RE: meine Skioverall-Kollektion

#1 von overallwolfi , 31.08.2010 22:47

Hallo an alle!!!!!
Ich zeige euch nun meine Skioverall-Kollektion,die ich mir im Laufe der Zeit zugelegt habe.
Es sind auch einige wirklich schöne Exemplare dabei-sowohl für Damen.als auch für Herren.
Oft kaufe ich sie mir nur deshalb,um wieder eine Vorlage für einen neuen Skioverall bei Privatina zu haben....
Ich hoffe,die Bilder gefallen euch!!!!
Hier das erste Bild:Ein Sportalm-Herrenskioverall(ja ja-man glaubt es kaum-Overallwolfi trägt auch mal einen Herrenskioverall...)

Hier schon das nächste-der Overall von der Seite:
Hier von hinten-besonders schön ist die Sportalm-Stickerei am Rücken:

Und gleich geht´s weiter:


Jetzt mit ganz geschlossener Vorderblende:

Gruß OVERALLWOLFI

[ Editiert von overallwolfi am 01.09.10 23:01 ]

 
overallwolfi
Beiträge: 73
Punkte: 70
Registriert am: 28.06.2009


RE: meine Skioverall-Kollektion

#2 von overallwolfi , 31.08.2010 23:07

Hallo nochmal!!!
Schon geht es weiter-mit einen Sportalm-Damenskioverall.
Besonders schön ist bei diesen die cremeweiße Oberseite und als guter Kontrast die schwarz-grüne Unterseite.
Dieser Overall hat eine mit Druckknöpfen abnehmbare Kapuze-mit sehr schönen Edelweiß-Motiven.
Weiters ist er mit einen Zipp in der Mitte teilbar.Er ist mir zwar an den Beinen ein Stück zu kurz,aber ich behelfe mich mit Gamaschen,die ich über die Hosenbeine und die Schischuhe ziehe.
Das schützt doppelt vor eindringenden Schnee und sieht auch noch modisch aus.

Hier schon das nächste Bild-von der Seite:

Jetzt von hinten-gut zu sehen die Kapuze:

Hier der Skioverall von vorne-mit aufgesetzter Kapuze:

Hier wieder von hinten-Kapuze aufgesetzt.An der Kapuze ist auch eine schöne Stickerei.

Jetzt wieder von vorne-mit abgenommener Kapuze.
Gut zu sehen die Druckknöpfe an der Kapuze.

Gruß OVERALLWOLFI

[ Editiert von overallwolfi am 01.09.10 23:07 ]

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f26t273p6047n5.jpg  
 
overallwolfi
Beiträge: 73
Punkte: 70
Registriert am: 28.06.2009


RE: meine Skioverall-Kollektion

#3 von Kansas , 01.09.2010 17:56

Der grüne OV sieht gut aus, der S/W gefällt mir nicht so, vorallem der Rücken sieht etwas komisch aus.

PS: Lade doch die Bilder hier im Forum hoch, dann kommt keine so doofe Werbeeinblendung.


Overall das beste Kleidungsstück, das es gibt. Auch zum schlafen gibt es nichts besseres. :O

 
Kansas
Beiträge: 953
Punkte: 902
Registriert am: 27.01.2008


RE: meine Skioverall-Kollektion

#4 von overallwolfi , 01.09.2010 21:38

Danke,versuch ich gleich...

[ Editiert von overallwolfi am 01.09.10 23:35 ]

 
overallwolfi
Beiträge: 73
Punkte: 70
Registriert am: 28.06.2009


RE: meine Skioverall-Kollektion

#5 von overallwolfi , 01.09.2010 23:34

Hallo an alle!!!
Weiter geht es mit meiner Skioverall-Kollektion:
Hier ein roter K2-Damenoverall.
Er hat auch eine abnehmbare Kapuze,vorne viele Taschen,um all die Kleinigkeiten unterzubringen,die man für einen langen Tag auf der Skipiste so braucht.Und der Overall hat auch noch 5 Gürtelschlaufen,das sorgt für einen guten Sitz in der Taille.

Jetzt von der Seite:

Hier von hinten,der Overall hat am Rücken auch eine schöne K2-Stickerei,gut zu sehen auch die Kapuze:

Wieder von vorne-mit aufgesetzter Kapuze:

Und nochmal von hinten,auch mit Kapuze:

Gruß OVERALLWOLFI

 
overallwolfi
Beiträge: 73
Punkte: 70
Registriert am: 28.06.2009


RE: meine Skioverall-Kollektion

#6 von overallwolfi , 02.09.2010 00:12

Hallo nochmal!!!
Hier die nächsten Bilder:
Zu sehen ist ein Killy-Damenskioverall.
Als netter modischer Aspekt hat er einen herausknöpfbaren Innenkragen,der ist leichter zu reinigen-zu waschen-als der gesamte Overall,wenn er mal verschmutzt oder verschwitzt ist.
Der Overall hat auch-so wie alle Produkte von Killy-das RECCO-Lawinensuch-system im Innenfutter eingenäht.
Das bedeutet,wenn man von einer Lawine verschüttet wurde,wird das Suchsignal von den Rettern durch das recco-system reflektiert.
Ich lasse mich jedoch nie in solche Situationen ein,wenn ich auf der Skipiste unterwegs bin.
An dieser Stelle auch ein wie ich hoffe-lebensrettender Tipp:
NIEMALS ABSEITS DER PISTE-bzw.-IN UNGESICHERTES GELÄNDE EINFAHREN!!!!!
Denkt nicht nur an euch selbst,sondern auch an eure mitfahrenden Kumpels und vor allem auch an die Helfer,die sich in diesen Fall unnötig in GEFAHR begeben....

Jetzt der Overall noch von hinten:

Gruß OVERALLWOLFI

 
overallwolfi
Beiträge: 73
Punkte: 70
Registriert am: 28.06.2009


RE: meine Skioverall-Kollektion

#7 von Kansas , 02.09.2010 17:41

Das die Damen-OVs sind, sieht man auf den ersten Blick gar nicht.

Das einzige, die Zipperabdeckung ist nach Links.


Overall das beste Kleidungsstück, das es gibt. Auch zum schlafen gibt es nichts besseres. :O

 
Kansas
Beiträge: 953
Punkte: 902
Registriert am: 27.01.2008


RE: meine Skioverall-Kollektion

#8 von overallwolfi , 02.09.2010 19:29

Hallo an alle!!
Heute geht es mit meiner Skioverall-Modenschau weiter.
Zu sehen ein Fliederfarbiger Damen-Overall.
Er hat vorne an der Druckknopfblende noch eine kleine Tasche für Handy etc...
Der Overall ist in der Grösse 40-natürlich zu klein für mich-aber ich wusste einen Ausweg:
Ich besorgte mir noch einen zweiten,identischen;es dauerte zwar fast ein Jahr bis ich ihn hatte,aber das Warten lohnte sich.
Beide Overall´s schickte ich dann zu meiner Schneiderin,sie machte dann aus zwei Overall´s einen.Verlängert wurde er an den Ärmeln und Beinen.Zusätzlich wurde auch ein breites Zwischenstück an der Taille eingefügt.
JETZT passt mir der Overall perfekt....
Hier sieht man ihn von vorne-es ist nicht zu sehen,wo er verlängert wurde.

Hier das nächste Bild-von hinten.
Wichtig ist mir auch gewesen,daß ich am Oberkörper genug Bewegungsfreiheit habe.

Gruß OVRALLWOLFI

 
overallwolfi
Beiträge: 73
Punkte: 70
Registriert am: 28.06.2009


RE: meine Skioverall-Kollektion

#9 von overallwolfi , 03.09.2010 21:22

Hallo!!
Es geht mit meiner Skioverall-Modenschau weiter.
Heute ist ein blauer Nordica-Damenoverall zu sehen.
Er ist schon etwas älter-14 Jahre,aber sehr gut erhalten(vieleicht deshalb,weil ich damit noch nie auf der Piste war-aber das wird sich ändern...).
Sehr gut gefällt mir der glänzende Stoff an den Ärmeln u. der Oberseite.
Der Stoff hat auch einen tollen´Sound´,besonders wenn es kalt ist.
Den Overall gab es in mehreren Farben,wie hier in blau,in gelb,grün und in rot.Er hat auch noch eine abnehmbare Kapuze,sehr praktisch wenn es schneit.

Hier der Overall von der Seite:

Jetzt von hinten:

Nochmal von vorne,mit ganz geschlossenen Zipp:
Hier mit aufgesetzter Kapuze-

Und hier nochmal von hinten,auch mit Kapuze.

Ich freue mich schon auf den Winter.....
Gruß OVERALLWOLFI

 
overallwolfi
Beiträge: 73
Punkte: 70
Registriert am: 28.06.2009


RE: meine Skioverall-Kollektion

#10 von overallwolfi , 04.09.2010 22:45

Hallo an die Skioverall-Fangemeinde!
Hier ist das nächste Bild von einen meiner Overall´s.
Er hat ALLES,was ein Skioverall braucht:
Perfekte Paßform,Gürtel,5 Gürtelschlaufen-damit der Overall in der Taille gut ´sitzt´,verstellbare Ärmelabschlüsse,mittels Druckknopfblende verdeckter Vorderreißverschluß,viele Taschen,auch eine im Innenfutter,weiters eine abnehmbare Kapuze und da kann auch noch die Pelzumrandung abgeknöpft werden.
Auch hat er noch am Oberkörper und den Beinen eine flotte Blendenverarbeitung und an den Ärmeln ein großes Karo-Muster.
Es ist zwar (wieder)ein Damen-Skioverall,aber es ist dennoch mein LIEBLINGS-SKIOVERALL!!!
Deshalb habe ich ihn auch so genau beschrieben....
Auch bei diesen war es gleich wie bei den fliederfarbigen Overall-aus zwei zu kleinen mach einen passenden....
Ich habe außerdem noch einige Fotos davon gemacht.
Ich hoffe,sie gefallen euch....

Hier von der Seite:

Und noch eines von hinten-gut sieht man auch die Kapuze:

Weitere Bilder folgen!!!
Gruß OVERALLWOLFI

[ Editiert von overallwolfi am 04.09.10 22:46 ]

 
overallwolfi
Beiträge: 73
Punkte: 70
Registriert am: 28.06.2009


RE: meine Skioverall-Kollektion

#11 von Uwe = Uwe , 05.09.2010 19:50

Letzterer ist der schönste, zumal er Dir passt. Der hoch sitzende Gürtel ist für uns heute etwa ungewohnt, nach Jahren der "Hüftmode", d.h. den Hosen auf Halbmast. - Manche der Modelle sind auffallend "unisex", aber frau wird daran auch gut aussehen, wie auch bei anderen Arten eher "technischer" Kleidung, Uniformen eingeschlossen.

Bei den meisten anderen Overalls fühle ich mich dennoch an die modischen Entgleisungen der mittleren 1980er Jahre erinnert - z.B. bei dem grünen "ganz oben".

Grüße, Uwe

Uwe = Uwe  
Uwe = Uwe
Beiträge: 856
Punkte: 637
Registriert am: 22.01.2008


RE: meine Skioverall-Kollektion

#12 von overallwolfi , 08.09.2010 22:43

Hallo an alle!!
Es geht mit meiner Modenschau weiter-mit weitern Fotos von meinen Lieblings-Skioverall.
Ich hoffe,die Bilder gefallen euch....
Hier nochmal von hinten-in einer anderen Positur:

Jetzt von vorne-mit ganz geschlossener Frontleiste:

wieder von hinten-


Jetzt von vorne-mit aufgesetzter Kapuze:

Seitlich-gut zu sehen ist auch,daß die Kapuze am Kragen angeknöpft ist:

Jetzt wieder von hinten:

Sicher,ich trage den Gürtel gerne FÜR DERZEITIGE Modebegriffe recht ´hoch´an der Taille-man sieht es auch ganz gut bei den Bildern,wo der Overall von hinten zu sehen ist.
Die Hüfthosen-mode habe ich sowieso NIE mitgemacht,ist auch unbequem-ich habe sehr oft junge Mädels gesehen,die sich zwar die ´SOOO SUPERMODISCHEN´ Hüfthosen gekauft haben,aber dann die längste Zeit beim gehen am Hüftbund immer gezogen u. gezerrt haben-aber Hauptsache,man ist cool....
Ich habe auch schon Skioverall´s von ´O-Neil´ mit Hüftgürtel gesehen-sind zwar auch modisch(der Overall kehrt jetzt langsam wieder auf die Skipisten zurück) aber diese sind eher für Snowborder geeignet-sie haben außer den´´Schlabber´-auch noch den ´Chargolook´.Diesen kann ich absolut nicht ausstehen-erinnert mich auch an den Wehrdienst.
Aber wem dieser Uniform-look gefällt- bitte sehr....
ich meine damit nur,daß ich sotwas nicht selbst anziehe.
Schon bald geht es mit meiner Skioverall-Modenschau weiter!!!
Gruß OVERALLWOLFI

 
overallwolfi
Beiträge: 73
Punkte: 70
Registriert am: 28.06.2009


RE: meine Skioverall-Kollektion

#13 von overallwolfi , 14.09.2010 16:44

Hallo an alle Skioverall-Fans!!
Heute geht es mit meiner Skioverall-Modenschau weiter:
Zu sehen ist ein gelber Damen-Skioverall von der Marke ´CUORE´.
Den selben hat mal bei eine Frau getragen,das absolut toll aus!!!!
An diesen Tag war ich mit den selben Overall unterwegs,als ich mal bei einer Skihütte kurz anhielt und dann wieder die Ski anschnallte,hörte ich wie sich ein Pärchen über mich unterhielt: Hat der nicht einen Damenoverall an,gerade eben war eine Frau da,die trug den selben?
Ich versuchte dann,diese Frau auf der Piste zu´ erwischen´-ich fand sie und fuhr sogar auch an ihr vorbei.Ich wollte UNBEDINGT wissen,wie sie in den selben Overall aussah.
Am nächsten Tag war ich wieder unterwegs,dann trug ich einen anderen Anzug.Ich fand wieder die selbe Frau,und ich fuhr auch sogar einmal ´zufällig´(natürlich OHNE sie zu belästigen) gemeinsam mit den Lift!!!Auch machten wir mal eine gemeinsame Abfahrt.Es war ein echt tolles Erlebnis....
Ich hoffe, die Bilder gefallen euch!!
Erstmal von vorne:

Zuerst dachte ich,da der Overall am Kragen keine Kordel hat,wird es kalt werden,aber ich habe mich zum Glück getäuscht...
Jetzt von der Seite:

Nochmal von der Seite:

Hier von hinten:

Jetzt mit ganz geschlossener Frontleiste:

Wieder von der Seite:

Und jetzt nochmal von hinten:

Gruß OVERALLWOLFI

[ Editiert von overallwolfi am 16.09.10 22:21 ]

 
overallwolfi
Beiträge: 73
Punkte: 70
Registriert am: 28.06.2009


RE: meine Skioverall-Kollektion

#14 von overallwolfi , 05.10.2010 00:37

Hallo an alle Skioverall-Fans!!!
Heute geht es mit meiner Skioverall-Modenschau weiter.
Zu sehen ist ein gelber Damen-KILLY-Skioverall.
Obwohl in der Grösse 40,ist er abgesehen von den Ärmeln u. Füßen am Körper sonst recht gut passend.
Aber ich weiß schon Abhilfe,wie mir der Overall dann auch WIRKLICH passen WIRD...
Ich hoffe, die Bilder gefallen euch!!!



Gruß OVERALLWOLFI

 
overallwolfi
Beiträge: 73
Punkte: 70
Registriert am: 28.06.2009


RE: meine Skioverall-Kollektion

#15 von Kansas , 05.10.2010 19:14

Die Ski-Overalls stehen dir gut, nur schade, das es welche darunter hat, bei denen die Beine zu kurz sind.


Overall das beste Kleidungsstück, das es gibt. Auch zum schlafen gibt es nichts besseres. :O

 
Kansas
Beiträge: 953
Punkte: 902
Registriert am: 27.01.2008


   

Schneeanzug für Geschäftsleute?
er ist da: Daunenoverall aus der USA -> :)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz