Moin Leute,
heute bin ich endlich dazu gekommen, in das Onepiece-Paket reinzugucken, denn ich war über's WE nicht zu hause, wo das Paket schon seit Freitag lag.
Das war schon sehr spannend. Schon beim Auspacken fühlte sich die Sache anders an, als sonst: Der Stoff ist dünner, fester, aber auch sehr stretchig. Er ist tiefschwarz, und leicht strukturiert, recht schwer und sieht ziemlich wertig aus. Innen ist noch mal Futter drin.
Die erste Anprobe erfolgte mit einem Onepiece Sprinter Turtle Neck T-Shirt in schwarz darunter. Man muss unbedingt etwas darunter tragen, weil der Kragen des Suit ja nicht hoch schließt.
Erster Eindruck: 'The Suit' passt exakt, wie für mich gemacht. Länge, Schultern, alles wie es soll. Dass so ein Teil nicht zu figurnah sein soll, ist ja klar, aber es schlabbert auch nirgends. In dieser Beziehung ein Volltreffer.
Es ergibt sich ein Look, wie ich ihn noch nie mit einem Einteiler erlebt habe: Das Ding fühlt sich absolut wie ein Overall an, sieht aber auf den ersten Blick wie ein Anzug aus. Absolut gesellschaftstauglich! Hammer. Erst auf den zweiten Blick rafft man, was es ist, zumindest von vorn betrachtet. Hinten geht es etwas schneller: Da sind weniger Details, die davon ablenken.
Das mit dem ebenfalls tiefschwarzen Shirt drunter geht sehr gut: Kein Grund Hemd und - Gott bewahre! - noch eine Kravatte dazu tragen zu müssen. Man in Black. Kein Gedöns.
Das gefällt mir, und in dieser Kombination ist es schon ein starkes Statement.
Hätte es sowas damals schon gegeben, hätte ich es ohne mit der Zimper zu wucken auf meiner Hochzeit getragen.
Also: Die Gelegenheiten, dieses Teil zu tragen, werden nicht an der Tagesordnung sein, denn im Büro wäre ich an normalen Tagen damit komplett overdressed, aber wenn, dann wird das Ding ein Knaller. Ich werde es daher auf gar keinen Fall zurückschicken. Eher bestelle ich noch einen.
Wenn ich die Tage dazu komme, mache ich noch ein paar Bilder für die Galerie.
Scheinbar muss ich jetzt aber erst mal ein paar Theaterkarten besorgen, um 'The Suit' in freier Wildbahn ausprobieren zu können.
Es muss auch wirklich Theater sein, nicht Oper, denn: Wenn ich mir ein wenig Styling Gel in die Haare schmiere, sie ordentlich durcheinanderrubbele und so trocknen lasse, in etwa im Brexit-Johnson Style, wird man mich in der Oper mit "Herr Dirigent" anreden, fürchte ich. ;0)
Wenn also jemand hier Angst hat, sich im Jumpsuit irgendwo zu blamieren, z.B. Familienfeier oder sowas: Alles Quatsch. 'The Suit' kaufen, und alle anderen einfach mal eben alt aussehen lassen.
"And for the Men on Earth: One Suit to rule all Suits!"
Ich bin begeistert. :0)