Overall beim Skifahren

14.03.2011 12:45
#1 RE: Overall beim Skifahren
avatar

Hallo Leute,

letzte Woche war ich Skifahren in den Alpen. Da gibt es aber so gut wie keine Overalls mehr. Sonntag und Montag bei früh - 10 Grad war ich mit meinem Bergans Daunenoverall unterwegs und erregte doch Aufmerksamkeit. Mir war aber natürlich total angenehm warm.
Tags darauf trug ich einen stylischen baggy suit von Peak Performance in grau mit wenig Orange, da war die gleiche Schau.
Es war total viel los aber nur ein uralter hässlicher Overall und eine ältere Dame mit einem neuen schlichten edlen Overall waren unterwegs. Also einer von 2000 Skifahrern mit Overall.
Es scheint, dass doch keine Auferstehung stattfindet.

Schade dann oute ich mich eben weiter.

Viele Grüße

Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2011 22:21
avatar  Kansas
#2 RE: Overall beim Skifahren
avatar

Die Kinder darf man nicht vergessen, von denen werden sehr viel Overalls getragen.
Da hat auch Sinn, da dieses viel im Schnee rumtrollen.

Overall das beste Kleidungsstück, das es gibt. Auch zum schlafen gibt es nichts besseres. :O


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2011 07:22
#3 RE: Overall beim Skifahren
avatar

hallo,

das gilt aber nur für Kleinkinder. Wenn die Eltern nicht unbedingt darauf bestehen ist bereits bei ca 7 - 8 Jahren Schluss damit.
Speziell bei Mädchen.

Gruß Bernd

PS: Heute im Nylonoverall, Tauchunterzieher auf der Arbeit.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2011 23:35
#4 RE: Overall beim Skifahren
avatar

Hallo an euch!!!!
Hier ist noch ein Bild von meinen Skiurlaub,wo ich auch zum ersten mal den Lack-Skioverall in der Öffentlichkeit getragen habe.
Obwohl jetzt schon Frühling ist und der Sommer auch bald kommt,freue ich mich schon auf den nächsten Winter(man möge mir verzeihen...),dann hole ich dieses unvergleichliche Glanzstück wieder aus den Schrank....
Aber jetzt trage ich auch schon gerne den grünen Palmers-Overall....
Gruß OVERALLWOLFI


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2011 07:18
#5 RE: Overall beim Skifahren
avatar

Hallo,

echt geil das Teil. Nur um den Allerwertesten sieht es etwas groß geraten aus.
Trägst Du auch Overalls als Unterwäsche ? Ich trage beim Skifahren nur Overalls darunter. Oft habe ich dann 1., 2. und 3. Schicht einen Overall. Auf der Hütte den oberen abstreifen und man sieht dann oft rätselnde Blicke. Ich steh dazu.
Heute trag ich einen dünnen Tauchunterzieher den ganzen Tag darunter....

Viele Grüße

Bernd

PS: Ich hab mir über ebay den Bunny suit gekauft. Das ist das kuscheligste an Fleece, was man sich vorstellen kann. Nur am Hals zu eng, das lass ich weiter machen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2011 17:42
#6 RE: Overall beim Skifahren
avatar

Hallo Overallbernd.
Danke,daß Dir mein Glanzstück so gut gefällt-er ist in jeder Beziehung einzigartig,da es diesen Overall so nicht zu kaufen gibt-ich habe ihn mir schneidern lassen...
Zur Zeit trage ich einen Overall,der an den grünen angelehnt ist,den die Verkäuferinnen bei Palmers getragen haben,wenn sie die Schaufenster neu dekorierten.
Er war in den Palmers-grün wie auch das Firmen-Logo,er hatte an der Hüfte zwei Einschubtaschen und einen langen Vorderreißverschluß mit Druckknöpfen darüber.
Oft,wenn ich in der Stadt war,ging ich bei allen Palmers-Geschäften vorbei,in der Hoffnung,einen zu sehen-manchesmal hatte ich Glück und dann waren die Geschäftsauslagen voll mit den Damen,die alle diesen Overall trugen-es war wohl eine Vorschrift,ihn bei bei diesen Arbeiten anzuziehen.
Ich habe dann auch eine Verkäuferin etwas gefragt,nur um ihren Overall aus der Nähe sehen zu können.Sie bat mich ins Geschäft und eine andere hat mir dann das gewünschte verkauft.
ich habe auch mal versucht,einen zu kaufen,aber es hieß immer,das ist eine Geschäftskleidung und daher unverkäuflich-schade...
Aber dann habe ich meiner Schneiderin den Palmers-Overall genau beschrieben,und dann hat sie ihn mir genäht-die selbe,die mir auch den Lack-Skioverall gemacht hat.
Er hat ein paar kleine Unterschiede zum Orginal-Palmers:
Ein Gürtel samt Schlaufen ist dabei-den hatte der´echte´nicht,ich bin der Meinung,daß ein Gürtel zu einen Overall einfach dazugehört und meiner hat vorne auch mehr Druckknöpfe.
Aber vielleicht hast Du zufällig ein Foto vom echten Palmers-Overall,oder kennst jemanden-er eines hat.Vielleicht gibt es im Bekanntenkreis auch eine Verkäuferin,die bei Palmers arbeitet?
Schönen Tag noch-OVERALLWOLFI


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!