Farmerrain

07.12.2022 13:40 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2022 13:41)
avatar  michabs
#1 Farmerrain
avatar

Hallo!

Da hier die Regenoveralls von Farmerrain ab und zu in Beiträgen angesprochen wurden, hier mal meine Erfahrungen dazu.

Ich habe inzwischen ein paar dieser Regensachen im Einsatz. Ein Overall und zwei Anzüge bestehend aus hoher Latzhose und Schlupfjacke.
Bei mir hat es materiel noch keine Probleme gegeben. Ich fahre mit den Sachen Fahrrad und werkel darin im Garten. Der ein und andere Regenspaziergang war auch schon drin.
Eine gute Lösung gehen hochrutschende Beinenden sind die wirklich starken und breiten Gummibänder, die unter die Schuh- bzw. Gummistiefelsohlen gezogen werden. Angearbeit sind die an den Latzhosen und Overalls (je nach Modell).
Bisher sind die Anzüge dicht. Materialablösungen habe ich bisher nicht festgestellt.

Hier mal der link zu Farmerrain: Farmerrain

Zum Teil vertreiben sie die Sachen von PROS aus Polen.

Gruß Micha

[img][/img]

[img][/img]


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2023 20:48
#2 RE: Farmerrain
avatar

Ist dieser das Modell mit dem "Atlas"-Material, das in Rot nicht mehr erhältlich ist? Das "normale" rote Modell ist viel matter., und der "Opalo"-Overall unterscheidet sich massiv an der Druckknopfleiste und an den (hier offenen) Beinabschlüssen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2023 06:41 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2023 06:42)
#3 RE: Farmerrain
avatar

Über den Rainwear store in Finnland bekommt man die Opalos in den verschiedensten Varianten - auch mit Gummizugbündchen am Bein. In der Extremen Variante auch mit quer verlaufendem Einstig vorn oder im Rücken. Über dem Reißverschluss ist noch eine Abdeckung - oben verschweißt und mit innen liegenden Druckern. Das ist wirklich dicht. Da kann man einen Eimer Wasser drüber kippen.

g6p152-schwerer-Regen-Schutzoverall-mit-Rueckeneinstieg.html


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2023 16:13 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2023 16:20)
#4 RE: Farmerrain
avatar

Ja, tatsächlich sind nicht alle Spezialitäten im Katalog der AJ Group enthalten. Den Watoverall mit querliegedem Reißverschluss gibt es dort nur in einer vergleichsweise leichten Version. Aber ich habe keine Anwendungen für diese extremen Kleidungsstücke.

https://www.rainwear.store/extreme-drainage-coverall
Dies ist der Link für diesen extremen Einteiler, der viele Optionen bietet zur Anpassung an die individuellen Wünsche.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2023 09:36
#5 RE: Farmerrain
avatar

Klar die Opalos sind als Regenoverall für Spaziergänge usw. eher nicht geeignet. Jedoch für Bikerpärchen als Überanzug/Regenschutz perfekt. Die Kapuze kommt unter den Vollhelm und macht dabei die Kopfdrehungen mit - wenn auch bissl schwerer. Version mit Einstieg im Rücken ist wichtig. So kann kein Regenwasser durch den Fahrtwind reingedrückt werden. Als Pärchen zieht man sich die Dinger halt gegenseitig an. Gummizugbündchen unten kommen über die Stiefel und die Sozia kann auch noch die langen Regenhandschuhe von Farmerrain unter den Overall ziehen. So ist sie wasserdicht verpackt, wenn sie sich am Fahrer festhält. Fehlten eigentlich nur noch Überzieher für die Stiefel, dann wäre der Schutz vor Regen und Straßenschmutz perfekt. In Leuchtorange wird man mit der Maschine auch gut wargenommen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!