Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ist das jetzt eine Latzhose...?
#1 Ist das jetzt eine Latzhose...?

...oder ein Overall? Oder ein Kleid???
Wir werden es wohl nie erfahren, da die Dame im Video nur im Portrait zu sehen ist. Ich stelle mir einfach vor, unten sind Hosenbeine dran. Und dann finde ich das
Teil echt cool...
Hier der Link zum Video...
https://youtu.be/PjS3gs4HzQE?si=d5bDRmd2AKEX69ow
#2 RE: Ist das jetzt eine Latzhose...?

Die gleiche Frage, nämlich "Ist das jetzt eine Latzhose?" habe ich mir kürzlich bei einem anderen Teil gestellt, nämlich dem hier:
https://de.aliexpress.com/item/1005008238882455.html
Hinten auf jeden Fall, aber vorne? Wann ist ein Latz ein Latz?
Interessant ist ja auch, dass man bei der Suche oft Treffer bekommt, bei denen die mehr oder weniger traditionellen bairischen Lederhosen als Latzhosen getagged wurden. Ja, die haben da schon so 'nen Zuppel vorne dran, aber das ist ja für mich dann doch noch kein Latz, allenfalls eine Lasche.
#4 RE: Ist das jetzt eine Latzhose...?

Hi Marc B.,
hin und wieder findet man so asymmetrische Schnitte:
https://de.aliexpress.com/item/1005005534997887.html
Da ist zwar ein 'Hilfsträger' auf der anderen Seite, aber es geht in eine ähnliche Richtung. Hier klar mit Beinen ...

#6 RE: Ist das jetzt eine Latzhose...?

Nichts halbes und nichts Ganzes.
Irgendwie sieht das Ganze aus wie die Kombination der Nachteile einer Bundhose mit den Nachteilen einer Latzhose.
Normalerweise sollte man Mut belohnen in der einheitsgrauen Männerwelt, aber irgendwie schaffe ich das nicht überzeugend ;)
Zu dem Bild zwei Blöcke weiter oben passt das alte Sprichwort: Eine schöne Frau kann nichts entstellen!

#8 RE: Ist das jetzt eine Latzhose...?

Bei halben Sachen ist eben immer die Frage, von welchem Ganzen sie denn die Hälfte sind.
Manchmal geht es aber auch gar nicht um's Ganze. ;0)
Diese Hose würde ich eher als Trägerhose betrachten, mit ein paar Latzhosen-Zitaten gewürzt. Als solche funktioniert sie dann auch recht anständig.

Zitat
Bei halben Sachen ist eben immer die Frage, von welchem Ganzen sie denn die Hälfte sind.
Manchmal geht es aber auch gar nicht um's Ganze. ;0)
Herrliches Sprachspiel. Gehört zur 1. Liga des "Intellektuell Dummschwätzens", was bei uns hier im Südwesten keineswegs negativ gemeint ist.
#10 RE: Ist das jetzt eine Latzhose...?

Du hast mich ertappt. Ich gebe zu, dass ich ein Spielkalb bin. Ich muss mit den Dingen spielen, um sie zu begreifen. Manchmal trifft es die Sprache, manchmal irgendwelche Gadgets, manchmal Klamotten.
Auch mit halben Sachen muss gelegentlich gespielt werden:
Das Interessanteste ist ja oft, ein Ding anders zu benutzen, als es gedacht war. Vielleicht triggert das den kleinen Anarchisten in mir. ;0)

Also ganz ehrlich gesagt, das ist eine Hose mit etwas anderem Schnitt. Ich finde sie gar nicht so schlächt, gefällt mir sogar. Ich würde sie jedenfalls gerne mal tragen in der Öffentlichkeit.
Ich war letzte Woche in einem Veloladen, und dort hatten sie so coole Velohosen mit ähnlichem Schnitt. kann mir vorstellen dass eine Velo Hose als Vorbild dient.
Wenn ich mal eine solche Jeans Hose im Laden sehe, werde ich ich mal in diese einsteigen.
Gruss Jumpiger
#12 RE: Ist das jetzt eine Latzhose...?

Ja, es ist ein klein wenig, als wenn man eine Latzhose falsch herum trägt, nur ist es hier eben nicht falsch herum. Einige Velo- bzw. Radhosen haben vorne auch so einen ähnlichen niedrigen Latz-Schnitt, das stimmt.
Ich habe das mal getestet und war eben so (wie auf dem letzten Foto) ein paar Besorgungen machen (Zu Fuß im Viertel). Das Wetter gibt es heute her, mit hochgekrempelten Hosen und Shirt herumzulaufen, dazu ein paar baggy Canvas-Boots.
Es ist etwas ungewohnt, aber funktioniert trotzdem auf seine Weise und ich bin scheinbar nicht dolle aufgefallen. Es ist sogar recht bequem, weil einer der Hauptvorteile, nämlich der Verzicht auf den Gürtel, hier auch zum Tragen kommt, nur mit weniger Material als sonst.
Einzig die Taschen sind etwas zu klein, da merkt man, wo's herkommt. Jetzt ärgere ich mich, dass ich nicht doch eine Nummer größer bestellt habe, das wäre vermutlich noch einen Tick besser gewesen. Ich glaube, dass diese Hose für den Sommer doch durchaus was hat.
Ich überlege, ob ich aus der Aufdoppelung auf dem Oberschenkel sowas wie eine Beintasche zaubern soll, indem ich oben einen RV reinnähe und etwa mittig eine Quernaht, damit der Tascheninhalt nicht zu weit runter rutscht. Dann wäre genug Platz ...

Zitat von Jumpiger im Beitrag #11
Also ganz ehrlich gesagt, das ist eine Hose mit etwas anderem Schnitt. Ich finde sie gar nicht so schlecht, gefällt mir sogar. Ich würde sie jedenfalls gerne mal tragen in der Öffentlichkeit.
Das kannst Du ja derzeit für recht kleines Geld jederzeit haben. Naja, nicht jeder Zeit, aber nach einer Woche Wartezeit. ;0)
Ich bin damit ja jetzt ein paar Tage herumgelaufen, und das Echo ist gar nicht mal übel: Bin ein paarmal darauf angesprochen worden, beim Einkaufen und so. Immer positiv, allerdings auch immer von Frauen. Männer sagen zu sowas nix: Nicht gemotzt ist schon genug gelobt. :0)
Ich hab' den Knopf am Träger erneuert, um ein paar Zentimeter mehr Länge zu gewinnen und bestelle vielleicht die etwas größere doch noch ....

- Kein Titel angegeben (HTML entfernt)
- Overall-Suchtipps und Links
- Anbieten und Tauschen
- Literaturcafé
- Overalls als Alltagskleidung
- Sommer-Overalls und kurze Jumpsuits
- Bodys