Ui, das sieht ja hochärgerlich aus.
Was die Erfahrung angeht: Speziell den, den Du abgebildet hast, habe ich nicht und meine Hauptanwendung für die Onepiece, die ich habe, ist auch nicht das Radfahren. Ich habe eigentlich nur einen, den ich regelmaßig zum Radfahren angezogen habe, und das ist der Short Utility Cargo. An dem sieht man noch nichts. Einen anderen habe ich gelegentlich zum Radfahren/Sport getragen, das ist der Skate: Dessen Dunkelblau verblasst zwar schon ziemlich, aber er geht noch nicht kaputt. Mein allererster Onepiece Lusekofte Original tut es auch immer noch, den habe ich sicher am meisten von allen getragen, ganz klassisch auf dem Weg vom/zum Sport oder nach dem Snowboarden, beim Campen, etc. Der ist irgendwann mal leicht eingelaufen, glaube ich, hab' wohl nicht aufgepasst und ihn bei >60⁰C mit reingeworfen. Aber kaputt geht er noch nicht. Einen einzigen Ausfall hatte ich beim Towel Club (erstes Modell), denn da ist mir beim hastigen Über-Den-Kopf-Ziehen mal der V-Ausschnitt vorn mittig eingerissen. Ein Konstruktionsfehler, denke ich, denn dort ist eine belastete Stelle nicht verstärkt gewesen. Alle anderen haben bislang ganz gut gehalten. Ich versuche aber auch immer, die Größen für einen 'Loose Fit' zu wählen. Was den Preis angeht: Ich kaufe Onepiece meist nur, wenn reduzierte Angebote sind. Sonst tut's in der Tasche weh.
Was hat Du mit Deinem gemacht?