RE: Unterwegs im Jumpsuit

#16 von Its Me , 06.02.2019 21:43

Moin Leute,

können wir uns in der Diskussion und generell vielleicht mal darauf einigen, dass diese jogginganzugartigen kuscheligen Dinger Onesies heißen, dass die eher modischen Dinger Jumpsuits sind, und die klassischen workwear-inspirierten DInger mit langen Ärmeln und Beinen Overalls? Ich seh' nämlich oben im Thread einiges missverständliches, wenn der eine im Onesie rausgeht und der andere nicht im Jumpsuit Eisenbahn fährt.

Ich geh' nämlich im Onesie nicht ins Theater, aber im Jumpsuit schon! ;O)
Nachdem ich im Overall am Auto geschraubt habe, hänge ich gerne im Onesie auf dem Sofa ab.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.475
Registriert am: 01.09.2018


RE: Unterwegs im Jumpsuit

#17 von Jumpsweet , 06.02.2019 22:19

@Its me: Bitte verlinke oder zeige ein Bild eines Jumpsuits fürs Theater.


Jumpsweet.

Jumpsweet  
Jumpsweet
Beiträge: 126
Registriert am: 09.01.2019


RE: Unterwegs im Jumpsuit

#18 von Gast , 07.02.2019 03:53

Für mich ist das Jacke wie Hose, wie Ihr die Einteiler bezeichnet! Und da spielt die Stoffart wohl auch nicht so eine große Rolle! Die Grenzen sind da eher fließend! Als ich noch klein war, war alles Einteiliges - Overalls, und mit angenähten Socken - Strampler! Heute sagt man zu den Anzügen in Joggingform auch Strampler , als Onesie!
Es gibt ja da auch noch andere Bezeichnungen für diese Kleidungsstücke Helldress, Daffeldress, sind aber wieder weitgehend verschwunden! Ob es nun ein Springanzug, eine Einteiler, ein Überalles- Anzug oder Einstück- Anzug ist ist mir wurscht! Ich höpfe Drinnen wie Draußen damit herum. Nun ja ganz so doll ist das mit dem Hüpfen in meinem Alter nicht mehr!
Gruß
Hosenlatzy


http://files.homepagemodules.de/b265153/17ew1.gif


RE: Unterwegs im Jumpsuit

#19 von Its Me , 07.02.2019 08:48

@Jumpsweet: Hier ein Beispiel fürs Theater:



Der ist von ASOS. So einen hab' ich leider nicht, aber es gibt andere.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.475
Registriert am: 01.09.2018


RE: Unterwegs im Jumpsuit

#20 von Jumpiger , 07.02.2019 09:19

Bei uns in der Schweiz sagt man ganz einfach Kombi Einteiler oder Overall.


Im Overall ist man immer gut angezogen

 
Jumpiger
Beiträge: 335
Punkte: 31
Registriert am: 16.11.2016


RE: Unterwegs im Jumpsuit

#21 von Jumpsweet , 07.02.2019 21:19

@Its me: Danke für das Bild des festlichen Overalls, jetzt verstehe ich Deine Unterscheidungen.

Ich orientiere mich am Forumsbild und differenziere in Zukunft gern zwischen Overalls, wie ich sie seit ca. 45 Jahren kenne, und Jumpsuits, wie es sie seit gut zehn Jahren gibt. Der Onesie ist für mich eher ein Tierkostüm oder ein Hoodie-Footie.

Am liebsten würde ich nur zwischen Overall und Mysoverall unterscheiden


Jumpsweet.

Jumpsweet  
Jumpsweet
Beiträge: 126
Registriert am: 09.01.2019


RE: Unterwegs im Jumpsuit

#22 von Its Me , 07.02.2019 21:44

Nicht jeder ist im nordischen Sprachraum so zuhause, fürchte ich ;0) .

Ich bin generell ein Anhänger präziser Sprache. Man kann damit in kürzeren Sätzen und ohne unnötiges Hin und Her mehr Missverständnisse vermeiden, als mit den allerblumigsten Umschreibungen. Man muss dann auch nicht so viel reden. ;0)

Wenn ich also weiß, dass mein Gesprächspartner dieselben Begriffe verwendet wie ich, kann ich mir viel Gesabbel sparen. Das ist aber selten der Fall, und wird leider immer seltener. Ich habe aber Freunde, die das können.

Sprache und Mode haben durchaus Parallelen. Weniger ist manchmal.mehr.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.475
Registriert am: 01.09.2018


RE: Unterwegs im Jumpsuit

#23 von Jumpsweet , 08.02.2019 05:29

Ich wünschte, die Modefirmen wären auch ein Freund präziser Sprache. Jumpsuits gäbe es einzig und allein für den Fallschirmsprung , ein Teil zum Nichtstun hieße konsequenterweise Chillsuit und für den einteiligen Hosenanzug gäbe es sicher auch einen kurzen knackigen Begriff.


Jumpsweet.

Jumpsweet  
Jumpsweet
Beiträge: 126
Registriert am: 09.01.2019


RE: Unterwegs im Jumpsuit

#24 von Its Me , 08.02.2019 08:39

Mode- und Kosmetikindustrie werden sich einem Trend hin zu präziser Sprache wohl kaum anschließen. ;0)


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.475
Registriert am: 01.09.2018


RE: Unterwegs im Jumpsuit

#25 von 4care , 08.02.2019 11:19

Ich habe jetzt 4 lange und 2 kurze Jumpsuits, mir egal wie sie sonst genannt werden, ich finde sie mega cool und super bequem, das WE verbringe ich im neuen Camo Jumpsuit


Ich Liebe Latzhosen & Jumpsuits

 
4care
Beiträge: 184
Punkte: 95
Registriert am: 26.05.2009


RE: Unterwegs im Jumpsuit

#26 von Jumpiger , 08.02.2019 18:52

Und ich war heute im OnePiece in Deutschland Schneeschuh laufen. War Mega cool.


Im Overall ist man immer gut angezogen

 
Jumpiger
Beiträge: 335
Punkte: 31
Registriert am: 16.11.2016


RE: Unterwegs im Jumpsuit

#27 von Its Me , 08.02.2019 20:38

Tja, und ich wollte am Wochenende Snowboard fahren (natürlich im Overall), aber derzeit taut es hier, das sieht gar nicht gut aus ... :0/


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.475
Registriert am: 01.09.2018


RE: Unterwegs im Jumpsuit

#28 von Jumpsweet , 09.02.2019 08:26

Moin, ich bin grad im neuen adidas und im Naketano im Zug unterwegs in Richtung Sauna.

Gruß aus dem Zweiohrjumpi


Jumpsweet.

Jumpsweet  
Jumpsweet
Beiträge: 126
Registriert am: 09.01.2019


RE: Unterwegs im Jumpsuit

#29 von Jumpiger , 10.02.2019 20:15

Heute war ich mit einem Kolleg in einem schwarzen Unterziehoverall unterwegs, sogar in einer Beiz. War aber für mich nichts besonderes


Im Overall ist man immer gut angezogen

 
Jumpiger
Beiträge: 335
Punkte: 31
Registriert am: 16.11.2016


RE: Unterwegs im Jumpsuit

#30 von hosenlatzy , 11.02.2019 11:02

Zitat von Jumpiger im Beitrag #29
Heute war ich mit einem Kolleg in einem schwarzen Unterziehoverall unterwegs, sogar in einer Beiz. War aber für mich nichts besonderes


Hi, wie das? Du? Er? und bestimmt hattet Ihr etwas über den Unterziehanzug? Oder?
Nunja in einem kann ich es bestätigen: hier bei mir im Ort ist das ganz normal, das ich in Einteilern herum laufe!
Dadrunter trage ich auch einteiler, entweder Bodys oder dann wenn es shr kalt ist auch einmal einen Unterziehanzug! Hatte ich aber in diesem Winter noch nicht benötigt!
Gruß
Hosenlatzy

 
hosenlatzy
Beiträge: 405
Punkte: 374
Registriert am: 30.12.2009


   

Ist der Strasentauglich ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz