Asiaten und Overall

14.04.2023 07:51
#1 Asiaten und Overall
avatar

Ich war im Urlaub auf den Hawaii-Inseln. Auf Maui habe ich am Flugplatz, auf dem Weg zum Mietwagenverleih, ein asiatisches junges Paar gesehen. Beide im gleichen Utility-Overall, lange Arme und Beine, sie in kaki, er in dunkelgrün. Das war ein Statement. Gerne hätte ich per Röntgen in den Koffer gesehen, ob da noch mehr Einteiler waren.
Am Hotspot Pearl Harbor waren einige weibliche USA Touristen in kurzen Utility-Jumpsuits zu sehen.

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 14:11
avatar  Its Me
#2 RE: Asiaten und Overall
avatar

Es scheint, dass Overalls (Jumpsuits) bei den Asiaten beliebter sind, als hierzulande. Man sieht es schon am breiteren Angebot und vielfältigeren Stilen dort.
Schade, dass sie seltenst meine Größe haben.

Und wäre das auch was für Dich, wie die angezogen waren?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 18:15
#3 RE: Asiaten und Overall
avatar

Nicht bei 25 Grad auf Hawaii, aber in Island war ich schon im Jeansoverall unterwegs und wurde dort beim Mietwagen-abholen direkt positiv von der ca. 30 jährigen Dame angesprochen.
Dies sei ja Island-style.
Mit einem befreundeten Paar waren wir auch schon gemeinsam im Mietwagen dort unterwegs. Ich ein Paar Tage im Jeansoverall. Natürlich im Hotel beim Frühstücken, etc. Die Freundin fragte erst heimlich meine Frau, dann mich, wo ich den denn herhabe, sie sucht auch einen und findet den chick. Ob sie inzwischen einen hat, ist mir nicht bekannt.
Hier im Alltag in meiner Klein-Stadt bin ich zu bekannt, da geht das nicht.
Aber im blauen oder schwarzen Jeansoverall im Herbst/Winter mit Weste bin ich bei der Arbeit oder auch Samstags beim Stadtbummel unterwegs.
Meine Frau rollt zwar immer die Augen, tolleriert den "Tick". Sie sagt: Es läuft ja sonst keiner so rum, warum ich ?

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 18:20
#4 RE: Asiaten und Overall
avatar

Heute z.Bsp. im Calvin Klein, in schwarz mit dunkelgrüner Weste.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2023 17:13
avatar  Its Me
#5 RE: Asiaten und Overall
avatar

Zitat
Sie sagt: Es läuft ja sonst keiner so rum, warum ich?



:0) War das nicht genau einer der Punkte, um die es ging? :0)

Wenn man so rumlaufen wollte, wie alle, müsste man ja in Jogginghosen herumlaufen, oder so. Da ist ein Overall dann doch deutlich besser!

Wenn ich verreise, achte ich in aller Regel darauf, mein Gepäck nicht zu schwer oder voluminös werden zu lassen. Ich schleppe eben nicht gerne und würde am liebsten nur mit einer kleinen Tasche reisen, die ich locker über der Schulter tragen kann.

Von daher habe ich bislang davon abgesehen, z.B. Denim-Overalls mitzunehmen: Einfach zu groß und schwer. Übliche Outdoor- und Reisekleidung hat auf dem Gebiet kaum zu schlagende Vorteile entwickelt. Allerdings habe ich inzwischen auch ein paar Overalls aus ziemlich leichtem Material in der Sammlung: Vielleicht probiere ich es mit denen bei nächster Gelegenheit mal aus, wenn das Klima passt. Dann kann ich vielleicht auch besser ergründen, wie das international so ankommt.



(... heute mal wieder im Salsa Denim Jumpsuit, der aber vom Wäsche zu Wäsche eine leichte Tendenz zum Kürzerwerden zu entwickeln scheint, was echt ärgerlich ist, denn der ist ansonsten sehr gut.)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!