dieser unterwegs


Im Overall ist man immer gut angezogen

 
Jumpiger
Beiträge: 339
Punkte: 31
Registriert am: 16.11.2016


RE: Latzhosen Forum

#18 von Its Me , 07.10.2019 12:23

@ Uwe: Tja, ich habe eine normale Arbeitshose aus sehr ähnlichem Material von Engebert Strauss, nennt sich da Serie "Rough-Tough", sogar in sehr ähnlicher Farbe. Die war zwar anfänglich etwas steif, ist aber superrobust und letztlich eine meiner Lieblingshosen geworden, weil man darüber so herrlich wenig nachdenken muss, wenn man die an hat. Einzig ist sie recht schwer, und muss mit Gürtel getragen werden, was mitunter etwas um die Mitte herum kneift. Da hatte ich schon mal gedacht, ob man die nicht auch als Latzhose machen sollte. Das wollte Engelbert Strauss aber nicht.
Vielleicht sollte ich der Carhartt daher noch mal eine Chance geben.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.707
Registriert am: 01.09.2018

zuletzt bearbeitet 07.10.2019 | Top

RE: Latzhosen Forum

#19 von Its Me , 07.10.2019 12:33

@Jumpiger: Die Round House ist der Lee, die ich damals hatte, sehr ähnlich. Latz scheinbar etwas länger, dafür Bund etwas tiefer, da waren seitlich 3 statt 2 Knöpfe. Streifen sind bei Round House auch etwas deutlicher, oder war die Lee nur so verwaschen? Lange her ... war schon ne coole Zeit.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.707
Registriert am: 01.09.2018

zuletzt bearbeitet 07.10.2019 | Top

RE: Latzhosen Forum

#20 von Its Me , 09.10.2019 20:17

Wo wir gerade dabei sind: Kennt jemand diese Carhartt hier?



Das scheint ein etwas ungewöhnliches Modell zu sein, mit Tasche am Bein, aber ohne hochgezogenen Teil hinten.
Hat aber auch irgendwie was, so ein bisschen old school ...


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.707
Registriert am: 01.09.2018


RE: Latzhosen Forum

#21 von Its Me , 13.10.2019 14:57

Okay, also teste ich das mal. Dann sehen wir: Ich habe mal zwei verschiedene Carhartt-Latzhosen bestellt. Eigentlich fand ich auch noch eine Dritte interessant, aber das kost' ja auch alles reichlich Knete ... :0/

BTW.: Im Latzhosen-Forum scheint ja nicht so viel los zu sein. Anderersits gibt es begrifflich und Inhaltlich durchaus Überschneidungen mit diesem Forum hier, allein wenn man an die anglo-amerikanischen Verwirrung bezüglich des Wortes "Overall" denkt, und auch der Jumpsuit ja oft unscharf definiert scheint. Hat schon mal jemand über eine Fusion nachgedacht?


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.707
Registriert am: 01.09.2018

zuletzt bearbeitet 13.10.2019 | Top

RE: Latzhosen Forum

#22 von Its Me , 17.10.2019 12:38

Tja, eine Carhartt Latzhose, die in W42/L34, ist gekommen. Länge reichlich, obwohl ich sonst immer L36 trage, und in der Weite hatte ich absichtlich deutlich mehr genommen, als ich sonst trage (W35-W36). Das wurde bei vielen Kundenbewertungen so beschrieben: Immer mind. 4" weiter nehmen, als normal bei Jeans. Stimmt auch. Nun ist das so, dass sie oben rum passt, auch wenn ich noch einen Pullover oder Hoodie drunter anziehe, aber unten ist sie doch reichlich weit. Naja, das muss wohl so. Ich kann mir aber vorstellen, dass eine W40 ein guter Kompromiss gewesen wäre. Mal sehen, was passiert, wenn die andere kommt, die habe ich in W38/L34 geordert, weil es die gerade nicht in W40 gab.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.707
Registriert am: 01.09.2018


   

Im Onesie unterwegs
Overall Woche

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz