Unterzieher

04.11.2021 13:04
#1 Unterzieher
avatar

Hallo Leute,

vielleicht kann man mal ein Thema für warme Unterzieher anfangen. Ich trage die zur Jahreszeit jetzt sehr gerne.
Kürzlich habe ich mir bei OTTO eines Pleas Unterzieher zugelegt. Der trägt sich super, wie die Rezensionen auch bestätigen. Er ist dünn und sehr angenehm zu tragen. Die Beinlänge ist sehr reichlich.
Der Stehkragen ist vielleicht etwas weit, Geschmackssache.
Zur Zeit gibt es weniger im Angebot, aber früher habe ich viele aus dem Bereich Tauchen, Motorradfahren etc. erwerben können. Die sind aus Funktionsstoff, Fleece, mal dick, mal dünn, Baumwolle.
Von Magna ( glaube ich) trage ich auch einen ganz gerne. Der ist aus dem Motorradbereich, den muss man aber 2 Nummern größer bestellen, da er zu knapp anliegt.
Von Covtec habe ich auch einige, die sind auch gut, aber mit dem Fußteil gewöhnungsbedürftig.

Wie geht es euch so mit warmen Teilen für drunter ??
Beste Grüße

Bernd

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2021 20:15 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2021 20:24)
avatar  Its Me
#2 RE: Unterzieher
avatar

So'n Unterzieh-Overall ist schon eine gute Sache, wenn es ungemütlich wird. Ich habe noch ein älteres Teil und auch noch längst nicht das ideale Modell gefunden, aber es gibt auch nur noch wenige Fälle, wo ich sowas wirklich brauche, vor allem, seit in unserer Gegend kein Schnee mehr fällt, Wintersport also nahezu ausgeschlosssen ist. Daher ist meine einzige verbliebene Anwendung die Fliegerei bei sehr kaltem Wetter in sehr großen Höhen, und da muss ich sagen, gibt es eine besondere Ausprägung der Klo-Problematik, denn man muss im Sitzen pieseln, ohne sich loszuschnallen, was wiederum zusätzliche Anforderungen an den Verschluss so eines Unterziehers stellt, die am ehesten durch ein zweiteiliges Baselayer erfüllt werden können. Ich nehm' daher für sowas derzeit lange Odlo-Funktionsunterwäsche in der "super warm" Ausführung. Alleine einen einteiligen Unterzieher aus konkurrenzfähigem Material zu bekommen, dürfte schon sehr schwierig werden, und wenn man dann noch 2-Wege-Zip etc. haben will ... :0/

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2021 22:31
avatar  Carsten
#3 RE: Unterzieher
avatar

Ich habe einen Skioverall aus dünnem Goretex. Da ziehe ich immer einen Fleec Overall drunter. Der kommt glaube ich aus dem Segelbereich.
Einer meiner ersten Overalls war eine Panzerkombi der Bundeswehr. Die oliven hatten so einen Teddyoverall für drunter. Die neueren haben einen eher glatten Steppoverall. Bei kaltem Wetter echt super. Und bei den Panzerkombis geht der Reißverschluss sehr tief in den Schritt bis zur Kreuznaht. Und man kann ihn natürlich auch von unten öffnen.
Zum Arbeiten im Winter trug ich früher oft einen alten Skioverall unter einem Blaumann. Das war dann das totale Overall Gefühl.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!