Hallo Overallbernd.
Danke,daß Dir mein Glanzstück so gut gefällt-er ist in jeder Beziehung einzigartig,da es diesen Overall so nicht zu kaufen gibt-ich habe ihn mir schneidern lassen...
Zur Zeit trage ich einen Overall,der an den grünen angelehnt ist,den die Verkäuferinnen bei Palmers getragen haben,wenn sie die Schaufenster neu dekorierten.
Er war in den Palmers-grün wie auch das Firmen-Logo,er hatte an der Hüfte zwei Einschubtaschen und einen langen Vorderreißverschluß mit Druckknöpfen darüber.
Oft,wenn ich in der Stadt war,ging ich bei allen Palmers-Geschäften vorbei,in der Hoffnung,einen zu sehen-manchesmal hatte ich Glück und dann waren die Geschäftsauslagen voll mit den Damen,die alle diesen Overall trugen-es war wohl eine Vorschrift,ihn bei bei diesen Arbeiten anzuziehen.
Ich habe dann auch eine Verkäuferin etwas gefragt,nur um ihren Overall aus der Nähe sehen zu können.Sie bat mich ins Geschäft und eine andere hat mir dann das gewünschte verkauft.
ich habe auch mal versucht,einen zu kaufen,aber es hieß immer,das ist eine Geschäftskleidung und daher unverkäuflich-schade...
Aber dann habe ich meiner Schneiderin den Palmers-Overall genau beschrieben,und dann hat sie ihn mir genäht-die selbe,die mir auch den Lack-Skioverall gemacht hat.
Er hat ein paar kleine Unterschiede zum Orginal-Palmers:
Ein Gürtel samt Schlaufen ist dabei-den hatte der´echte´nicht,ich bin der Meinung,daß ein Gürtel zu einen Overall einfach dazugehört und meiner hat vorne auch mehr Druckknöpfe.
Aber vielleicht hast Du zufällig ein Foto vom echten Palmers-Overall,oder kennst jemanden-er eines hat.Vielleicht gibt es im Bekanntenkreis auch eine Verkäuferin,die bei Palmers arbeitet?
Schönen Tag noch-OVERALLWOLFI