Mustang Jeansoverall

16.03.2023 08:19
#1 Mustang Jeansoverall
avatar

Hallo Leute,

ja, ich weiß, wir haben alle noch keinen blauen Overall mit Reissverschluss im Schrank, aber dieser hier hängt sogar in den Mustangshops in den Centern. Bei uns allerdings komplett verdeckt durch einen langen beigen Mantel. Das ist scheinbar der Modetip: Dünner Mantel über Jeansoverall.

https://modivo.de/p/mustang-overall-over...q0aAue0EALw_wcB

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2023 10:29 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2023 10:38)
avatar  uwe1502
#2 RE: Mustang Jeansoverall
avatar

Hallo Overall.Bernd,
Ist zwar ein schöner Overall, aber wieder einer aus der Frauenabteilung. Hätte der keinen Abnäher an der Brust

könnte man diesen ja als Mann durchaus tragen, auch wenn der Reißverschluss auf der Weiblichen Seite geschlossen wird.
Gruß Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2023 11:08
avatar  Its Me
#3 RE: Mustang Jeansoverall
avatar

Die Abnäher finde ich einigermaßen unauffällig, und denke, dass man(n) den bedenkenlos anziehen kann, wenn er einem passt.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2023 12:57
#4 RE: Mustang Jeansoverall
avatar

Ich habe zum Glück einen blauen Einteiler mit Reissverschluss in Griffweite, von Only – und mit seinem sehr körpernahen Schnitt eigentlich sichtbar aus der Damenabteilung. Ein großartiges Kombiteil.
Die Abnäher im Brustbereich beim Mustang-Overall finde ich recht unauffällig, ich kenne sie von meinem Q/S by S. Oliver und funktional finde ich die für meinen Brustkasten sogar "richtig". Was mich hier stört, die die "extraschmalen" Schultern und den damit verbundenen Ärmelansatz (das gilt prinzipiell auch für meinen Q/S). Auch um die Hüften scheint der Mustang recht breit auszufallen. Die Schlichtheit gibt dem Ganzen aber wieder einen Eindruck von "Unisex".
Insgesamt beobachte ich aber, dass die Overalls aus der Damenabteilung aktuell wieder femininer werden. Deswegen habe ich auch nichts mehr Neues von ASOS vorgestellt, weil sie bei aller Lässigkeit doch eher fraulich geschnitten waren, gut sichtbar im Schulter- und Ärmelbereich.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2023 15:01
avatar  uwe1502
#5 RE: Mustang Jeansoverall
avatar

Nun was mich immer wundert, ist das es Overalls mit keinen Brust Abnähern auch in der Damen Abteilung gibt. Sind wahrscheinlich auch für Frauen die eine kleine Oberweite haben.
wenn die mir gefallen und auch noch passten. dann habe ich zu geschlagen.

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2023 18:09 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2023 18:10)
avatar  Its Me
#6 RE: Mustang Jeansoverall
avatar

Naja, es gibt Frauen, die in Punkto Oberweite auch nicht mehr haben, als ein etwas muskulöserer Mann ...

Einige Damenoveralls sind mir in der Brust sogar zu eng, und oft auch in den Schultern.
Wenn das alles aber grundsätzlich erstmal passt, wären mir die kleinen Abnäher direkt neben der Tasche egal.

Ich habe aber kürzlich den Denim Boiler Suit von G-Star gekauft, der gewisse Ähnlichkeiten hat, aber groß ausfiel. Hier gibt es max. Gr. 44, was knapp werden könnte. Daher setze ich jetzt mal eine Runde aus ... ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!