Soll man es wagen

#1 von Snupy , 13.04.2019 21:38

Wie macht ihr das zeigt ihr euch in euren Overalls euren Freunden und beckannten oder tragt ihr sie geheim ich denke man muss dazu stehen und sie tragen

Snupy  
Snupy
Beiträge: 95
Registriert am: 08.07.2018


RE: Soll man es wagen

#2 von Its Me , 13.04.2019 23:56

Snupy, ist das jetzt eine hypothetische Frage?

Es gibt Tage, an denen ich einen Overall anhabe. Ich muss wohl davon ausgehen, dass Leute außerhalb der lokalen Sehbehinderten-Community, denen ich begegne, das wahrnehmen werden, also auch Freunde, Familie, Bekannte und auch die Frau von nebenan mit dem hässlichen kleinen Hund, der viel lieber ein großer stattlicher Hund wäre, aber es ist besser so.

Wenn du was anderes meinst, verstehe ich die Frage nicht.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.639
Registriert am: 01.09.2018


RE: Soll man es wagen

#3 von Svensson , 14.04.2019 13:46

Warum sollte ich mich nicht damit zeigen? Es ist ein Kleidungsstück, sicher nicht so häufig zu sehen, aber es ist einfach nur etwas zum Anziehen. Und ich habe keine Probleme damit, so in der Öffentlichkeit herumzulaufen und mich meiner Familie oder meinen Bekannten zu zeigen. Was für einen Grund sollte ich haben, mich damit zu verstecken? Und was hätte ich davon, wenn ich sie nur heimlich anziehe?

Svensson  
Svensson
Beiträge: 94
Registriert am: 18.04.2018


RE: Soll man es wagen

#4 von Its Me , 14.04.2019 15:05

So ist das.

BTW.: Svensson, hast Du eigentlich auch 'ne Bass-Ukulele?


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.639
Registriert am: 01.09.2018


RE: Soll man es wagen

#5 von Svensson , 14.04.2019 18:00

Nein, habe ich noch nicht in meiner Sammlung. ;) Kommt sicher irgendwann auch noch. Bisher habe ich nur Sopran- und Konzertukulelen.

Svensson  
Svensson
Beiträge: 94
Registriert am: 18.04.2018


RE: Soll man es wagen

#6 von Its Me , 14.04.2019 19:09

Okay, war nur Neugierde. Viel Spaß damit! :0)


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.639
Registriert am: 01.09.2018


RE: Soll man es wagen

#7 von Svensson , 15.04.2019 01:57

Danke! Den habe ich. ;)

Svensson  
Svensson
Beiträge: 94
Registriert am: 18.04.2018


RE: Soll man es wagen

#8 von michabs , 15.04.2019 13:58

Hi!
Es kommt ein wenig darauf an um was für einen Overall (eigentlich alle Sachen wenn die in Richtung Fetisch deuten) es sich handelt. Einen schlichten Lederoverall trage ich einfach so. In dem kann mich jeder sehen. Bei Lack z. B. achte ich schon darauf, des es nur die tolerante Liga meiner Mitmenschen zu sehen bekommt.
Oder Regenoveralls, no Problem.
Gruß Micha

michabs  
michabs
Beiträge: 41
Punkte: 26
Registriert am: 19.07.2010


RE: Soll man es wagen

#9 von Its Me , 15.04.2019 15:45

Ja, ich denke das würde ich auch so halten. Es gibt eben Kleidung, die an bestimmte Orte oder Aktivitäten gebunden ist. Man muss die Toleranz der Mitmenschen nicht über Gebühr strapazieren, vor allem, wenn es absehbar zu nix führt Niemand läuft mit einer Schlachterschürze in der Innenstadt rum ...


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.639
Registriert am: 01.09.2018


RE: Soll man es wagen

#10 von Steffen Löll , 23.04.2019 10:29

Hallo, ich war am Sonnabend in Leipzig unterwegs, im schwarzen Lederoverall mit kurzen Ärmeln und Rangerstiefel dazu. Es hat sich niemand daran gestört
Gruß Steffen


ich bins

 
Steffen Löll
Beiträge: 69
Registriert am: 24.10.2017


RE: Soll man es wagen

#11 von hosenlatzy , 23.04.2019 10:58

Der Anlass bestimmt schon hin und wieder die Kleidung! Also zur Beerdigung würde ich nun auch nicht im Overall/Jumpsuit gehen! Zum Einkaufen, spazieren gehen ectpp, tue ich es schon. Auch im Urlaub/auf Reisen ist es die sinnvollste Bekleidung. Hin und wieder mache ich mir auch einen Spaß und geh mit meinen Tier- Onsies in den Ort! Gerade um auch die Reaktionen der Mitmenschen zuerleben! Viele mache ich scheinbar eine Freude, denn ein Lächeln kommt auf deren Gesichter! Ok, vielleicht habe ich hier auch so etwas wie Narrenfreiheit!
Es ist immer noch das Wichtigste, wer in der Kleidung steckt, nicht was er gerade trägt! Und wer mich für Durchgeknallt hält, hat bestimmt auch recht! Aber ich schade damit niemanden!
Gruß
Hosenlatzy

 
hosenlatzy
Beiträge: 408
Punkte: 374
Registriert am: 30.12.2009


RE: Soll man es wagen

#12 von Its Me , 23.04.2019 15:05

So isses, der Mensch ist wichtiger, als die Klamotten.

Am Wochenende stand eine junge Frau samt Familie am Rand des Flugplatzes, offenbar ein Osterspaziergang, und dem Anlass entsprechend komplett im Piloten-Style, incl. Jumpsuit und Springerstiefel, Ray-Ban Brille etc., so dass sie mehr nach Pilot aussah, als alle die echten Piloten, die da rumlungerten. Das war schon lustig, denn sie selbst sagte, dass sie noch nie in einem Flugzeug gesessen habe. Weil das natürlich ein unhaltbarer Zustand war und in Anerkennung des gelungenen Aufrittes habe ich sie dann eine Runde in der Gegend herumgeschaukelt, und sie hat ganz offensichtlich ihren Spaß dabei gehabt. :0)

So ganz unwichtig sind Klamotten also dann doch nicht! ;0)


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.639
Registriert am: 01.09.2018


   

Was soll ich anziehen
Date

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz