Jumpsuit mit Hosenträgern tragen

20.01.2023 11:52 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2023 12:06)
avatar  Its Me
#1 Jumpsuit mit Hosenträgern tragen
avatar

Moin,

ich habe einen Brooklyn Mint Overall, der mir (trotz korrektem Schild innen) einfach eine Nummer größer ist, als nötig. Das kommt selten vor, scheint aber dennoch möglich. Vermutlich ein Produktionsfehler.

Der sitzt also nun eher locker und damit auch in Bund und Schritt und sogar am Beinsaum etwas tiefer als gedacht. Daher ziehe ich den seltener an, was eigentlich schade ist.

Wäre er eine Hose, hätte ich die Möglichkeiten, mit Gürtel oder Hosenträgern Abhilfe zu schaffen, das wäre ganz normal.

Ein Gürtel kommt auch bei Jumpsuits gelegentlich vor, das kennt man ja, aber was ist mit Hosenträgern? Wer tragt schon Jumpsuits mit Hosenträgern? Habt Ihr das mal ausprobiert?

Ich schon. Ich habe ein paar zum Anklipsen, in Schwarz, kräftige Ausführung, so etwa 40mm breit, und mit denen habe ich es getestet: Einfach am Bund vorne und hinten festgeklipst und so eingestellt, dass sie den Bund leicht anheben, bis er wieder da ist, wo er sein soll. Das Oberteil sitzt dann ein wenig locker um die Taille herum.

Tja, und nun? Es sieht nicht mal übel aus, musste ich feststellen. Man kann sie sogar dran lassen, wenn man den Jumpsuit mal runter- oder auszieht. Ich habe das heute Vormittag mal beim Einkauf im Supermarkt getestet, und es funktioniert eigentlich einwandfrei! ... also jetzt nicht das Runter- oder Ausziehen, sondern einfach das Teil so mit den Hosenträgern zu tragen, natürlich. Was Ihr wieder denkt ... also bitte! ;0)

Eigentlich funktioniert es sogar besser, als mit Gürtel, weil es das Einteiler-Feeling nicht kaputtmacht.

Bin ich der einzige, der das mal probiert hat? Was denkt Ihr darüber?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2023 16:21
avatar  uwe1502
#2 RE: Jumpsuit mit Hosenträgern tragen
avatar

Hallo,
Nun do richtig vorstellen kann ich mir das nicht da du mal wieder keine Bilder gemacht hast.
Sind die innen oder außen ??
Gruß Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2023 16:41 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2023 19:08)
avatar  Its Me
#3 RE: Jumpsuit mit Hosenträgern tragen
avatar

Hi,
die Träger sind in diesem Falle aussen. Doch, ich hab' Bilder gemacht, aber noch keine Zeit gehabt, sie hochzuladen. Mach' ich später noch, wenn hier bei mir etwas Ruhe eingekehrt ist.

Nebenbei ist es aber auch mal ganz interessant, wie jeder sich sowas vorstellt, ohne schon die 'Auflösung' gesehen zu haben: Ob die Träger auch innen sein könnten, ist z.B. durchaus eine berechtigte Frage!

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2023 17:43
avatar  TC1
#4 RE: Jumpsuit mit Hosenträgern tragen
avatar
TC1

Hosenträger außen kann ich mir beim Overall auch nicht so recht vorstellen. Innen machen die Sinn, weil man dann mit runtergeklapptem Oberteil aber praktisch enoch einer Hose an, rumlaufen kann. Gibt's bei Snowboard OVs (Oneskee u.a.). Habe ich noch nicht getragen, stells mir in bestimmten Situationen aber praktisch vor.

TC1


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2023 19:16
avatar  Its Me
#5 RE: Jumpsuit mit Hosenträgern tragen
avatar

Also, ich hab' mal kurz innen probiert: Das ist zwar eine vielleicht coole Alternative, um mit herunterhängendem Oberteil herumzulaufen, aber im vollständig angezogenen Zustand scheint es irgendwie hinderlich. Die Träger liegen dann einerseits direkt auf der Unterwäsche/T-Shirt auf, was etwas weniger komfortabel ist, und man hat mehr Getüddel beim An- und Ausziehen. Wenn die Träger verrutschen, kommt man nicht recht ran, um sie wieder geradezuziehen.
Klar, innen hat das dann weniger Einfluss auf die Optik, aber das Tragegefühl finde ich eher weniger ausgewogen.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2023 22:18
avatar  Its Me
#6 RE: Jumpsuit mit Hosenträgern tragen
avatar

Also, wie gewünscht, hier das Bild, das ich dazu in die Galerie gelegt habe:

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2023 05:55
#7 RE: Jumpsuit mit Hosenträgern tragen
avatar

Also ich find die Träger beim Oneskee ganz praktisch. Da sitzt er perfekt


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2023 11:39
avatar  uwe1502
#8 RE: Jumpsuit mit Hosenträgern tragen
avatar

Nu ja ist etwas Gewöhnung bedürftig aber wie gesagt " der Zweck heiligt die Mittel" wenn es denn funktioniert, was ja bei dir der fall ist.
Was hat der Overall den für einen Große gehabt und in welcher hast du ihn bestellt gehabt.
Gruß uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2023 12:01
avatar  Its Me
#9 RE: Jumpsuit mit Hosenträgern tragen
avatar

Moin Uwe1502,
ich habe den in 2XL bestellt, als er mal wirklich stark runtergesetzt angeboten wurde, und weil ich schon zwei gleiche in der selben Größe hatte, die mir gut passten und gefielen. Ich trage die oft und wollte einfach einen 'auf Reserve' haben. Ich habe ihn also nachbestellt, bekommen, ausgepackt, und er war in Ordnung, also habe ich ihn in den Schrank gelegt, und erst viel später festgestellt, dass er im Verhältnis zu den anderen eine Nummer größer, also quasi 3XL sein muss.

Dass das mit den Trägern gewöhnungsbedürftig ist, ist klar. Vielleicht muss man auch noch mal andere Träger finden (Leder?), oder man muss das ganz gezielt mit besonders 'oversizigen' Jumpsuits machen, wo der Effekt deutlicher wird: Das wäre dann eine zusätzliche Styling-Option. Vielleicht mache ich mir mal den Spaß, und bestelle einen der immer viel zu weiten Overalls in 5XL aus China, und kombiniere den dann mit Gürtel und Hosenträgern für ein etwas abgedrehtes Outfit? Mal sehen. :0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2023 12:11
avatar  Its Me
#10 RE: Jumpsuit mit Hosenträgern tragen
avatar

Moin Balapolar,
ich habe einen Oneskee, der aber keine Träger hat, daher kann ich das nicht direkt vergleichen. Kann durchaus sein, dass das besser funktioniert, als mein schneller Versuch mit der provisorischen Installation, und der Schnitt ist ja auch ganz anders.

Ich habe einen Kurz-Jumpsuit aus Denim, bei dem der RV waagerecht um die Taille herum geht. Man zieht also Oberteil und Unterteil getrennt an, und zippt die dann zusammen. Das Hosen-Unterteil hat ebenfalls Hosenträger (Aus Denim), damit man es einzeln tragen kann. Nette Idee, aber die Träger nerven sofort, wenn man das Oberteil dran hat, deshalb benutze ich die nie. Es liegt aber vermutlich daran, dass die im Rücken nicht verbunden sind, und dass sie keinerlei Elastizität haben.

Die ich jetzt hier benutzt habe, sind in gewissen Maße elastisch.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2023 12:36 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2023 13:24)
avatar  Its Me
#11 RE: Jumpsuit mit Hosenträgern tragen
avatar

Nochmal zurück zu der Trägerfrage.
Hier eine Alternative zu den am Jumpsuit leider nicht ganz so glücklichen Hosenträgerklipsen:



Die muss ich da jetzt bei Gelegenheit nur noch irgendwie reinfummeln, bzw. die originalen Klipse raus, ohne sie kaputtzumachen.



Mal sehen ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!