ASOS Jumpsuits

  • Seite 28 von 30
14.01.2023 12:37
avatar  Its Me
#406 RE: ASOS Jumpsuits
avatar

Ah, der ist das. Alles klar, da hatten wir ja schon Link und Bild weiter vorn im Tread.
Der hatte mir ganz gut gefallen, und ich wäre auch mit der Farbe klargekommen.

Aber Passform ist natürlich alles, bei einem Overall. Schade, dass es bei Carsten nicht gepasst hat.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2023 12:54
avatar  TC1
#407 RE: ASOS Jumpsuits
avatar
TC1

Den im Beitrag #397 beschriebenen ASOS Kurz Overall habe ich mir kurz vor dem Abflug nach Gran Canaria noch schnell geholt. Meine Frau fand ihn nämlich auch sehr schön. Ich habe ihn hier reichlich getragen, sehr empfehlenswert. Daneben den mittlerweile ausverkauften Kurz Overall mit Aztekenmuster und den grünen Cord Kurz Overall, beide von ASOS. Letzterer eignet sich hervorragend für die kühleren Morgenstunden und das Frühstück im Restaurant. Außer einigen weiblichen Scannerblicken gab es keine Reaktionen. Der Towel Club von Onepiece ist auch im Einsatz.
PS: Bei der Sicherheitskontrolle vor dem Abflug meinte der Typ: "Ah, Latzhose, ist schwierig zu kontrollieren." Er hat dann auch alle Taschen gefilzt. Aber wir, meine Frau trug auch ihre Levis LH, hatten es bequem und ich brauchte keinen Gürtel aus- und einfädeln.

TC1


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2023 16:10
avatar  Its Me
#408 RE: ASOS Jumpsuits
avatar

Danke, TC1, für den Bericht. Für genau sowas sind diese Dinger ideal, finde ich. Den Gestreiften kann ich mir auch für mich sehr gut vorstellen. Kannst Du was dazu sagen, wie der größenmäßig ausfällt?

Den kurzen ASOS Cord-Jumpsuit habe ich in blau. Der ist zwar für heiße Hochsommertage zu warm, aber am Strand, wenn etwas Wind geht, morgens beim Frühstück, oder abends zum Sonnenuntergangsrotwein an den Dünen ganz angenehm. :0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2023 13:07
avatar  TC1
#409 RE: ASOS Jumpsuits
avatar
TC1

Ich habe nichts zum Messen hier. Ich (1,84m/100kg) habe ihn in XXL, weil nur der die nötige Weite auch in der Schulter hat, um luftig und bequem an- und ausziehbar zu sein. Du bist etwa 10cm größer als ich, da passt dir XXL locker. Aber du solltest dich beeilen, bei meiner Bestellung waren weniger als 10 Stück vorhanden. Beim Aztekenmuster habe ich verpennt und nur noch XL bekommen. Der passt zwar eigentlich noch besser, aber die Luftigkeit fehlt etwas.

TC1


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2023 11:19
avatar  Its Me
#410 RE: ASOS Jumpsuits
avatar

Auch bei ASOS gibt es was neues, diesmal ein Teil im Stile eines Flightsuits, ganz in Schwarz.
Leider sind die Fotos aufgrund der gewählten Perspektiven nur wenig aussagekräftig:


https://www.asos.com/de/alpha-industries...z/prd/204579246

Das ist jetzt modisch nicht so ganz die allerneueste Idee, aber immerhin: ASOS hat mal was im Programm, das nicht dem asosianischen Einheitsschnitt folgt. Darin liegt ja immerhin auch eine Chance! Die Beine könnten z.B. mal lang genug sein. Preislich liegt es eher im höheren Bereich, aber da muss wohl auch der Markenname mitbezahlt werden. Das Material Baumwolle mit etwas Elasthan ist aber kein schlechter Ansatz, und mit den sichtbaren schrägen RV ist es sicherlich auch ein kleiner Hingucker. Das könnte also funktionieren.

Von diesen "Remove Before Flight" Tags habe ich noch etliche im Werkzeugkasten liegen. Wenn das also der Sommertrend wird, bin ich schon gut vorbereitet! ;0)


... heute mal im ASOS Kunstleder-Jumpsuit in hellgrau.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2023 16:52
avatar  Its Me
#411 RE: ASOS Jumpsuits
avatar

Hier ist was aus dem aktuellen ASOS Angebot:


https://www.asos.com/de/asos-design/asos...z/prd/204628243

Nun ja, ob es wirklich neu ist, oder nur einen neue Lieferung, ist schwer zu sagen, denn sie hatten schon mal ein sehr ähnliches Modell, das allerdings für normalgewachsene Mitteleuropäer mal wieder 15cm zu kurz war, aber zum Ausgleich dafür zu teuer.

Dieses Mal könnte die Länge reichlicher ausgefallen sein, wenn die Angaben stimmen, und sie sind preislich wieder auf den Teppich gekommen.

Kurzärmelig soll ja gerade im Trend liegen ... ;0) Ob ich's mal wage?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2023 21:33 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2023 21:44)
avatar  Its Me
#412 RE: ASOS Jumpsuits
avatar

Also habe ich es gewagt und das Teil aus dem vorigen Beitrag bestellt und heute schon bekommen.

Es ist aus deutlich leichterem Material als erwartet, und unterscheidet sich mindestens daher von dem anderen schwarzen und kurzärmeligen ASOS-Modell. Den Stoff würde ich eher als Baumwolle denn als Denim bezeichnen, und damit ist er sicher gut für moderate Frühjahrs- und Sommertage.

Die Passform und Größe (ich habe 'nur' XL/111cm genommen, es geht immerhin bis 4XL!) ist erstaunlich gut, der elastische Teil hinten hilft dabei natürlich, aber es sammelt sich dort auch nicht unnötig viel Material an, der Hintern hängt nicht zu tief. So ergibt sich eine bequeme, aber nicht schlabberige Passform.
Vorne gibt es einen verdeckten RV, der fast bis oben geht, da kommt aber dann noch ein Knopf. Die Verarbeitung ist eher mittelmäßig, kann man aber bei dem Preis auch kaum besser erwarten. So weit so gut!

Kleines Problem mal wieder: Die Länge! Aber Glück im Unglück: Der Beinsaum ist überdurchschnittlich breit und gibt sicherlich 40, wenn nicht gar 45mm her, wenn ich den aufmache, und da das schnell gemacht ist und es dann locker ausreicht, nehme ich dieses Stück also in meine Sammlung auf.

Bilder gibt es, wenn die Beine länger geworden sind.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2023 06:02
avatar  TC1
#413 RE: ASOS Jumpsuits
avatar
TC1

Danke für deinen Hinweis auf das dünnere Material. Ich hätte den, auch weil er wieder nur in schwarz zu haben ist, sonst nicht bestellt. Aber weil er eher luftig ist, bleibt er bei mir. Meine Frau findet ihn ebenfalls gut. Sie gab den Ausschlag für die Bestellung, da sie unbedingt die (letzte) kurze Lee-Latzhose haben wollte und nun hat.

TC1


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2023 09:21 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2023 11:30)
avatar  Its Me
#414 RE: ASOS Jumpsuits
avatar

Moin TC1,

schön, dass er Dir gefällt. Dass der Stoff leichter ist, als üblicher ASOS-Denim, hatte ich auch ohne Bestellung nie geahnt.

Ich finde es bedauerlich, dass die Produktbeschreibungen oft so lieblos gemacht sind, dass man wichtige Basis-Informationen, wie z.B. das Gewicht des Stoffes oder die Webart, daraus nicht entnehmen kann. Von exakten Maßen mag ich nicht einmal träumen. Bessere Beschreibungen könnten manche Fehlbestellung vermeiden, oder eben auch eine gezielte Bestellung fördern, und wäre deshalb sicher nicht gerade schlecht für's Geschäft (und besser für die Umwelt).

Gelegentlich hilft ja zum Glück der Austausch über das Forum.

Viel Spaß mit dem Teil!

Ich habe bei meinem Exemplar den Saum aufgetrennt (wegen Beinlänge), und dann festgestellt, dass ich ein paar Zentimeter Nahtband zu wenig hatte, um alles wieder sauber zu vernähen. Inzwischen habe ich Material nachgekauft, muss die Näherei aber noch zu Ende bringen.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2023 15:49
avatar  Its Me
#415 RE: ASOS Jumpsuits
avatar

Ich habe, nachdem ich die Längenänderung fertig habe, mal wie versprochen ein Bild davon in die Galerie hochgeladen:



Heute haben wir eher mittlere Temperaturen, so um 20°C, und da passt dieser Jumpsuit ganz gut zu ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2023 09:05
avatar  Its Me
#416 RE: ASOS Jumpsuits
avatar

Inzwischen hat sich dieser kurzärmelige schwarze ASOS Jumpsuit ganz gut bewährt. Gäbe es ihn noch in anderen Farben, würde ich wohl noch einen oder zwei davon kaufen.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2023 23:31
avatar  TC1
#417 RE: ASOS Jumpsuits-Alpha I. Flightsuit
avatar
TC1

Den Alpha Industries "Piloten Overall" gibt es jetzt für 99,90€.
https://www.bw-online-shop.com/pilot-overall.html

TC1


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2023 13:54 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2023 13:55)
avatar  Its Me
#418 ASOS Jumpsuits (Schwarzer Cord mit Front-Zip)
avatar

Bei ASOS haben sie etwas für die Herbstsaison ins Angebot genommen: Einen ziemlich schlichten schwarzen Cord-Jumpsuit mit durchgehend silbernem RV vorne, 4 üblichen Taschen plus einer Brusttasche, sowie mit elastischer Taille:


ASOS DESIGN – Overall aus Cord in Schwarz €76,99 €
(Die Bilder des schwarzen Overalls vor weißem Hintergrund sind im Original mal wieder nur schwer zu erkennen, ich habe die daher mal etwas aufgehellt/kontrastiert: Das Teil ist im Original schwärzer!)

Ein an sich unspektakuläres Stück, das aber doch ganz gut aussehen kann, denke ich, gerade weil kein Schnickschnack dran ist. Voraussetzung: Es passt. Ich habe natürlich wieder mal Längenbedenken, Uwe1502 wird wieder Hinterngedanken haben. Das Leben ist eben immer noch kein Ponyhof.

Ich finde den Front-RV ja richtig gut, das passt so schön zur Overall-Idee an sich, und kontrasiert gut mit dem Schwarz. Es ist ein wenig wie Onsie, aber nicht ganz so schluffig. Jetzt bleibt die Frage, welchen ihrer Schnitte sie benutzt haben: Den, der mir passt (Schwarzer Kurzarm-Jumpsuit, hellgrauer Kunstleder-Overall) oder den, der mir nicht passt (verschiedenfarbige Cord-Overalls der letzten Saison).

Also sollte man das vielleicht mal probieren. Oder kennt den schon einer, und könnte berichten?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2023 15:18
#419 RE: ASOS Jumpsuits (Schwarzer Cord mit Front-Zip)
avatar

Schwer zu sagen. Ich beobachte sichtbar überschnitttene Schultern (hier zwickt es öfter, auch bei reinen Herren-Overalls), einen vorne nicht gerade weit herunterreichenden Reißverschluss (könnte aber reichen) und recht kurze Ärmel und Hosenbeine. Die Leiblöäänge scheint knapper auszufallen als bei früheren Modellen. Für mich ist dieser Einteiler insgesamt ein bequemer Hausanzug, mit dem «Mann» sich auf die Straße trauen kann. Aber das gewisse Etwas, was den Kaufanreiz ausmacht, den verspüre ich nicht. Der Reißverschluss ist der einzige Akzent. Mein Kleiderschrank (Ächz) dankt es mir schon jetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2023 16:28 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2023 16:33)
avatar  Its Me
#420 RE: ASOS Jumpsuits (Schwarzer Cord mit Front-Zip)
avatar

Moin Uwe=Uwe.
Ja, dass mann sich damit auf die Straße trauen kann, obwohl es grundsätzlich sehr legère ist, ist genau der Punkt. Noch ein paar weiße oder sogar knallbunte Sneakers dazu und fertig ist der Look.
Bei den Schultern bin ich mir unsicher, ob die bei mir auch noch so deutlich überschnitten wirken würden. Das 1,88m-Model trägt angeblich M. Hmmm ... ich bin nur 5cm länger, aber M??? Wie soll das gehen? M steht laut Tabelle für 80cm Brustumfang, und das ist ja bei der Länge fast nix! Ich hätte da wegen der Brustweite eher an XL oder 2XL gedacht. Keine Ahnung, was das mit den Schultern macht, aber die (verfügbare) Armlänge sollte jedenfalls nicht darunter leiden.

Aber Du hast natürlich Recht, was den Innendruck des Kleiderschrankes angeht ...

Ich werde das wohl trotzdem einfach noch mal ausprobieren. Irgendwann muss ich aber sicher mal einen Ebay-Abverkauf machen ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!