Ist das jetzt eine Latzhose...?

• Seite 2 von 2
06.05.2025 12:40
#16 RE: Ist das jetzt eine Latzhose...?

Mit den blanken Knöpfen kann ich leben (besser als mit manchem Blödsinn, den man da sonst so draufprägt), aber damit, dass XL ca. 4cm länger als 2XL ist, dann doch nicht so recht.

Also eine Retoure .... :0/

Hier ist alles Jacke wie Hose!

Antworten

Beitrag melden
08.05.2025 11:01 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2025 11:28)
#17 RE: Ist das jetzt eine Latzhose...?

Ob Ihr es glaubt oder nicht, das ist meine 2. Latzhose als Junge. Die bekam ich als ich etwa 17 Jahre alt war. Somit ist sie 50 Jahre alt und eines der älteste Kleidungsstück in meinem Kasten.
Damals fand ich mich total cool geil in der Skihose im Restaurants zog ich immer die Jacke aus damit mich alle sehn in der geilen Skihose. Ich trug sie auch abends noch oder trug sie sogar mal als Schlafanzug
Heute habe ich diese Skilatzhose immer noch und ziehe sie sogar noch an, den sie gibt immer noch schön warm und der Nylonstoff ist sehr angenehm auf der Haut so angenehm dass ich heut mal lust habe in dieser zu schlafen, besonders im Schlafsack.
Gestern war ich Velofahren und einkaufen in der. ich zeige mich immer noch gerne in dieser Skihose. Zum Skifahren trage ich sie nicht mehr, da sie nicht mehr wasserdicht ist.
Was super ist, sie lässt sich sehr kompakt rollen und hat immer im Rucksack platz für kalte Abend beim Campieren.

So sehe ich in diesem Ski Anzug heute aus, glaub ist irgendwie zeitlos.

Im Overall ist man immer cool angezogen

Antworten

Beitrag melden
08.05.2025 16:22
#18 RE: Ist das jetzt eine Latzhose...?

Erstaunlich! :0)

Aber orrischinool is' der Zipper schon vorne gedacht, oder?

Antworten

Beitrag melden
08.05.2025 16:36
#19 RE: Ist das jetzt eine Latzhose...?

Ja genau, finde aber verkehrtrum auch cool. Geht ganz einfach, nur hochziehen und Träger über Schulter. Der Reissverschluss ist gut erreichbar.

Antworten

Beitrag melden
10.05.2025 12:53 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2025 12:55)
#20 RE: Ist das jetzt eine Latzhose...?

Heute morgen habe ich - noch nicht ganz wach - tatsächlich eine Latzhose zunächst verkehrtrum angezogen. Das ist aber eine, die fast symmetrisch und weit genug ist, dass ich sie nie aufknöpfe und immer einfach so reinsteige, dann eben noch Träger hoch und fertig. Nur der RV und die Latzschnallen sind eigentlich vorne. Hab's aber dann doch gemerkt, bevor ich zum Bäcker ging, als ich im Flur am Spiegel vorbeikam.

Antworten

Beitrag melden
12.05.2025 09:19
#21 RE: Ist das jetzt eine Latzhose...?

Schade hast du es noch bemerkt. Was ist das für eine Latzhose die man nur hochziehen kann.
Vielleicht eine ähnliche wie meine Skilatzhose.
Mit Unterhose passiert mir das ab und zu mal dass ich sie verkehrt rum angezogen habe, habe es mal beim Arzt festgestellt dass die Öffnung hinten hatte hi hi.

Antworten

Beitrag melden
12.05.2025 11:06 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2025 16:44)
#22 RE: Ist das jetzt eine Latzhose...?

Ich habe ein paar Latzhosen, die im Grunde in der ganzen Länge gerade geschnitten sind und bei denen die Form des Latzes hinten sehr ähnlich dem Latz vorne ist. Die sind meist weit genug und haben keine ausgeprägte Taille, also kann man die einfach so hochziehen und dann noch eben Träger über die Schultern - fertig!

Der Vorgang unterscheidet sich dann nicht wesentlich, ob man sie nun vor- oder rückwärts angezogen haben sollte. Je nach Modell sind sogar die Taschen auf Vor- und Rückseite ähnlich.

Von einigen sind auch Bilder in der Galerie, z.B. die hier:

Da muss mindestens noch eine weitere aus Denim sein, die ich vielleicht vergessen habe, zu fotografieren. Die ist so im Lucy&Yak Style und hat nicht mal Knöpfe. Ich mag zwar ebenso die deutlicher auf Körperkontur geschnittenen klassischen Modelle, aber es gibt Tage, an denen mir eher nach den lose sitzenden Schnitten ist.

Antworten

Beitrag melden
12.05.2025 21:10
#23 RE: Ist das jetzt eine Latzhose...?

Meine fresse hast du viele Latzhosen.
Gruß Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

Antworten

Beitrag melden
12.05.2025 21:11
#24 RE: Ist das jetzt eine Latzhose...?

Na sieht man doch gleich. die XL ist größer als die XXL.

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

Antworten

Beitrag melden
13.05.2025 09:03
#25 RE: Ist das jetzt eine Latzhose...?

Zitat von uwe1502 im Beitrag #24
Na sieht man doch gleich. die XL ist größer als die XXL.

Jo, und das macht dann das Konzept der Größenangaben nun auch endlich postfaktisch. Wahrscheinlich eine perfide Racheaktion der Chinesen gegen die Hauptabnehmer von Kleidung in Übergrößen: Die US-Amerikaner. ;0)

Zitat von uwe1502 im Beitrag #23
Meine fresse hast du viele Latzhosen.
Gruß Uwe1502

Hihi, das sind ja nur fünf. Insgesamt habe ich aber so ca. 15 Stück, wobei natürlich einige mehr oder weniger beliebt sind, oder eben vom Stil her völlig anders.

Eine, die ich nicht finden konnte, hatte meine Tochter abgezockt. Nun ist sie wieder da. Da kann ich gleich mal das Foto nachholen, das ich ebenfalls nicht finden konnte. Das ist nämlich so ein 1920er Deck Overall Nachbau, also auch eine, die sich vorne von hinten nur marginal unterscheidet.

Leider ist die Länge zu knapp, aber im Sommer mit Flipflops/Sandalen geht das, notfalls die Beine noch etwas aufgerollt.

Antworten

Beitrag melden
15.05.2025 01:59
#26 RE: Ist das jetzt eine Latzhose...?

Lieber It's Me, Deine Tochter hat gleich zwei richtige Taten getan. Ihr dürfte das Kleidungsstück passen, Dir aber eben nicht: die ist oben und unten einfach zu kurz. Ich empfehle Dir also, diese Rückholaktion zu beenden.
Interessantes Teil übrigens, sollte aber etwas oversized getragen werden. Aslo auch definitiv für mich zu kurz.

Schöne Grüße, Uwe (heute im Nadelstreifenanzug XD )

Antworten

Beitrag melden
15.05.2025 15:30 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2025 19:26)
#27 RE: Ist das jetzt eine Latzhose...?

Tja, ich glaube kaum, dass es eine relevant größere Version davon gibt. :0/

Ich hatte immer im Hinterkopf, mal Shortalls draus zu machen. Aber das ist dann irgendwie aus dem Fokus geraten ...

Antworten

Beitrag melden
15.05.2025 20:58 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2025 10:32)
#28 RE: Ist das jetzt eine Latzhose...?

... außerdem kommt es immer darauf an, es so zu tragen, als ob es so sein soll, wie's ist! ;0)

Und niemand scheint etwas dagegen zu haben. :0)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!