Velo fahren

04.12.2020 19:55
#1 Velo fahren
avatar

Ich stelle als wie mehr fest, dass es das beste für mich ist, im OnePiece oder ähnliches Velo zu fahren wenn es nicht mehr all zu warm ist.
Darunter einen Wind Stopper zu tragen bewährt sich sehr.
Ich finde es auch sehr cool so dann noch einkaufen zu gehen.

Machen das einige von Euch auch.

Im Overall ist man immer cool angezogen

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2020 13:05
avatar  Its Me
#2 RE: Velo fahren
avatar

Eigentlich nur im Sommer, dann aber eher im kurzen Onepiece.
Im Winter fahre ich eigentlich nur Fahrrad, wenn ich z.B. was in der näheren Umgebung besorgen will, oder jemanden besuchen. Ich fahre eben in der Stadt nicht gerne Auto, zumal sich das ja auch von der Fahrzeit her selten lohnt. Da diktiert dann eher der Zweck der Fahrt die Klamotten, nicht so sehr die Fahrt selber. Ich würde also im langen Onepiece radfahren, wenn ich z.B. zum Sport fahre. Andererseits, wenn ich an dem Tag ohnehin einen Overall trage, ziehe ich ihn zum Radfahren auf kurzer Strecke auch nicht unbedingt aus.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2020 13:52
#3 RE: Velo fahren
avatar

Ich liebe es halt im Schnee Velo zu fahre, besonnders durch verschneite Wälder.😅🎄🎄😅🚴🏻🚴🏻🚴🏻🌨⛄
Tiefe Temperaturen machen mir nichts, habe auch noch warme Unziehoveralls.🔥🔥

Im Overall ist man immer cool angezogen

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2020 15:25
avatar  Its Me
#4 RE: Velo fahren
avatar

Nun, da ist eben die Geografie der große Unterschied: Hier ist fast alles flach, und Schnee gibt es nur selten. Weil die Menschen es kaum gewohnt sind, reden sie ab 20cm Schneehöhe von einer 'Schneekatstrophe' und verlernen schlagartig das Autofahren. An solchen Tagen hält man sich mit dem Fahrrad daher besser aus dem Verkehr raus, wenn einem das Leben lieb ist.
Ich habe derzeit auch gar kein Fahrrad, das eine schneetaugliche Bereifung vertragen würde. Alles zu schmal.
Wenn man hier solche Abenteuer erleben will, muss man z.B. in den Harz fahren, das ist hier die nächste Gegend, in der in den höheren Lagen (bis 1000m oder so) mal länger Schnee auf Waldwegen liegt. Da wird im Sommer auch viel MTB gefahren.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!