Brooklyn Mint

  • Seite 1 von 2
08.08.2017 19:11
avatar  It's Me ( Gast )
#1 Brooklyn Mint
avatar
It's Me ( Gast )

Dieser Post ist eigentlich eine Antwort auf einen Beitrag von Jumpiger unter einem anderen Thema, aber ich mache dafür mal ein eigenes Thema auf:

Es gibt übrigens ein Zwischending zwischen den Onepiece Original, Lusekofte, Marius, etc. und dem hier ja schon bekannten Brooklyn Mint Denim Overall: Den Brooklyn Mint Jeans Style Fleece Overall: Schnitt wie der Denim, Stoff wie der Onepiece. Damit ist er so bequem wie ein Kuscheloverall, aber er sieht etwas weniger danach aus. Vielleicht hilft das ja Jumpigers Wunsch, dass mehr Leute in bequemen Overalls rumlaufen mögen. Ich find' den gar nicht schlecht. XXL fällt etwas groß aus.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2017 21:07
#2 RE: Brooklyn Mint
avatar

Hallo Gast
Ja das ist ein cooler Overall, würde ich sofort anziehen im Ausgang und so. Idealer Overall für kallte Tage.
Ist eigentlich schade dass so coole Kleider wie Overalls Latzhosen und so nicht einfach in Läden öfters angeboten werden, ich kann mir gut vorstellen, dass so eher mehr in so coolen Klamotten rumlaufen würden.
Beim Oneline bestellen ist es halt immer ein Problem wegen den Größen.

Im Overall ist man immer cool angezogen

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2017 22:52
avatar  It's Me ( Gast )
#3 RE: Brooklyn Mint
avatar
It's Me ( Gast )

Tja, Jumpiger, bis wir alle 3D-Scanner zu Hause haben, wird das mit dem Anprobieren online wohl etwas kniffelig bleiben ...
In Läden hier herum habe ich seit Jahren - oder eher Jahrzehnten??? - keine Overalls mehr in den Männerabteilungen gesehen, außer bei der Berufsbekleidung, natürlich.
Aber bei den Brooklyn Mint gibt es zum Glück eine Beschreibung, die ganz gut ist:



Ganz grausig wird es bei den Chinesen: Die geben gerne mal Maße für "Hülse" und "Fehlschlag" an. Was das wohl bedeutet? Ansonsten sind sie bereit, einem Overalls nach Maß für kleines Geld zu machen. Erstaunlich.

Beste Grüße.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2017 19:23
avatar  It's Me ( Gast )
#4 RE: Brooklyn Mint
avatar
It's Me ( Gast )

BTW.: Der Brooklyn Mint Stonewashed Denim XXL (38/40) ist satte 10cm kürzer als der 'baugleiche' Blue Denim XXL (38/40). Hab's gerade nachgemessen. Davon entfallen ca. 2,5cm auf den Oberkörper und 7,5cm auf die Beine. In der Weite tun sie sich aber kaum etwas. Merkwürdig. Wenn man das Maß "A" aus der Skizze in meinem vorigen Posting nachmisst, kommt man beim ohnehin schon längeren Blue Denim auf 178cm (Tabelle: 185!) Also ist die Tabelle doch mit etwas Vorsicht zu genießen. Schade.

Der Stonewashed hat allerdings trotzdem gut gepasst.
Ansonsten ist der Dunkelblaue auch nicht schlecht, er wirkt deutlich 'massiver' als der helle, wenn man ihn anhat.

Verwunderte Grüße.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2017 21:48
#5 RE: Brooklyn Mint
avatar

Hallo,

Dieser Overall / Jumpsuit ist Geschmacksache. Ich mag keine Oberteile mit Knöpfen und habe auch keine. Jedoch Sweatstoff in Verbindung mit Knöpfen geht aus meiner Sicht überhaupt nicht. Ich finde auch Sweatshirts, Hoodies, Zip-Hoodies, T-Shirts mit Knöpfen unmöglich und ein No-Go. Geht also gar nicht. Auch kein Jumpsuit, wie sieht das denn aus?

Gruß regenfan


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2017 15:24
avatar  It's Me ( Gast )
#6 RE: Brooklyn Mint
avatar
It's Me ( Gast )

Naja, es sieht eben aus, wie ein Teil mit Knöpfen eben aussieht. Hemden haben üblicherweise auch Knöpfe, und so lange sie nicht knalleng sind, oder man eine veritable Plautze hat, ist daran doch wenig auszusetzen. Klar ist ein Reißverschluss bequemer zu öffenen, das ist gar keine Frage, besonders bei Jumpsuits, aber ich sehe da jetzt keine ästhetische Katastrophe. Einige Stile gehen sogar nur mit Knöpfen. Man kann auch mit der Wahl der richtigen Knöpfe noch ein bischen Einfluss auf das Gesamtkunstwerk nehmen, oder sogar ein Statement setzen, und Knöpfe klemmen wenigstens nicht im falschen Augenblick ...

Ich denke, dass man Knöpfe nicht kategorisch anblehnen kann. Nur Knöpfe auf dem Rücken, die finde ich richtig doof, aber eher wegen der Ergonomie.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2017 18:48
#7 RE: Brooklyn Mint
avatar

Ich habe auch Overalls mit Knöpfen,
Die trage ich gerne mal.
Dann Knöpfe vorne und einen auf der Schulter.

Ich trage gerne Einteiler wie Badeanzug Bodies und Overall

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2017 19:14
#8 RE: Brooklyn Mint
avatar

Ich habe so ein kurzer Overall, mit Knöpfe zum schlafen.

Im Overall ist man immer cool angezogen

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 16:16
avatar  It's Me ( Gast )
#9 RE: Brooklyn Mint
avatar
It's Me ( Gast )

Zitat
Dann Knöpfe vorne und einen auf der Schulter



Knöpfe auf der Schulter? Da kriecht man dann von oben rein, oder wie? Oder ist das ein Onepiece Skate? Den habe ich auch, aber da ist das mehr ein "Träger" zum knöpfen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 16:25
avatar  It's Me ( Gast )
#10 RE: Brooklyn Mint
avatar
It's Me ( Gast )

Zitat
Ich habe so ein kurzer Overall, mit Knöpfe zum schlafen.



... ich habe ein Radio mit Knopf zum Schlafen! ;0)

Wie ist das komfortmäßig im Vergleich beim Schlafen: Knöpfe vs. Reißverschluss?
Kenne bislang nur RV, und weil der dünn ist, ist das kein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 23:29
#11 RE: Brooklyn Mint
avatar

Zitat von Gast im Beitrag #10

Wie ist das komfortmäßig im Vergleich beim Schlafen: Knöpfe vs. Reißverschluss?



Kommt auf die Knöppe an. Ich hab gut und gerne 5 oder 6 geknöpfte Schlafis, alle kein Problem. Allerdings, da ist der Haken: wenn man sich nachts dreht und wendet, geraten manchmal Knöpfe derart unter Spannung, daß sie abreißen. RV hingegen kann scheuern, vor Allem am Anfangsstück. Hat also beides seine Vor- und Nachteile.

Gruß

pantyfish!


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2017 16:56
avatar  Kansas
#12 RE: Brooklyn Mint
avatar

Zitat
RV hingegen kann scheuern, vor Allem am Anfangsstück.


Damit habe ich keine Probleme, auch wen sie aus Metall sind.

Overall das beste Kleidungsstück, das es gibt. Auch zum schlafen gibt es nichts besseres. :O


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2018 16:31
avatar  Its Me
#13 RE: Brooklyn Mint
avatar

Well, when I read about this user having registered, I had a suspicion about it being a spammer. Bingo!

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2020 20:33
avatar  Its Me
#14 RE: Brooklyn Mint
avatar

Hab heute mal wieder den dunkeldenimblauen Brooklyn Mint rausgeholt und bin damit ins Büro. Dieses Teil ist irgendwie ein Dauerbrenner bei mir. Ich leg ihn immer mal für ne Zeit bei Seite, und dann merke ich, wenn ich ihn wieder mal anziehe: Denimoveralls, die mir wirklich besser passen, habe ich danach nicht mehr gefunden. Ich glaube, ich habe ein wenig abgenommen, was der Sache zusätzlich hilft. ;0)
Ich hätte jedenfalls einen auf Reserve bestellen sollen, als es noch ging.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2020 18:41 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2020 18:42)
avatar  Its Me
#15 RE: Brooklyn Mint
avatar

Ich habe gesehen, das man in der Bucht derzeit wieder Brooklyn Mint Overalls für 66€ das Stück kaufen kann, allerdings nur in heller Waschung. Ich finde die Dunklen ja 1000 mal besser, aber die Passform ist für mich einfach bisher ungeschlagen, und daher habe ich unabhängig von der Farbe noch einen bestellt, und werde versuchen, ihn erst zu ent- und dann neu einzufärben. Welche Farbe, das weiß ich noch nicht. Ich bin für Vorschläge offen (bitte mit Bildbeispiel). Jedenfalls soll es nicht nicht das ewige Blau, Oliv oder Grau/Schwarz werden. Was denkt ihr?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!