Pepe Overall

11.11.2021 19:53
#1 Pepe Overall
avatar

Hallo Overallfreunde.

Ich habe heute den Pepe von Zalando erhalten.
Volltreffer!!
Für mich mit 176 cm und schlanken 70 kg ist XL haargenau richtig.
Bein- und Armlänge sind optimal.
Die Weite an Armen, Bündchen und Brust sind genau richtig.
Um pingelig zu sein: Die Beine entsprechen nicht ganz dem schlanken Jeansschnitt, da es eben ein Overall ist.
Man merkt auch etwas mehr Weite unter der Taille, eben für weibliche Hüften, aber nicht zu auffällig.
Der Bund sitzt auch in genau der richtigen Höhe.
Das Blau ist leuchtend, könnte einen Tick dunkler sein. Der Stoff ist weich, mitteldick, sehr angenehm.
Daher gebe ich 95Punkte von 100.

Viele Grüße Bernd

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2021 19:56
avatar  Its Me
#2 RE: Pepe Overall
avatar

Glückwunsch! :0)

Mach' mal'n Bild davon ... bin neugierig.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2021 03:08
#3 RE: Pepe Overall
avatar

Das ist erfreulich, denn gerade die Ärmelläne ist oft recht knapp!
Meinen Volltreffer habe ich schon vor einem Monat landen können und bin damit jetzt eine längere Weile zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2021 08:05
#4 RE: Pepe Overall
avatar

https://www.directupload.net/file/d/6368/jwk2scvk_jpg.htm

Hallo,

ich habe das mal mit Bildern versucht, bin gespannt, Premiere. !

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2021 08:08
#5 RE: Pepe Overall
avatar

OK, hat wohl nicht geklappt, dann muss ich mal nachlesen.

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2021 18:22 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2021 18:24)
avatar  uwe1502
#6 RE: Pepe Overall
avatar

Hallo Overall Bernd,
Mit directupload gibt es wohl ein paar Schwierigkeiten.
Lade die Bilder doch einfach in die Bildergalerie und nutze rechts Dieses Bild einbinden
Und Kopieren den link einfach in deinen Text mit rein.
Gruß Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2021 19:51
avatar  Its Me
#7 RE: Pepe Overall
avatar

Ja, DirectUpload scheint selbst ein paar technische Probleme zu haben, da verschwinden immer mal wieder Bilder.
Wenn man sie in die Galerie hier lädt, klappt es ganz gut, oder unten unter dem Editor-Fenster (Nicht das Schnellantwort-Fenster, sondern das, wo auch die Smileys angeboten werden) ist unten links ein unauffälliger kleiner Link zu finden, mit dem man Bilder direkt an die Nachricht hängen und im Text an der aktuellen Cursorposition einfügen kann.

Also zuerst die Einfügemarke im Text an die Stelle setzen, an die das Bild im Text soll (also vermutlich in eine neue Zeile), und dann hier auf "Datei anhängen" klicken:



... dann bekommt man einen Upload-Dialog, sucht sein Bild aus und klickt auf "Datei hochladen" und danach hier unten rechts auf "Einfügen":



Dann kommt noch ein kleines Optionen-Fenster, wo man was auswählen kann ("Auto" ist immer gut), und das Bild wird an der Stelle in den Text einfegügt, an dem man zuerst den Cursor stehen ließ. :0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2021 11:29
#8 RE: Pepe Overall
avatar

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2021 11:30
#9 RE: Pepe Overall
avatar

geht doch :-)
Wie gesagt, der passt optimal.

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2021 13:14
avatar  Its Me
#10 RE: Pepe Overall
avatar

Na super! :0) Da hast Du auch einen Treffer gelandet. Das sieht auf jeden Fall alltagstauglich aus und ich wünsche viel Spaß mit dem guten Stück. Haste ihn schon ausgeführt?


... der heute den ganzen Tag Home Office macht, nur in den Denkpausen gelegentlich mal ein wenig am Bass zupft, und folglich den ganzen Tag im Onesie rumlaufen kann! :0))

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2021 16:20
#11 RE: Pepe Overall
avatar

Ja, mit Weste drüber allerdings. Komplett "nackig" kommt in meinem beruflichen Umfeld nicht gut....
Shoppen gehen auch mit Weste oder Jacke.

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2021 16:33
#12 RE: Pepe Overall
avatar

Gerade kam auch noch einer von S Oliver in 42, den ich am WE günstig bei ebay bekommen habe. Der ist vielleicht minimal zu kurz an Armen und Beinen, aber in einem schönen dunkelblau.
Was soll´s, geht noch.

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2021 18:38 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2021 18:39)
avatar  Its Me
#13 RE: Pepe Overall
avatar

Ich finde, dass eine Veste über dem Overall durchaus eine 'zulässige' Option ist, und im Zweifelsfall lieber mit Veste als gar nicht! ;0)

Ich hab' auch schon Pullover über meinen Overalls getragen. Okay, dann sieht es keiner mehr, denn dann sieht es wie Jeans mit Jeanshemd aus, aber ich merke es noch, und das ist es ja, worauf es ankommt, und dass man nicht friert, natürlich.
Sehr retro ist natürlich der Look mit einem Pullunder über'm Overall, also so einem Pullover ohne Ärmel, die vor längerererer Zeit mal modern waren, und die man gelegentlich noch in den hinteren Ecken einiger Kleiderschränke finden kann.
Aktueller ist aber ein sog. 'Overshirt', also ein großzügig geschnittenes festes Hemd, das wie eine Jacke getragen wird. Das geht auch sehr gut mit Overalls in sensiblen Umgebungen, und ist zudem noch anerkannt stylish! ;0) Das mache ich öfters mal im Büro.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2021 19:23 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2021 19:47)
avatar  uwe1502
#14 Bilder einfügen
avatar

Hallo Overall.Bernd,
Der Overall steht dir recht gut und richtig rum ist der auch noch geknöpft.

Its Me,
Danke für den Hinweis fürs Bilder einfügen, so habe ich das auch noch nicht gemacht. Übersieht man ja auch schnell da unten in der ecke.
Gruß Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall
Bildanhänge
imagepreview

DSC00019.JPG

download

imagepreview

MOP-OVERAL-FORUM-8.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2022 11:53
#15 RE: Bilder einfügen
avatar

Hallo Leute,

mit diesem Pepe war ich im Urlaub unterwegs. Sowohl an den Tagen der Flüge, als auch in den Hotels beim Frühstücken manchmal. Beim Fliegen sind gerade Einteiler praktisch, da kein Gürtel beim Sitzen drückt, etc. Das werde ich zukünftig immer machen. Da ich in Island war, trug ich tagsüber immer einen Goretex-Overal, der leicht gefüttert und schmal geschnitten ist und fast wie ein Pilotenoverall aussieht, aber schlicht, unauffällig, dunkel. Die Beine habe ich schnaler machen lassen, damit die Skioveralloptik entfällt. Darunter natürlich entsprechende Einteiler als weitere Schichten. Das war optimal. Und bei richtigem Regen und Mistwetter noch eine Weste mit Kapuze oder Regenjacke darüber.
Bei der Ankunft, bei der Übergabe des Mietwagens, sagte die junge Angestellte, auf den Jeansoverall deutend, dass sie meinen Style sehr möge, der sein schon fast isländisch.
Auch die mitreisende Freundin meiner Frau sagte ihr, dass ihr der Overall gefällt. Erst am letzten Tag fragte sie mich direkt, wo ich denn den her habe, sie sucht auch schon einen.
Tja, da fragt man wirklich, wo die Zurückhaltung der Männer bei Overalls begründet liegt. Meine Frau mag keine Einteiler, toleriert aber meinen "Tick" zum Glück.

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!