G-Star Latzhosen

  • Seite 2 von 2
04.05.2023 18:22
avatar  KPT
#16 RE: G-Star Latzhosen
avatar
KPT

Das hätte ich im ersten Moment als Weste bezeichnet, dafür müsste der Latz vorne jedoch offen sein.
In Kombination mit dem weißen Arztkittel schon schräg ^^

gotta take a slow roll

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2023 22:12
avatar  Its Me
#17 RE: G-Star Latzhosen
avatar

Ja, aber ein klein wenig schräg ist eben auch ein klein weniger langweilig. :0)
Vorne offen ist bestimmt auch machbar ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2023 23:23
avatar  Carsten
#18 RE: G-Star Latzhosen
avatar

Also ich mag Latz fest an Hose also Latzhose doch lieber.
Bei Motorrad Bekleidung gibt es so einen Latz aus Leder mit Verbindungsreißverschluss. Da wird so ein Latz an die Lederhose mit besagtem Reißverschluss verbunden und man trägt eine Lederlatzhose.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2023 08:05
avatar  Its Me
#19 RE: G-Star Latzhosen
avatar

Ich denke auch nicht, dass das ein Ersatz für eine echte Latzhose sein soll, sondern nur ein modisches Gimmick. Aber unten dran Schlaufen, so dass man das mit einer Hose verbinden kann, wären sicher auch eine gute Idee. Vielleicht, indem man dann durch Hose und Latz einen gemeinsamen Gürtel zieht?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2023 10:24
avatar  uwe1502
#20 RE: G-Star Latzhosen
avatar

Hallo,
Na für den Preis und halb so viel Stoff, viel zu teuer. Da ziehe ich doch lieber eine richtige Latzhose vor.
Gruß Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2023 14:43 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2023 14:43)
avatar  Its Me
#21 RE: G-Star Latzhosen
avatar

Naja, es ging ja auch nicht darum, dass es jetzt ein tolles Sonderangebot gewesen wäre ... ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2023 15:22
avatar  Its Me
#22 RE: G-Star Latzhosen
avatar

Beim Konkurrenten Lee hat man etwas sehr ähnliches gemacht:


https://www.levi.com/DE/de_DE/bekleidung...top/p/A59600000

Es gibt noch mehr Beispiele im Netz, scheint ein Micro-Trend zu sein.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2024 12:57
avatar  Its Me
#23 G-Star Latzhosen
avatar

Bei G-Star tut sich nach der Sale-Phase was in Sachen neue Latzhosen: Man hat ein Modell mit Mittel-RV ins Programm genommen, in zwei Farben, Blau und Grün. Die Passform wird mit 'slim' bezeichnet und die Größen sind wohl Damengrößen.


https://www.g-star.com/de_de/shop/women/...24264-c105-2199

Eigentlich eine schicke Hose, erinnert ein wenig an ein Modell, das sie vor ein oder zwei Jahren schon mal hatten. Die hat einen recht hohen Rückenlatz und immerhin sehr lange Beine, aber ich fürchte, dass mir Damen-XL in der Taille trotzdem zu knapp werden dürfte.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2024 11:45 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2024 11:51)
avatar  Its Me
#24 RE: G-Star Latzhosen
avatar

Bei G-Star gibt es demnächst eine neue helle Denim-Latzhose, mit drei Knöpfen an den Seiten, relativ hohem aber oben schmalem Latz, hinten von unten bis oben durchgehenden Stoffbahnen und zwar geradem, aber relativ weitem Bein:


https://www.g-star.com/de_de/shop/damen/...24398-d536-g339

Zwar gibt es keine Hammerschlaufe, aber die brauche ich auch nicht unbedingt. Ne Tasche ander Seite wäre aber gut gewesen, weil man da auch allerhand anderes reinstecken kann, wenn man gerade keinen Zollstock zur Hand hat. Wie der Verschluss vorne gelöst ist, lässt sich nicht sagen, aber da es konzeptionell eine Damenlatzhose ist, gibt es keinen Grund, dort Knöpfe oder RV zu verweigern. ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2024 14:38
avatar  Its Me
#25 RE: G-Star Latzhosen
avatar

Moin,

dank eines Austausches unter Forumsmitgliedern hat mir heute die Post eine 'neue' G-Star Latzhose ins Haus gebracht, und zwar laut Etikett einen "G-Star Craft Overall", und wir wissen ja, dass man im Ausland gerne mal Overall sagt, wenn man Latzhosen meint. Die Größenangaben sind etwas merkwürdig. Das Schild sagt W33/L36 und mir müsste diese Latzhose demnach eigentlich viel zu eng sein, aber Messungen hatten es schon vermuten lassen: Sie fiel deutlich weiter aus, scheinbar zu weit für den ursprünglichen Besitzer. Ich vermute, dass das Teil als deutlicher Oversize-Schnitt konzipiert war.


Bilder von der ersten Anprobe

Und wie man sehen kann, passt sie mir! :0) Es handelt sich um ein Modell mit Front-Reißverschluss und ohne Seitenknöpfe. Die Weite passt genau, und die Länge ist sehr reichlich, sogar für mich, aber das führt zu einer schön hohen Latzoberkante vorne wie hinten, und die Gefahr, dass die Träger runterrutschen besteht nicht. Die Beine sind relativ weit, offenbar eine Anleihe bei Workwear-Latzhosen, wie man es z.B. auch bei Carhartt sieht, aber es passt insgesamt zum Stil. Soweit also alles gut!

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es: Durch den geteilten Latz ist die Latztasche natürlich auch in zwei etwas schmalere solche aufgeteilt, und so passt mein Smartphone in keine der beiden hinein. Wenn man das Bleistiftfach der rechten Latztasche mit dem Rest der Tasche vereinigen würde (Naht auftrennen) ginge es allerdings. Mal sehen, wie sehr es nervt.

Insgesamt aber habe ich jetzt endlich mal eine Latzeans mit Front-RV in meiner Sammlung, denn trotz wachsender Zahl der Sammlerstücke war sowas bislang ja nicht dabei. Herzlichen Dank an das Forumsmitglied! Möge der freigewordene Platz im Schrank einem guten Zweck dienen! ;0)

Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass ich dieses Stück wohl öfter mal tragen werde.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2024 16:03 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2024 00:53)
avatar  uwe1502
#26 RE: G-Star Latzhosen
avatar

Hallo Its Me.
Die Latzhose schaut ja richtig gut aus bei dir. Du hast halt auch mal Glück gehabet.
Gruß Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2024 23:33
#27 RE: G-Star Latzhosen
avatar

Jo, passt ... hervorragend. Meiner Ansicht nach sollte die Hose nicht "tief" getragen werden, sondern so wie abgebildet. Die Bundhöhe ist dann spürbar höher als bei anderen Latzhosen.
Die kleinen Taschen sind nur zum Teil praktisch, das stimmt. Hemd mit Taschen ist dann eine Lösung.
Die weiten Beine sind ja sogar aktueller Modetrend,
Beste Grüße, Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2024 00:57 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2024 00:57)
avatar  Its Me
#28 RE: G-Star Latzhosen
avatar

Zitat von uwe1502 im Beitrag #26
Hallo Its Me.
Die Latzhose schaut ja richtig gut aus bei dir. Du hast halt auch mal Glück gehabet.
Gruß Uwe1502


Ja, ich glaube auch, dass das ein Glücksfall war. Auf dem Bild übrigens die G-Star kombiniert mit dem Langarmbody von ASOS.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2024 01:07 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2024 01:11)
avatar  Its Me
#29 RE: G-Star Latzhosen
avatar

Zitat von Uwe = Uwe im Beitrag #27
Jo, passt ... hervorragend. Meiner Ansicht nach sollte die Hose nicht "tief" getragen werden, sondern so wie abgebildet. Die Bundhöhe ist dann spürbar höher als bei anderen Latzhosen.
Die kleinen Taschen sind nur zum Teil praktisch, das stimmt. Hemd mit Taschen ist dann eine Lösung.
Die weiten Beine sind ja sogar aktueller Modetrend,
Beste Grüße, Uwe


Sehe ich auch so. Tief getragen funktioniert sie auch am Rücken nicht richtig. Höher geht jetzt aber auch nicht, denn dann kneift es im Schritt. Ja, der Bund ist auf diese Weise etwas höher, aber das ist okay so. Ich finde ja ohnehin meist jene Latzhosen mit hohem Bund besser. Die Beine sind hier immer noch sehr reichlich lang, gerade so, dass der Saum hinten fast den Boden berührt, passt aber nur wegen meiner relativ zum Körper langen Beine, stimmt also auch genau.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!