Im overall unterwegs

01.03.2018 08:28
#1 Im overall unterwegs
avatar

Hallo Leute,

ich war die letzten Tage in Nord- Norwegen, und immer Abends mit einem Bergans Ski-Daunenoverall unterwegs zum Polarlicht schauen. Drunter mit anderen Einteilern als Unterwäsche,2 - 4 Schichten je nach Temperatur.
Das war turbogenial. Unterwegs, im Stadtbus und selbst als ich dick eingepackt das Hotel verlies gab es kaum "erschrockene" Blicke. Bei -15 Grad war ich top warm, logisch :-)
Bei events wie Schneemobil fahren oder Schlittenhundefahren gab es nur positive Bemerkungen welchen tollen "suit" ich trage. Als dann gesehen wurde, dass es auch noch ein norwegisches Label ist, war die Zustimmung noch positiver.

Wer hat noch sich warm verpackt ?

viele Grüße
Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 09:20
#2 RE: Im overall unterwegs
avatar

Ich, weil ich in den letzten Tagen gleich mehrere längere „Außentermine“ hatte. Das erforderte bis zu 6 Lagen übereinander, weil der Wind recht schneidend war, und mein Standpunkt zumeist schattig. Mit dabei der Liquor'n'Poker-Jeansoverall als Zwischenlage, außen ein finnischer Thermo-Overall, der dank seitlicher Reißverschlüsse in gesamter Beinlänge einfach zu nutzen ist und hinreichend warm hält, sofern darunter genug Lagen sind und der Wind nicht extrem wird. Eigenlich hatte ich den für's Fahrradfahren gedacht, aber die Beine sind hierfür zu weit und die nötige Winddichtigkeit nicht gegeben. Aber jetzt konnte ich ihn wieder herausholen ...

Beste Grüße, Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 06:50 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2018 06:57)
#3 RE: Im overall unterwegs
avatar

Bin die letzten Tage im Sinisalo auf Arbeit. Einen dicken Pelzstreifen von Stollenwerk noch über den Original (der ist ja etwas dünn). So ist es richtig fett und die Kapuze trotzdem ganz hoch zu schließen. Hab mal 2 Bilder in die Galerie gestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 09:41
#4 RE: Im overall unterwegs
avatar

Hallo
Ich bin auch ab und zu so wie auch heute im Overall unterwegs.
Hier ein kleines Filmchen, OnePiece als Sportbekleidung.
http://dai.ly/x6asv7b

Im Overall ist man immer cool angezogen

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 17:12
avatar  Kansas
#5 RE: Im overall unterwegs
avatar

Wo hast du diesen Schnee gefunden ?

War dies einer der ersten Onepiece, die verkauft wurden ?

Overall das beste Kleidungsstück, das es gibt. Auch zum schlafen gibt es nichts besseres. :O


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 18:30
avatar  It's Me ( Gast )
#6 RE: Im overall unterwegs
avatar
It's Me ( Gast )

Der Onepiece Marius Onesie datiert einige Jahre nach dem Original, hat aber definitiv das Zeug zum Klassiker. Ich wollte eigentlich immer die gestrickte "Heavy Knit" Variante haben, aber die war leider erst sündhaft teuer und dann ausverkauft ...


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 20:52
#7 RE: Im overall unterwegs
avatar

Hallo

Das war im Winter 2017 nähe von mir auf etwa 1000 Meter.
Das war mein zweiter OnePiece und war sehr teuer auch heute noch.
Für den hohen Preis dürfte die Qualität etwas besser sein, im Schritt gehen sie sehr schnell kaputt.
Es währe besser, wenn OnePiece unter dem Schritt durch eine Naht nähen würde so wie es bei Jogginghose üblich ist.
Ich glaube so würde auch der Hosenboden nicht so Sackartig runterhängen.

Im Overall ist man immer cool angezogen

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2018 15:16
avatar  It's Me ( Gast )
#8 RE: Im Overall im Biergarten
avatar
It's Me ( Gast )

So heiß, wie das derzeit ist, ist natürlich ein abendlicher Besuch im Biergarten sehr naheliegend. Außerdem will man nicht mehr Klamotten am Leib haben, als unbedingt nötig. So bin ich also gestern Abend im kurzen Onepiece Ocean, der ja extrem dünnen Stoff hat, in den Biergarten. Natürlich etwas leger, und bestimmt nicht bis oben zugeknöpft.

Das war eine gute Wahl: Klimatisch und auch stylingmäßig. Die Kerls
haben alle auffällig weggeguckt, die Frauen haben alle unauffällich hingeguckt. Meine Frau war vielleicht ein ganz klein wenig eifersüchtig, also hat es insgesamt funktioniert! ;0)

Na denn mal Prost!


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2018 16:21
avatar  Kansas
#9 RE: Im Overall im Biergarten
avatar

Momentan es der Overall, vor allem draussen bei mir fehl am Platz. Da trage ich lieber kurze Hosen und ein leichtes Hemd.
Aber ab nächsten Wochenende sehen die Temperaturen eher wieder für einen Overall aus.

Overall das beste Kleidungsstück, das es gibt. Auch zum schlafen gibt es nichts besseres. :O


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2018 16:46
avatar  It's Me ( Gast )
#10 RE: Im Overall im Biergarten
avatar
It's Me ( Gast )

Dünner als der Onepiece Ocean ist kaum ein Hemd und bestimmt keine kurze Hose, die ich habe. Das ist echt eine ganz neue Erfahrung, habe ich vorher auch kaum für möglich gehalten. Dazu kommt noch der lockere Schnitt, ohne schwitzigen Gürtel um die Mitte rum ...

Schade, dass es das Teil nicht mehr gibt, das hätte ich glatt noch mal gekauft.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2018 22:09
#11 RE: Im overall unterwegs
avatar

Das mit dem sich Auflösen (Laufmasche imvom Schritt herraus ) kenne ich ! Ist aber nur bei noch sehr alten ONeOiece anzutreffen, da bestimmt schon seit 2014 sich der Schnitt geändert hat und im Schritt ein Zwickel eingesetzt wurde. Bei einigen Neuen ist der Hosen
schnitt ganz neu gestalltet und die Hosen ist nicht mehr aus dem gesammten Rückern bestehend!


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2018 18:15
avatar  It's Me ( Gast )
#12 RE: Im overall unterwegs
avatar
It's Me ( Gast )

Ja, das haben sie inzwischen geändert. Bei einigen Modellen ist auch in der Taille hinten ein Querstreifen oder Sattel eingesetzt, der das Ober- vom Unterteil trennt, so dass da auch die Form angepasst wird. Ich hatte da nie Probkeme mit, die Qualität der von mir gekauften Onepiece-Teile war bislang immer deutlich überdurchschnittlich, vom Jumpsuit (da hab ich inzwischen einige!) über Shirts bis hin zur Unterwäsche, ja sogar die, obwohl sie bislang noch keine Onepiece-Unterwäsche gemacht haben, sprich: Einteilig.

Beste Grüße.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!