Demobaza Overalls

27.11.2018 20:00 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2018 20:02)
avatar  Its Me
#1 Demobaza Overalls
avatar

Gestern war ich mal wieder auf der Seite von Demobaza. Normal haben die da immer den einen oder anderen Overall. Gerade sind es so an ein Dutzend, damit ist Dmobaza einer der größten Overall-Anbieter überhaupt! Klar, nicht gerade unauffällige Teile, aber WENN man schon anders rumläuft, dann vielleicht gleich richtig?

Demobaza Frauen Overalls
Demobaza Männer Overalls



Man muss natürlich auch die Schauhe haben.
Da geht was ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2018 22:34
avatar  Armin
#2 RE: Demobaza Overalls
avatar

Finde es gut dass es diese Art von Overalls gibt. Ist und wird aber leider nicht meins 😏

Armin

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2018 22:52
#3 RE: Demobaza Overalls
avatar

Hat was von SciFi-Filmkleidung. Meins wär's glaub' ich auch eher nicht, ich bin dafür zu konservativ gestrickt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2018 08:20
avatar  Its Me
#4 RE: Demobaza Overalls
avatar

Die präsentieren die Teile natürlich auch sehr Sci-Fi mäßig, mit Zubehör wie Handschuhen, Schuhen, und natürlich den Models in trotzigen Endzeitposen.Einige der Teile sind aber, wenn man sie mal genauer betrachtet, gar nicht so extrem. Wenn man die anders kombiniert, wären sie sogar tragbar, wenn auch wohl nicht unbedingt überall bürotauglich.
Was ich auffällig finde, ist dass wohl kaum einer behaupten würde, diese Overalls (zumindest die aus der Herrenkollektion) wären in irgend einer Form unmännlich. Demobaza hat hier einen Weg gefunden, ganz klar Elemente und Zitate reinzubringen, die das ausdrücken. Die Kollektionen unterscheiden sich entsprechend deutlich. Andere Designer könnten sich hier mal ein paar Tipps holen.
Leider ruft Demobaza reichlich hohe Preise auf. Verständlich, bei dem Detailaufwand, aber um ein Teil nur hin und wieder tragen zu können, schon heftig. Sonst könnte ich geneigt sein, mir den Spaß mal zu geben.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2018 13:08
avatar  Its Me
#5 RE: Demobaza Overalls
avatar

Zudem ist bei denen XL lang genug für meine Kategorie ... ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2020 10:20 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2020 10:21)
avatar  Its Me
#6 RE: Demobaza Overalls
avatar

Ich hab ja schon lange nicht mehr bei diesem Laden reingeschaut, aber sie waren in der Zeit nicht untätig. Besonders für die Damen haben sie einige neue und echt waffenscheinpflichtige Teile gemacht, von einigen gibt es auch Herrenversionen:



Und hier ein paar der Varianten für Männer:



Hier das komplette Demobaza Overall-Angebot:
https://www.demobaza.com/search?q=overall

Sowas muss man natürlich tragen können. Ich find die Teile ja rattenscharf, aber es gibt vermutlich kaum Gelegenheiten, sowas anzuziehen, und dann hauen die Preise natürlich doppelt rein.
Vielleicht muss man sich aber auch einfach mehr trauen ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2020 13:28
#7 RE: Demobaza Overalls
avatar

Die Overalls sehen ja klasse aus, aber die gibt es ja nicht für große Leute und der Preis, da ist ein Lederoverall mit Lederfutter auf Maß gefertigt preiswerter

ich bins

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2020 10:58
avatar  Its Me
#8 RE: Demobaza Overalls
avatar

Von der Größe her müsste es wohl sogar für mich reichen, hab' mir mal die Maße schicken lassen. Aber was den Preis angeht, muss ich dir Recht geben.
Ich frage mich, ob es einen Kundenkreis gibt, der groß genug ist, damit sich die Marke trägt.

Ob man es preislich direkt mit Lederoveralls vergleichen kann, weiß ich nicht. Ich vermute, dass ein Lederoverall mit so vielen Details auch sehr viel teurer als ein klassisches Modell werden würde. Da geht einfach viel Zeit rein, und die ist ja meist teurer als das Material.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!