Hi, @ all,
hallo Jasmin, ja natürlich kann ich deine Cousine verstehen, Mädels in dem Alter wollen alles mal ausprobieren ..... und das ist auch gut so! 
Aber in diesem Fall teile ich deine Bedenken, dass die Idee mit dem Lederoverall in der Schule etwas "grenzwertig" ist. Der Rote geht mal überhaupt nicht und auch bei einem schwarzen Leder-OV wäre ich sehr vorsichtig. Schule ist kein rechtsfreier Raum, somdern eher ein geschützter Raum, der doch gewisse Grenzen setzt. Da ich nun selber in so einer Einrichtung arbeite..., hier mal meine Sichtweise: So ein Teil sieht ziemlich sexy aus (habe ja selber auch einen), das wird wohl nicht nur den Jungs den Kopf verdrehen, sondern auch dem ein oder anderen Kollegen. Das ist aber nicht Sinn und Zweck..., denn es lenkt dann schon von dem ab, was Schule soll, nämlich bilden & erziehen.
Es macht ggf. dann Sinn, wenn im Unterricht tasächlich ein Thema behandelt wird, dass mit Mode oder Toleranz zu tun hat. Ansonsten kann es "heikel" werden. Auch wenn in Deutschland überall grad Ferien sind, die Hitzewelle hält noch mindesten 14 Tage an...und dann ist manchen Bundesländern auch schon woeder Schule. Bei den extrem hohen Temperaturen mag man sich ja auch gerne etwas "luftig" anziehen, das geht aber auch nicht immer: "Bauchfrei" wird in vielen Schulen nicht geduldet. Dann bekommt man ein übergroßes weißes T-Shirt von der Schulleitung und darf dieses dan tragen.... . Es geht also weniger um "verklemmt" , sondern um Schutz von LehrerInnen und MitschülerInnen. Mich würde es schon auch mal reizen im Leder-OV in die Schule zu kommen, aber das ist eben auch o.g. Gründen vllt. dann doch etwas schwierig ;) . 
LG Micha