Slim Fit Denim Overall

07.11.2020 12:02 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2020 12:10)
avatar  Its Me
#1 Slim Fit Denim Overall
avatar

Es gibt ja hier User, die dem Schlabberlook abgeschworen haben, oder die sehr schlank sind.
Für die könnte ja eventuell das hier interessant sein:



Für einen Männer-Jumpsuit ist das Teil ziemlich figurnah geschnitten, finde ich.
Für mich vermutlich zu knapp, aber vielleicht für jemand von Euch?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2020 12:15 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2020 12:16)
#2 RE: Slim Fit Denim Overall
avatar

Ich habe ja welche von Liquor 'n' Poker, die auch eng geschnitten sind. Aber der scheint tailliert zu sein und im Oberschenkelbereich ein Stück enger.
Da ich das männlich Model für recht klein halte, dürfte der mir auch zu klein sein.
Wo soll es das Stück geben? (oder gegeben haben?)

Best Grüße, Uwe (heute gerade wieder in einem Liquor 'n' Poker-Einteiler)


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2020 12:44
avatar  Its Me
#3 RE: Slim Fit Denim Overall
avatar

Moin Uwe,
für mehr Info drückst du am besten auf das Wort "das" im Text über den Abbildungen. ;0)
Ich denke, dass die Größen bei diesem Teil eher für Leute unter 1,80m geeignet sind.

... heute im rostorangen ASOS Cord-Jumpsuit

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2020 17:05
#4 RE: Slim Fit Denim Overall
avatar

Ich denke auch, dass der mir zu kurz ist. — Ich habe aber auch den Eindruck, das der ziemlich lieblos gemacht ist. Ich weiß jetzt, warum ich meine beiden Liquor 'n'Poker jeweils doppelt habe. Die halten sicher nicht ewig, auch wenn ich mit Material und Verarbeitung zufrieden bin.
Beste Grüße, Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2020 18:13
avatar  Its Me
#5 RE: Slim Fit Denim Overall
avatar

Schwer zu sagen, wie viel Liebe da reingegangen ist. Einfach ist nicht zwangsläufig lieblos. Was mir daran gefällt, ist gerade, dass er extrem reduziert ist: Da ist keine überflüssige Schnickschnack-Naht, kein sinnfreier Schnörkel dran. Um so wichtiger ist vermutlich, wer da drin steckt, und ob derjenige das Ding wirklich tragen kann.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2021 20:35 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2021 20:41)
avatar  uwe1502
#6 RE: Slim Fit Denim Overall
avatar

Hallo ihr beiden,
Ich hatte diesen Overall mal mit vorgestellt.
Hier noch mal ein paar Bilder.


gruß uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2021 08:57 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2021 09:16)
avatar  Its Me
#7 RE: Slim Fit Denim Overall
avatar

Moin Uwe,

Du machst immer so aufwändige Fotoshootings! :0)
Das ist auch ein schöner Overall, aber bei Slim Fit habe ich immer ein kleines Problem mit geknöpften Fronten, besonders wenn der Stoff auch noch stretchig ist, denn dann neigen die Kopfleisten schnell dazu, sich so wellenförmig aufzuziehen. Slim Fit verträgt sich besser mit Reißverschluss, finde ich. Ohnehin ist ein Reißverschluss meist die bessere Lösung für einen Jumpsuit. Leider haben die Modedesigner das noch nicht so ganz gerafft.

Ich bin ganz froh, dass der Zara Srpls Flight Suit, den ich habe, einen RV hat, denn der sitzt bei mir auch recht figurnah, und wenn man sich bewegt, liegt der teilweise auch stamm an, aber durch den RV bleibt dann alles in Form.

Tja, heute ist es wieder wärmer als gestern, also ist es wohl wieder ein kurzer Jumpsuit angesagt. Ich überlege mir das noch, denn erstmal kann ich noch ein wenig Home-Office im kurzen Onepiece Cargo Short Camo Onesie machen, aber später muss ich noch weg. Entweder kann ich den Onepiece einfach anbehalten, oder ich nehme den kurzen L'n'P Tennessee, oder vielleicht mal wieder den asymmetischen schwarzen Oversz, auch wenn der lange Beine hat, aber das Material ist recht leicht, und der ist luftig-weit, also das absolute Gegenteil von Slim Fit, aber im Sommer ist das auch nicht übel. Außerdem ist der vermutlich vom Design-Standpunkt her der stylishste Jumpsuit, den ich überhaupt habe. Mann, das Leben verlangt einem manchmal schon echt schwere Entscheidungen ab! ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2021 13:11
avatar  Its Me
#8 RE: Slim Fit Denim Overall
avatar

Okay, also hab' ich mich für den kurzen Liquor'n'Poker Tennesse cloud wash Denim Jumpsuit entschieden. Der passt wieder mal gut zum Wetter:



Dann habe ich mir dummerweise den Ellenbogen verbeult und war damit zum Arzt, der mich wiederum zum Chirurgen geschickt hat. Alles halb so wild, aber nach der Tour durch mehrere Warte- und Behandlungszimmer weiß ich jetzt, dass Arzthelferinnen in der Mehrheit Jumpsuits ziemlich gut finden. Hab überall sehr positive Kommentare dafür bekommen. :0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2021 16:54 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2021 08:37)
avatar  uwe1502
#9 RE: Slim Fit Denim Overall
avatar

Hallo Its Me,
Nun du hast recht was die Knopfleiste bei strechigen Material angeht. Die wird dann bei zu großem Brustumfang wellig. Hier mal ein Beispiel.

Nun ich habe es einfach gemacht und lasse die beiden oberen Knöpfe auf und zeige etwas Brust. Das Modell macht es ja auch.

Ob wohl der etwas schlanker ist wie ich.

Ja ein Reißverschluss währe da schon etwas besser, wie bei diesem hier.


Gruß Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2021 20:19
avatar  Its Me
#10 RE: Slim Fit Denim Overall
avatar

Ja, das ist genau der Effekt. Ich habe schon mal drüber nachgedacht, einfach hinter die Knopfleiste einen RV zusätzlich einzunähen. Damit dürfte der Welleneffekt dann passée sein.

Den Trick mit den offenen oberen Knöpfen habe ich auch schon etliche Male angewandt, ist ja im Sommer auch kein Problem. Allerdings mache ich dabei keine ganz so gute Figur, wie das Model auf dem Foto. Das ist übrigens eines der Haus- und Hofmodels von Differio.com, und hat das mit dem Posing natürlich als Profi viel besser drauf.
Die Asiaten haben die Bilder scheinbar von deren Website weggefunden, als sie den Overall nachgebaut haben. ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2021 22:35
avatar  Carsten
#11 RE: Slim Fit Denim Overall
avatar

Ich bevorzuge ja auch lieber einen Reißverschluss. Und das nicht nur bei eng anliegenden Overalls.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2021 12:06 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2021 12:06)
avatar  Its Me
#12 RE: Slim Fit Denim Overall
avatar

Ja, allein schon, weil es praktischer in der Handhabung ist.

Heute kann ich den Jumpsuit von gestern nicht noch mal anziehen. Nicht, weil ich ihn eingesaut hätte oder so, sondern weil ich erst mal wieder mindestens zwei Knöpfe neu annähnen muss. Das ist auch so ein Ding mit Knöpfen, dass sie vermutlich gerne als billige Alternative eingesetzt werden, und dann sparen sie auch noch am Faden. Defekte Reißverschlüsse kann man zwar nicht so leicht tauschen, aber eigentlich halten die heutzutage sehr gut. Würde ich daher immer bevorzugen.

Also habe ich im Schrank gekramt und recht weit unten noch einen schwarzen Lesara-Jumpsuit gefunden. Lesara gibt es ja schon länger nicht mehr, und den Jumpsuit hatte ich fast vergessen, aber er ist etwas weiter geschnitten, kurz, und aus Leinen, also genau das richtige für das heutige warme Wetter. Hat allerdings auch wieder Knöpfe ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!