Passform von Overalls

#1 von BP_passt _mir_gut! , 02.07.2014 22:38

Ich habe da so ein Problem mit der Passform von Overalls, da ich ich nicht unbedingt der schlankste Träger bin.
So bekomme ich in den Overalls von Kansas, KLM und PLANAM schon nach kurzer Zeit extreme Rückenschmerzen.
Hingegen bei Overalls von BP ist alles perfekt :-)
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

mfg. Michael

BP_passt _mir_gut!  
BP_passt _mir_gut!

RE: Passform von Overalls

#2 von kansas ( Gast ) , 03.07.2014 17:33

Rückenschmerzen wegen eines Overalles habe ich noch nie gehört.

kansas

#3 von Uwe = Uwe , 10.07.2014 20:05

Leichte Rückenschmerzen können bei nicht passenden Overalls (zu kurz) tatsächlich vorkommen, weil sich die Muskulatur verkrampft, v.a. bei Tätigkeiten, da das begünstigen. Trotzdem ist das eher ungewöhnlich. Marken in diesem Zusammenhang zu nenne finde ich - äh - verwunderlich.
LG, Uwe

Uwe = Uwe  
Uwe = Uwe

#4 von pantyfish , 10.07.2014 20:16

Ich hab auch einen Regenoverall von Planam. Ich krieg da kein Rückenweh drin ;) aber schwitzen tut man, ist ja kein Goretex oder so, ist ein günstiger Regenoverall...

pantyfish

#5 von Kansas , 11.07.2014 16:38

Zitat
Ich hab auch einen Regenoverall von Planam. Ich krieg da kein Rückenweh drin ;) aber schwitzen tut man, ist ja kein Goretex oder so, ist ein günstiger Regenoverall...

Ich kenne diesen Plastiksack, de es zu allem noch ein Overall ist, kann nicht mal die Luft darunter zirkulieren.
Lieber einen Textil-Overall und darüber ein normaler 2-Teiliger Regenschutz, am besten PU-beschichtet, dies atmet wenigstens ein bisschen, bei PVC geht gar nichts durch.

Overall das beste Kleidungsstück, das es gibt. Auch zum schlafen gibt es nichts besseres. :O

Kansas

Neue Motorex-OV
Tunnelbauer