Unterwegs im Jumpsuit

  • Seite 1 von 3
01.02.2019 19:20
#1 Unterwegs im Jumpsuit
avatar

Ich war so vor kurzem unterwegs
Zuerst einkaufen danach zur Bank, musste dazu durch die Stadt laufen. Später war ich noch mit einem Kolleg Drohnen fliegen.
Intersannt war, in der Stadt hatte ich ein wenig so das Gefühl: was denken die Anderen.
Als ich meine Drohne fliegen lies, fühlte ich mich total sicher im Overall, fand Drohne und so mit Overall ist cool.
Wer von Euch getraut sich so in der Öffentlichkeit zu zeigen?

Im Overall ist man immer cool angezogen

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2019 22:25
avatar  Its Me
#2 RE: Unterwegs im Jumpsuit
avatar

Na, Jumpiger! Das Printmuster ist doch Urban Camo, damit kann Dich in der Stadt überhaupt keiner sehen! ;O)
Im Grunde habe ich kein Problem mit sowas in der Stadt, aber ich habe andere Overalls, die ich ggf. eher in der Stadt anziehe, darum kommt es wohl eher nicht so leicht dazu.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2019 22:30
#3 RE: Unterwegs im Jumpsuit
avatar

In der Öffentlichkeit trage ich über dem Jumpsuit gern eine Kapuzenjacke. Bei einem Camouflagejumpi würde ich am ehesten auf eine Jacke drüber verzichten.

Jumpsweet.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2019 23:15
avatar  Its Me
#4 RE: Unterwegs im Jumpsuit
avatar

Naja, mit Jacke drüber ist es quasi kein Overall mehr, eher ein Underall .. ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2019 23:20
#5 RE: Unterwegs im Jumpsuit
avatar

Als Underall bevorzuge ich einen meiner adidas-Torwartoveralls.

Jumpsweet.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2019 02:35
#6 RE: Unterwegs im Jumpsuit
avatar

Wenn schon einen Hoody, dann unter dem Overall.
Ja stimmt, in so einem Überall ist man gut getarn, besonnders bei Schnee.
Und noch was, unter dem Overall trage ich einen Unterall und zuunderst noch einen Unterwäsche Body.

Im Overall ist man immer cool angezogen

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2019 13:03
avatar  Its Me
#7 RE: Unterwegs im Jumpsuit
avatar

Zitat von Jumpsweet im Beitrag #5
Als Underall bevorzuge ich einen meiner adidas-Torwartoveralls.


Das muss ich mal probieren, ist vielleicht keine schlechte Idee.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2019 13:19
#8 RE: Unterwegs im Jumpsuit
avatar

Ich habe spetzielle Unteralls, sind Sacklos ohne Kaputze und eng anliegent.

Im Overall ist man immer cool angezogen

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2019 13:55
avatar  Its Me
#9 RE: Unterwegs im Jumpsuit
avatar

Ja, das ist sicher optimal, aber solche habe ich nicht.
Ich habe gerade mal schnell probiert, mit dem DragonSport Trainingsoverall drunter und meinem Snowboard-Overall drüber: Auf den ersten Blick nicht schlecht, aber die Frage bleibt, wie das dann auf der Piste klimatisch funktioniert. Ich probiere das bei der nächsten Gelegenheit mal aus. Da fällt mir ein: Ich muss noch Wax für's Brett kaufen.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2019 00:11
#10 RE: Unterwegs im Jumpsuit
avatar

Ich war heute wieder mal mit meiner Drohne im Overall unterwegs.
Es war genau das richtige Wetter dazu, So minus 5 Grad.
Darunter trug ich noch einen HH Underall, ja hi hi ganz unten noch eine Strumpfhose. Es war schön angenehm warm so.
Ja ich weiss Männer und Strumpfhosen geht doch nicht, aber finde die einfach angenehmer als lange Unterhosen.
Hier noch ein kleines Filmchen von heute

https://youtu.be/3dOk7kdTwPc

Im Overall ist man immer cool angezogen

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2019 19:11
#11 RE: Unterwegs im Jumpsuit
avatar

@Jumpiger: was habt ihr bei euch geilen Schnee!

Zu Strumpfhosen: ich hab im Winter eigentlich immer eine an. Socken hab ich schon lange keine mehr waschen müssen weil ich in der kalten Zeit nur Strickstrumpfhosen drunter trage. Was spricht dagegen? :)


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2019 22:20
#12 RE: Unterwegs im Jumpsuit
avatar

Hallo pantyfish
Das ist bei uns in der Schweiz nähe Basel. ab ca. 500 Meter hat es ziemlich Schnee. Natürlich spricht nichts gegen Strumpfhosen, es mach mir auch nichts aus,mich mal zeigen in Strumpfi. Am liebsten die Von Ergee gestrickt.
Hatts bei Dir kein Schnee?

Im Overall ist man immer cool angezogen

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2019 17:10
#13 RE: Unterwegs im Jumpsuit
avatar

Hallo in die Runde! Ihr habt irgendwie schon Sorge! Seit gut 8 Jahren laufe ich überall in meinen Jumpsuit/Onesies herum ! Erst Heute in einem großen Einkaufscenter in der nächst größeren Stadt wurde ich für meinen 3 farbigen Kuschelflies Onesie von einer Frau im Postshop gelobt! "Toller Anzug, der ist bestimmt toll weich und warm!
Ja warm ist er! Ich habe nur einen T-Shirt-Body drunter und sonst nichts! in der Sonne war es so warm, das ich den Rv weit geöffnet hatte! Wer mich kennt, der weiß das ich so bei jedem Wetter erumlaufe! Da ist doch nichts dabei! " Wie war das vom Admi: ein Overall ist ein ganz normales Kleidungsstück!"
Aber ich bin wohl einer Zeitungsreporterin aufgefallen und so wird in Kürze ein Artikel über meine bescheidene Sammlung von Onesies erscheinen! Bin ja gespannt!
Gurß
Hosenlatzy


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2019 19:47
#14 RE: Unterwegs im Jumpsuit
avatar

Hallo,
Gut, im Jumpsuit würde ich selber nun nicht draussen herumlaufen. Das würde ich aber zum Beispiel im Jogginganzug auch nicht tun. Für mich gibt es da schon einen Unterschied zwischen Kleidung, welche ich zu Hause, oder welche ich auf der Straße anziehe. Aber zum Beispiel im Jeansoverall rauszugehen halte ich für absolut unproblematisch. Da schaut auch niemand, ich habe jedenfalls noch nie den Eindruck gehabt, damit irgendwie aufzufallen. Gut, er ist jetzt auch nicht so super auffällig vom Material oder von der Farbe her. Kommt aber sicher auch darauf an, wie man sich damit gibt. Ist man unsicher, merken die Anderen schon, dass da etwas nicht stimmt. Trägt man einen Overall oder Jumpsuit ganz selbstverständlich, als muss das so sein, dann wirkt das auf die Umwelt auch ganz anders.
Auf den Artikel bin ich aber gespannt. Bitte unbedingt berichten!
LG


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2019 20:39 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2019 20:44)
#15 RE: Unterwegs im Jumpsuit
avatar

Es ist so, mich sieht man halt meistens im Jumpsuit oder Latzhose, ja sogar in kurze Hose mit Leggins oder Strumpfhose darunter.
Alle die mich kennen ist das ganz normal für sie dass ich oft so rumlaufe, nicht immer.
Wild Fremde interessiert das nicht, oder denken cool oder wie läuft der den rum. Das stört mich nicht.
Als zum Einkaufen und so ist das halt mein Outfit.
Übrigens, was ist denn so speziell daran, wenn Jacke und Hose am Stück ist? warum soll man sich so nicht getrauen in der Öffentlichkeit?

Im Overall ist man immer cool angezogen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!