Die Kapuzenjacke zum Overall

#1 von Jumpsweet , 27.01.2019 23:39

Meine Lidl-Jumpsuits gefallen mir sehr gut und ich habe gestern noch eine passende Kapuzenjacke gefunden, welche ich wegen der Kapuze eine Nummer größer genommen habe. Übermorgen soll das Teil eintreffen und ich bin schon mal neugierig.


Jumpsweet.

Jumpsweet  
Jumpsweet
Beiträge: 126
Registriert am: 09.01.2019


RE: Die Kapuzenjacke zum Overall

#2 von Its Me , 28.01.2019 00:48

Hoodie und Overall scheint schon voll etabliert zu sein:


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.707
Registriert am: 01.09.2018


RE: Die Kapuzenjacke zum Overall

#3 von Jumpsweet , 28.01.2019 03:52

Eine solche Kombination aus Kapuzenpullover und Overall sah ich vor Jahren mal im Fernsehen. Seit diesem Zeitpunkt habe ich den Rolli unterm Werkstattoverall durch einen Kapuzenpullover ersetzt.

(Kapuzen-)Jacken trage ich im Gegensatz zu Pullovern nicht ohne eine Hose bzw. einen Overall drunter, daher kommt die Kapuzenjacke in meinem Fall über den Overall. Die Jacke geht beim Overall ungefähr bis zur Unterkante der Taschen, sodass der Reißverschluss des Overalls unten ein wenig herausschaut.

Bei einem Overall in M und einer Jacke in L passen die beiden Kapuzen perfekt übereinander.


Jumpsweet.

Jumpsweet  
Jumpsweet
Beiträge: 126
Registriert am: 09.01.2019


RE: Die Kapuzenjacke zum Overall

#4 von Its Me , 28.01.2019 12:51

Ich hätte bei den meisten Overalls gewisse räumliche Schwierigmeiten, den Hoodie noch drunter zu ziehen. Das wäre einfach zu eng. Mit einem ärmellosen Hoodie geht es noch einigermaßen.
Aber drüber ist denn auch wieder umständlich, beim An-und Ausziehen: Da ist es wieder, das leidige K-Problem. Außerdem trage ich nach Möglichkeit nur jeweils ein Kleidungsstück mit Kapuze zur Zeit. Mehere werden mir zu viel um den Hals.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.707
Registriert am: 01.09.2018


RE: Die Kapuzenjacke zum Overall

#5 von Jumpsweet , 01.02.2019 22:14

Heute traf endlich meine Kapuzenjacke ein, dauerte halt länger. Es hielt mich nichts, rein in den Overall, Jacke drüber und raus zum Einkaufen. Portmonee und Schlüsselbund kamen in je eine der Overalltaschen, das Handy kam in eine Jackentasche. Mit den Händen in den Kängurutaschen hatte ich Geld, Schlüssel und Handy stets im Griff. Ein kurzes Anheben der Jacke und ich kam bequem an Geld bzw. Schlüssel. Die Reißverschlüsse von Overall und Jacke enden unten bzw. oben jeweils in der gleichen Höhe.


Jumpsweet.

Jumpsweet  
Jumpsweet
Beiträge: 126
Registriert am: 09.01.2019


   

Der Gürtel zum Overall
Naketano-Overalls für Damen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz