ORSAY Jumpsuit in Jeans Blauu Gr.44

#1 von uwe1502 , 06.08.2021 19:02

Nun hier ist er. Der angekündigte Bericht über den ORSAY Overall
Sehr schöner Overall der bis auf den etwas höheren Bund doch glatt als Uni durch geht. Da keine Brustabnäher und die Knopfleiste auch auf der richtigen Seite geschlossen wird.
https://www.orsay.com/de-de/jumpsuit-aus...0007548000.html

Passform:
Leicht Stretch, schmiegt sich bei meinen Körperbau locker an und hat ein angenehmes Tragegefühl.
Sehr guter Schnitt, super Qualität und sehr gute Verarbeitung
Produktdetails:
Ein trendiger Jumpsuit aus Jeans! Die Knopfleiste setzt einen glänzenden Akzent und der schicke Kragen bringt Deinen Look gekonnt auf Linie!
- in figurbetonter Passform
- schicker Kragen
- mit Knopfleiste
- praktische Brust-, Gesäß- und Seitentaschen
- mit Gürtelschlaufen
- lange Ärmel
Obermaterial:
80% BAUMWOLLE - 18% POLYESTER - 2% ELASTAN
Angezogen schaut er recht gut aus. Habe wie immer ein paar Bilder fürs Forum gemacht.

Hier kommt mein Stress-test:
Hände in den Taschen; stecken Arme hoch und in die hocke gehen. Hosen beine sind auch noch lang genug beim strecken.

auch beim extrem strecken bleibt die Bein.- und Armlänge noch sehr gut, nur der Bund rutsch noch weiter hoch.

so ich denke die Vorstellung des ORSAY Overalls ist mir recht gut gelungen
Gruß Uwe1502
Admin


Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 
uwe1502
Beiträge: 562
Punkte: 229
Registriert am: 08.03.2008

zuletzt bearbeitet 06.08.2021 | Top

RE: ORSAY Jumpsuit in Jeans Blauu Gr.44

#2 von Its Me , 06.08.2021 20:47

Erst mal vielen Dank für den Bericht.
Tja, da ist er wieder, der etwas höhere Bund. Mag man das, oder nicht?
Ich bin da ja zwiegespalten: In gewissen Grenzen finde ich das ganz okay, und ich habe die Erfahrung gemacht, dass sowas oft besser sitzt, als ein eher niedriger Bund, zumindest bei mir, denn ich habe eine leichte Tendenz zum Hohlkreuz. Viele regulär geschnittene Hosen stehen bei mir hinten im Bund immer ab, wenn sie am Hintern normal passen. Damit der Bund passt, müsste ich eine am Hintern zu knappe Größen nehmen, was auch wieder blöd ist. Oft passen mir jedoch höher geschnittene Jeans bessser, und um ehrlich zu sein, sind das dann schon mal welche aus der Damenabteilung, wie ich mal herausgefunden habe. Das erste Mal war ein Missverständnis, aber seit dem habe ich schon mehrere Damenjeans gekauft.
Auch bei den Overalls sehe ich so ähnliche Effekte: Die mit höherem Bund sitzen oft hinten besser. Vorne kommt es sehr drauf an, wie es gemacht ist. Am besten ist dann, wenn vorne die Taille eher wenig betont ist.
Hier, bei dem Orsay Overall ist natürlich der Bund umlaufend und damit auch vorne klar erkennbar. Wäre bei mir eher schwierig.
Ich beneide die Frauen um die Stretch-Stoffe. Sowas ist sehr bequem zu tragen, ohne zu schlabbern, aber bei uns Männern muss es wohl immer der unflexibelste Denim sein, den sie finden können.

Hast Du Bilder von der Anprobe gemacht?

Edit: Ah, der Uwe legt mich immmer wieder rein, wenn er die Bilder nachträglich einbaut! ;0) Naja, damit ist ja die Frage nach Bildern beantwortet ...

Der passt doch ganz gut! Zu ärgerlich, dass ich bei sowas wegen der Länge meist keine Chance habe. Dabei sollen doch Frauen angeblich im Verhältnis zur Länge sogar längere Beine haben, als Männer ...


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.926
Registriert am: 01.09.2018

zuletzt bearbeitet 06.08.2021 | Top

RE: ORSAY Jumpsuit in Jeans Blauu Gr.44

#3 von Uwe = Uwe , 07.08.2021 15:43

Daher kneift's den Männern nicht selten im Schritt. Uwe hat einen nicht sehr langen Oberkörper, und so geht das bei ihm auch mit dem höheren Bund. Der Orsay passt ihm prächtig, keine Frage! Von hinten sogar mehr als prächtig, weil die Gesäßtschen so dermaßen gut pla[t]ziert sind.

Uwe = Uwe  
Uwe = Uwe
Beiträge: 935
Punkte: 637
Registriert am: 22.01.2008

zuletzt bearbeitet 07.08.2021 | Top

RE: ORSAY Jumpsuit in Jeans Blauu Gr.44

#4 von Overall.Bernd , 14.10.2021 07:51

Super, den Bericht habe ich gerade zufällig entdeckt.
Genau so einen klassischen in dunkelblau suche ich schon länger.

Kannst Du noch einen empfehlen ?

Der ist auch gerade bei Orsay noch reduziert. Da ich kleiner und leichter bin bestelle ich ihn mal in 42.

Viele Grüße

Bernd


Overall ... Passt!

Overall.Bernd  
Overall.Bernd
Beiträge: 91
Registriert am: 11.10.2021


RE: ORSAY Jumpsuit in Jeans Blauu Gr.44

#5 von uwe1502 , 15.10.2021 16:08

Hallo
Na da bin ich ja mal gespannt wie die Größe 42 dir passen wird.
Sie können ja mal hier berichten.
Gruß Uwe1502


Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 
uwe1502
Beiträge: 562
Punkte: 229
Registriert am: 08.03.2008

zuletzt bearbeitet 15.10.2021 | Top

RE: ORSAY Jumpsuit in Jeans Blauu Gr.44

#6 von Overall.Bernd , 18.10.2021 16:56

Ist heute gekommen, aber mir zu knapp, das mag ich nicht. Du trägst deine Overalls ja gerne figurbetont, das ist nicht so mein Fall. Auch die glänzenden Knöpfe, neeee, das ist mir zu weiblich.
Der geht zurück, ein Rücksendeschein lag leider nicht bei, ich hab denen ne mail geschrieben.

Viele Grüße

Bernd


Overall ... Passt!

Overall.Bernd  
Overall.Bernd
Beiträge: 91
Registriert am: 11.10.2021


RE: ORSAY Jumpsuit in Jeans Blauu Gr.44

#7 von Uwe = Uwe , 18.10.2021 18:12

Der von Bonprix könnte besser passen. Figurbetont sind sie aber alle.

Uwe = Uwe  
Uwe = Uwe
Beiträge: 935
Punkte: 637
Registriert am: 22.01.2008


RE: ORSAY Jumpsuit in Jeans Blauu Gr.44

#8 von uwe1502 , 19.10.2021 10:56

Hallo Overall.Bernd
Nun die große 42 vom ORSAY Overall hatte ich mal im Laden bei uns anprobiert. Ich habe in dank des strechigen Materials zwar anbekommen, aber der sahs schon etwas stramm und kniff im schritt.
Uwe hat ja geschrieben "der von Bonptix könnte besser passen" versuch es doch mal.
Gruß Uwe1502


Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 
uwe1502
Beiträge: 562
Punkte: 229
Registriert am: 08.03.2008

zuletzt bearbeitet 19.10.2021 | Top

RE: ORSAY Jumpsuit in Jeans Blauu Gr.44

#9 von Uwe = Uwe , 19.10.2021 12:59

Ich füge hier noch einmal den Link ein: https://www.bonprix.de/produkt/jeans-jum...232/?shop=17026
Den mit dreiviertellangen Armen, den Uwe1502 bei Bonprix ebenfalls bestellt hat, verlinke ich hier nicht, weil der nur 3/4-Arme hat und mich auch sonst weit weniger überzeugt.
Besten Gruß, Uwe

Uwe = Uwe  
Uwe = Uwe
Beiträge: 935
Punkte: 637
Registriert am: 22.01.2008


   

LTB Nanci x schwarz
JP1880

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz