Fila Übergangs Overall

19.11.2022 14:38 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2022 14:46)
avatar  uwe1502
#1 Fila Übergangs Overall
avatar

Hallo,
Heute ist bei uns der erste Schnee gefallen, ein Grund mal wieder meinen Übergangs Fila Overall aus den Schrank zu holen. Der passt auch noch nach so vielen Jahren ganz gut.

Gruß Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2022 15:28 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2022 15:30)
avatar  Its Me
#2 RE: Fila Übergangs Overall
avatar

Moin Uwe,

oha, ein Übergangs-Overall ist natürlich auch mal was. An diesem gefällt mir insbesondere der Übergang. ;0)

Spaß beiseite: Danke für die Bilder. Sowas wird heute anscheinend gar nicht mehr gemacht, von daher hoffe ich, dass er noch lange passt. :0)
War der mal als so eine Art Trainigsanzug zum Warmspielen oder für zwischen den Matches gedacht?
Für einen Ski-Overall scheint er ja ein wenig dünn, oder täuscht das?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2022 17:06
#3 RE: Fila Übergangs Overall
avatar

Ich fürchte, dass der nicht winddicht ist. Das begrenzt die Möglichkeiten vieler vergleichsweise warmer Kleidungsstücke.
Ja, sowas gibt es tatsächlich nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2022 17:57
avatar  uwe1502
#4 RE: Fila Übergangs Overall
avatar

Ja der ist Wind dicht und zum Überziehen gedacht.
Lange Kammeraden und ein Rollkragenpullover darunter da hält der schon warm. Natürlich nicht zum tragen bei-20°.
Man kann aber auch eine warme Leggins darunter tragen. Leider wird so was eben nicht mehr hergestellt.
Zum Joggen und warm laufen eignet der sich aber gut.

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2022 13:58
#5 RE: Fila Übergangs Overall
avatar

Dann passt es hervorragend — und mit den aktuell immer häufiger zu sehenden 1990er-Retro-Klamotten sogar in den Zeitgeist.
Mit geschickter Schichtenanordnung, neudeutsch Layering, kann man richtig viel ausrichten.
Beste Grüße, Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2022 21:17
avatar  Carsten
#6 RE: Fila Übergangs Overall
avatar

Ein wirklich schöner Overall. Offenbar nur ganz leicht gefüttert. Zueinander wirkt der Kragen so.
Mit den Kordelzug in der Taille etwas wie die aktuellen Steppoveralls.
Nur die wirken dicker, sind es aber zum Teil gar nicht. Bei 0 Grad habe ich darin heute eine kleine Radtour gemacht. Allerdings mit einer Weste drüber, sonst wäre es zu frisch geworden. Danach habe ich den einfach angelassen.
Danke für die Bilder. Könnte eventuell auch ein Overall für Ski Langläufer sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!