Soll man es wagen

13.04.2019 21:38
avatar  Snupy
#1 Soll man es wagen
avatar

Wie macht ihr das zeigt ihr euch in euren Overalls euren Freunden und beckannten oder tragt ihr sie geheim ich denke man muss dazu stehen und sie tragen


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2019 23:56
avatar  Its Me
#2 RE: Soll man es wagen
avatar

Snupy, ist das jetzt eine hypothetische Frage?

Es gibt Tage, an denen ich einen Overall anhabe. Ich muss wohl davon ausgehen, dass Leute außerhalb der lokalen Sehbehinderten-Community, denen ich begegne, das wahrnehmen werden, also auch Freunde, Familie, Bekannte und auch die Frau von nebenan mit dem hässlichen kleinen Hund, der viel lieber ein großer stattlicher Hund wäre, aber es ist besser so.

Wenn du was anderes meinst, verstehe ich die Frage nicht.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2019 13:46
#3 RE: Soll man es wagen
avatar

Warum sollte ich mich nicht damit zeigen? Es ist ein Kleidungsstück, sicher nicht so häufig zu sehen, aber es ist einfach nur etwas zum Anziehen. Und ich habe keine Probleme damit, so in der Öffentlichkeit herumzulaufen und mich meiner Familie oder meinen Bekannten zu zeigen. Was für einen Grund sollte ich haben, mich damit zu verstecken? Und was hätte ich davon, wenn ich sie nur heimlich anziehe?


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2019 15:05
avatar  Its Me
#4 RE: Soll man es wagen
avatar

So ist das.

BTW.: Svensson, hast Du eigentlich auch 'ne Bass-Ukulele?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2019 18:00
#5 RE: Soll man es wagen
avatar

Nein, habe ich noch nicht in meiner Sammlung. ;) Kommt sicher irgendwann auch noch. Bisher habe ich nur Sopran- und Konzertukulelen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2019 19:09
avatar  Its Me
#6 RE: Soll man es wagen
avatar

Okay, war nur Neugierde. Viel Spaß damit! :0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2019 01:57
#7 RE: Soll man es wagen
avatar

Danke! Den habe ich. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2019 13:58
avatar  michabs
#8 RE: Soll man es wagen
avatar

Hi!
Es kommt ein wenig darauf an um was für einen Overall (eigentlich alle Sachen wenn die in Richtung Fetisch deuten) es sich handelt. Einen schlichten Lederoverall trage ich einfach so. In dem kann mich jeder sehen. Bei Lack z. B. achte ich schon darauf, des es nur die tolerante Liga meiner Mitmenschen zu sehen bekommt.
Oder Regenoveralls, no Problem.
Gruß Micha


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2019 15:45
avatar  Its Me
#9 RE: Soll man es wagen
avatar

Ja, ich denke das würde ich auch so halten. Es gibt eben Kleidung, die an bestimmte Orte oder Aktivitäten gebunden ist. Man muss die Toleranz der Mitmenschen nicht über Gebühr strapazieren, vor allem, wenn es absehbar zu nix führt Niemand läuft mit einer Schlachterschürze in der Innenstadt rum ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2019 10:29
#10 RE: Soll man es wagen
avatar

Hallo, ich war am Sonnabend in Leipzig unterwegs, im schwarzen Lederoverall mit kurzen Ärmeln und Rangerstiefel dazu. Es hat sich niemand daran gestört
Gruß Steffen

ich bins

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2019 10:58
#11 RE: Soll man es wagen
avatar

Der Anlass bestimmt schon hin und wieder die Kleidung! Also zur Beerdigung würde ich nun auch nicht im Overall/Jumpsuit gehen! Zum Einkaufen, spazieren gehen ectpp, tue ich es schon. Auch im Urlaub/auf Reisen ist es die sinnvollste Bekleidung. Hin und wieder mache ich mir auch einen Spaß und geh mit meinen Tier- Onsies in den Ort! Gerade um auch die Reaktionen der Mitmenschen zuerleben! Viele mache ich scheinbar eine Freude, denn ein Lächeln kommt auf deren Gesichter! Ok, vielleicht habe ich hier auch so etwas wie Narrenfreiheit!
Es ist immer noch das Wichtigste, wer in der Kleidung steckt, nicht was er gerade trägt! Und wer mich für Durchgeknallt hält, hat bestimmt auch recht! Aber ich schade damit niemanden!
Gruß
Hosenlatzy


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2019 15:05
avatar  Its Me
#12 RE: Soll man es wagen
avatar

So isses, der Mensch ist wichtiger, als die Klamotten.

Am Wochenende stand eine junge Frau samt Familie am Rand des Flugplatzes, offenbar ein Osterspaziergang, und dem Anlass entsprechend komplett im Piloten-Style, incl. Jumpsuit und Springerstiefel, Ray-Ban Brille etc., so dass sie mehr nach Pilot aussah, als alle die echten Piloten, die da rumlungerten. Das war schon lustig, denn sie selbst sagte, dass sie noch nie in einem Flugzeug gesessen habe. Weil das natürlich ein unhaltbarer Zustand war und in Anerkennung des gelungenen Aufrittes habe ich sie dann eine Runde in der Gegend herumgeschaukelt, und sie hat ganz offensichtlich ihren Spaß dabei gehabt. :0)

So ganz unwichtig sind Klamotten also dann doch nicht! ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!