Der OV ist praktisch

13.04.2012 17:17
avatar  Kansas
#1 RE: Der OV ist praktisch
avatar

Letztes Wochenende war ich mit jemanden Angeln, es waren kühle 6° mit Regen.

Mein Mitangler hatte eine steife Jeans mit langen Unterhosen angezogen.
Als es zu regnen begann, hat er den Gurt an Jeans noch 2 Löcher enger geschnallt, so das ich die Hose nicht runterrutschte, wen er die Regenhose noch anzog. Die Regenhose war so eine steife alte Ölhose, natürlich auch mit Gurt.

Das muss ja richtig bequem sein !

Ich hatte meinen wasserdichten Astro-Thermo Overall an, darunter nur ein Flanel-Hemd.
Das Teil gab schön warm und war richtig angenehm zu tragen.



[ Editiert von Kansas am 13.04.12 17:18 ]

Overall das beste Kleidungsstück, das es gibt. Auch zum schlafen gibt es nichts besseres. :O


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2012 18:33
#2 RE: Der OV ist praktisch
avatar

Die klassische Ölhose ist recht gut, aber nur als Latzhose, als Bundhose ist der Sitz immer schlecht.. Besonders warm wird's darinnen aber nicht wenn man sich nicht bewegt. Beim Angeln sind Thermo-Overalls zu recht üblich, zumindest bei den geschilderten Bedingungen.
Grüße, Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2012 22:21
avatar  Kansas
#3 RE: Der OV ist praktisch
avatar

Die Ölhose wird zwischen 20 und 30 Jahre alt sein.

Overall das beste Kleidungsstück, das es gibt. Auch zum schlafen gibt es nichts besseres. :O


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!