RE: Overall tragen

#16 von It's Me ( Gast ) , 29.01.2018 12:28

Im Kuschelonesie zur Arbeit, das habe ich mich noch nicht getraut. Kommt vielleicht sehr auf die Arbeit an. Hier geht das vermutlich eher nicht so gut. Jeansjumpsuit, ja, schon ein paar mal gemacht, aber eigentlich suche ich immer noch den bürotauglichen Overall.

Ich habe mir vorgenommen, dass ich im Onepiece-Onesie komme, sollten sie mich das nächste mal Nachts, am Wochenende, oder im Urlaub anrufen, sozusagen als Statement: "Eigentlich bin ich gar nicht hier, und ihr solltet das wissen, bevor ihr mich ansprecht!" ;-)

Viele Grüße!

It's Me

RE: Overall tragen

#17 von 4care , 29.01.2018 16:40

Ich schon des Öfteren in meinem Charlie McLeod Jumpsuit auf Arbeit, wie heute Abend, wenn ich zur Nachtschicht fahre, bekam schon ettliche Blicke der Arbeitskollegen beim umziehen, eine Kollegin findet ihn sehr kuschelig, hat sich selbst 2 bestellt.


Ich Liebe Latzhosen & Jumpsuits

 
4care
Beiträge: 195
Punkte: 95
Registriert am: 26.05.2009


RE: Overall tragen

#18 von It's Me ( Gast ) , 31.01.2018 14:26

Wie gesagt, das hängt sicher sehr von der Arbeit ab. Wenn man Kundenkontakt hat, und sich mit denen über Technik unterhalten soll, wird so ein Kuscheljumpsuit kniffelig. Eine Art Edel-Mechanikeroverall würde aber vielleicht funktionieren. Der käme aber nachts auf der Krankenstation vermutlich eher mäßig an, und so weiter.

It's Me

RE: Overall tragen

#19 von 4care , 31.01.2018 21:59

Hatte ihn ja auch nur auf dem Weg an, haben ja unsere Arbeitskleidung


Ich Liebe Latzhosen & Jumpsuits

 
4care
Beiträge: 195
Punkte: 95
Registriert am: 26.05.2009


RE: Overall tragen

#20 von balapolar1 , 31.01.2018 22:52

Rosenmontag oder Faschingsdienstag wäre doch mal die Gelegenheit. Ich hab mir schon überlegt, da ganztägig im Büro im schwarzen Onepiece 2.0 zu erscheinen.

 
balapolar1
Beiträge: 85
Punkte: 28
Registriert am: 04.02.2016


RE: Overall tragen

#21 von It's Me ( Gast ) , 01.02.2018 12:44

@4care: Ah, das ist aber ein riesiger Unterschied. Wenn ich hier lese 'zur Arbeit angezogen', dann gehe ich schon davon aus, dass das dann während der Arbeitszeit stattfindet. Auf dem Weg hin und zurück ist das eine ganz andere Nummer. Das erinnert mich an den Typen, der auf seiner Harley stilecht mit Kutte und allem angedonnert kommt, aber dann holt er sein offizielles Outfit raus, und keiner würde es vermuten.
Wir haben z.B. keine Arbeitskleidung, also muss jeder selbst sehen, wie er herumläuft. Das ermöglicht ja letzten Endes erst die Überlegung, ob man im Overall rumlaufen könnte, erlegt einem aber auch die Verantwortung dafür auf, wie es auf andere wirkt.

It's Me

RE: Overall tragen

#22 von 4care , 01.02.2018 20:12

Zur Info, meine ganzen Arbeitskollegen der Firma haben mich im Onesie gesehen, deshalb mein Beitrag


Ich Liebe Latzhosen & Jumpsuits

 
4care
Beiträge: 195
Punkte: 95
Registriert am: 26.05.2009


RE: Overall tragen

#23 von It's Me ( Gast ) , 02.02.2018 13:29

Das ist ja auch völlig okay. :0)
Ich wollte nur auf den Unterschied zwischen Kollegen und Kunden hinaus.

Viele Grüße.

It's Me

RE: Overall tragen

#24 von Gast , 02.02.2018 15:30

Stimme dir zu, wenn ich mit Kunden in Kontakt kommen würde, da würde ich kein Onesie ( Jumpsuit ) tragen


RE: Overall tragen

#25 von Jumpiger , 02.02.2018 23:05

War heute auch Overall unterwegs.





Im Overall ist man immer gut angezogen

 
Jumpiger
Beiträge: 339
Punkte: 31
Registriert am: 16.11.2016


   

Der Herbst ist da....Overallzeit !!!
Schlafsack-Overall

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz