Warmer Gammeloverall

29.03.2015 10:27
#1 Warmer Gammeloverall
avatar

Hallo,
Bin seit langem auf der Suche nach einem warmen Overall für die Wintertage auf der Couch.
Bei onepiece gibts ja welche mit 350g/Meter, aber der Preis ist schon krass. Gibt es so krasse Unterschiede? Preis gerechtfertigt?
Für Empfehlungen bin ich euch dankbar.
Sollte recht lang und schmal sein (190/82kg)


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 10:41
avatar  4care ( Gast )
#2 RE: Warmer Gammeloverall
avatar
4care ( Gast )

Schaue doch mal bei Mandoo, Charlie Mcleod Zipups vorbei, oder gebe bei Google Jumpsuit oder Onesie ein, da solltest du eigentlich immer fündig werden.
Schönen Sonntag noch


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 12:42
#3 RE: Warmer Gammeloverall
avatar

Danke für deine Antwort. Das Problem ist weniger die fehlende Auswahl als die Erfahrung mit den jeweiligen Jumpsuits....
Häufig ist keine Angabe zu finden wie lang und wie dick der Stoff ist --> brauche ne Kaufempfehlung. Google kann ich ;)


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 17:06 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2015 17:11)
#4 RE: Warmer Gammeloverall
avatar

Hallo Mike1988,

Eines vorweg. Ich sehe einen Jumpsuit nicht als Gammeloverall. Ich trage ansonsten viel Sweat (Jogginganzug). Sehe auch dieses nicht als Gammellook. Es kommt immer noch auf die Klamotte (Billigkram etc.) an und wie man es trägt (schlabbrig etc.).

Ich habe einen Jumpsuit von DNGRS (Def Shop) und den Lazzzy Germany. Bin damit sehr zufrieden was Material und Größe betrifft. Zur Materialdicke wirst Du wohl keine Antwort bekommen. Denn die wird nicht angegeben, wie auch bei anderen Sweatteilen. Da ich Probleme mit der Größe in Weite bzw. Länge hatte, habe ich bereits Jumpsuits von etlichen Firmen probiert. Madoon, OnePiece, ZipUps. Da muß ich sagen der OnePiece war für mich der schlechteste vom Material her. Der Madoon war von allen am dicksten und wunderbar flauschig. Die ZipUps gefielen mir vom Muster her, am Besten.

PS: ich mag nur Jumpsuits und Regenoveralls

Gruß regenfan


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 22:16
avatar  ( Gast )
#5 RE: Warmer Gammeloverall
avatar
( Gast )

Gammel war nicht negativ gemeint... Sorry
Gammel ist bei mir =bequem, gemütlich, Couch tauglich

Die Materialfrage kam mir da Madoon (300gramm) und onepiece(350gramm)sie angibt. Aber ein Preis von ~90-100€ Ist wohl normal?!
Junpsuits gibt's ja auch für 30€?!


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 00:39
#6 RE: Warmer Gammeloverall
avatar

Hallo,

Den DNGRS (Def Shop) habe ich mal als Tagesangebot für 30.- Euro bestellt. Derzeitiger Preis bei Def Shop ist 60.- Euro. Was zur Zeit für 30.- Euro angeboten wird kann ich nicht beurteilen. Ich kaufe auch nur 100% Baumwolle oder aber Mix 80/20% Baumwolle/Polyester. Und das billigere liegt im Mix schlechter. Damit habe ich bei anderen Sweatteilen schon schlechte Erfahrung gemacht. Nach 2 - 3 Wäschen Lumpensack. Dann bezahle ich lieber mehr und habe Qualität. Außerdem bezahlst Du für einen guten Jogginganzug auch 100.- Euro oder mehr (mit Hose und Oberteil).

Gruß regenfan


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 18:26
avatar  Mike1988 ( Gast )
#7 RE: Warmer Gammeloverall
avatar
Mike1988 ( Gast )

Habe gerade eine Antwort von McLeod bekommen. Deren Material hat 220 gramm. Ist also dünner als Onepiece und Madoon!

Ansonsten muss ich dir Recht geben. An den Vergleich mit dem Jogginganzug habe ich gar nicht gedacht ....
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!