RE: mein neuer Overall

#1 von overallwolfi , 26.03.2010 00:28

Hallo alle zusammen!!
Ich habe in einen meiner ersten Beiträge geschrieben,daß ich den Palmers-Overall suche,mit dem die Verkäuferinnen von Palmers bekleidet waren,wenn sie die Schaufenster neu dekorierten.
Ich habe sehr lange nach Fotos gesucht,auch bei Palmers direkt angefragt-ohne Erfolg....
Doch nun ist es soweit-ich habe ihn von einer Schneiderin nähen lassen.
ich besorgte den passenden Stoff-leider gab es nicht exakt das selbe wie das Palmers-grün,aber immerhin.
Zum letzten mal habe ich den overall etwa 1995 gesehen,jedenfalls ist meiner den Orginal-Overall sehr ähnlich.
Der ´echte´ hatte nur eine elastische Taille und keinen Gürtel so wie meiner,und auch weniger Druckknöpfe vorne.
Gestern habe ich ihn mit der Post bekommen und ihn gleich angezogen.
Ich wollte ihn gar nicht mehr ausziehen!!!!!
Jedenfalls will ich euch dieses schöne Stück nicht vorenthalten:
Wie gefällt er euch?
Gruß OVERALLWOLFI

 
overallwolfi
Beiträge: 73
Punkte: 70
Registriert am: 28.06.2009


RE: mein neuer Overall

#2 von Miggu2 , 26.03.2010 10:38

@ Overallwolfi

Zitat
Wie gefällt er euch?


Ja, genial! Und sicher sehr bequem.
Was mir gefällt: Der lockere Schnitt, die elastischen Bündchen an Handgelenken und Fußfesseln, der elastische Bund im Rücken, die beiden Brusttaschen mit Patten, mit Druckknöpfen.
Was ich hätte anders machen lassen: Der vordere Verschluss mit den vielen Druckknöpfen ist nicht mein Ding, lieber wäre mir ein durchgehender Zweiwege-Reißverschluss. Der Gürtel gefällt mir auch nicht so recht, ich finde ihn überflüssig.

Kannst Du mir die Schneiderin nennen, die den Overall gebaut hat?
- Miggu2 -

Miggu2  
Miggu2
Beiträge: 156
Punkte: 156
Registriert am: 10.03.2008


RE: mein neuer Overall

#3 von Kansas , 26.03.2010 17:55

Der sieht ja richtig bequem aus. Die Druckknöpfe bis zu Gürtel sehen super aus. Die beiden unter dem Gürtel hätte ich verdeckt gemacht. Von hinten sieht die Hosen auch ein bischen komisch aus.
Die Arm und Beinabschlüssen sehen so richtig nach Freizeit aus.
Das Grün ist wohl Geschmachssache, ich hätte einen in schwarz oder weiss nähen lassen.

Exclusiv ist er auf jeden Fall.


Overall das beste Kleidungsstück, das es gibt. Auch zum schlafen gibt es nichts besseres. :O

 
Kansas
Beiträge: 953
Punkte: 902
Registriert am: 27.01.2008


   

Gesucht
Gefunden

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz