Passform von Overalls

02.07.2014 22:38
#1 Passform von Overalls
avatar

Ich habe da so ein Problem mit der Passform von Overalls, da ich ich nicht unbedingt der schlankste Träger bin.
So bekomme ich in den Overalls von Kansas, KLM und PLANAM schon nach kurzer Zeit extreme Rückenschmerzen.
Hingegen bei Overalls von BP ist alles perfekt :-)
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

mfg. Michael


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2014 17:33
avatar  kansas ( Gast )
#2 RE: Passform von Overalls
avatar
kansas ( Gast )

Rückenschmerzen wegen eines Overalles habe ich noch nie gehört.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2014 20:05
#3 RE: Passform von Overalls
avatar

Leichte Rückenschmerzen können bei nicht passenden Overalls (zu kurz) tatsächlich vorkommen, weil sich die Muskulatur verkrampft, v.a. bei Tätigkeiten, da das begünstigen. Trotzdem ist das eher ungewöhnlich. Marken in diesem Zusammenhang zu nenne finde ich - äh - verwunderlich.
LG, Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2014 20:16
#4 RE: Passform von Overalls
avatar

Ich hab auch einen Regenoverall von Planam. Ich krieg da kein Rückenweh drin ;) aber schwitzen tut man, ist ja kein Goretex oder so, ist ein günstiger Regenoverall...


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 16:38
avatar  Kansas
#5 RE: Passform von Overalls
avatar

Zitat
Ich hab auch einen Regenoverall von Planam. Ich krieg da kein Rückenweh drin ;) aber schwitzen tut man, ist ja kein Goretex oder so, ist ein günstiger Regenoverall...


Ich kenne diesen Plastiksack, de es zu allem noch ein Overall ist, kann nicht mal die Luft darunter zirkulieren.
Lieber einen Textil-Overall und darüber ein normaler 2-Teiliger Regenschutz, am besten PU-beschichtet, dies atmet wenigstens ein bisschen, bei PVC geht gar nichts durch.

Overall das beste Kleidungsstück, das es gibt. Auch zum schlafen gibt es nichts besseres. :O


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!