Trotz Daunenoverall kühl

03.02.2012 07:38
#1 RE: Trotz Daunenoverall kühl
avatar

Hi Leute;

heute früh gegen 5:40 war ich mit einem dünnen Unterziehoverall, einem Daunenunterziehoverall und meinem Bergans Daunenskioverall bekleidet draußen spazieren.
Ihr werdet es kaum glauben, aber mir wurde etwas kühl an den dünnen Stellen zwischen den Oberschenkeln und den Arm Innenseiten.
Wieder zu Hause beim Ausziehen habe ich gemerkt, dass der äußere Overall komplett kalt war !!! WAHNSINN.
Ich habe heute für die Arbeit einen Sportoverall (dünn) drunter an und einen Fleeceoverall drüber, eine Hose und ein Fleece Hoodie.
Mir war draußen an den Beinen sofort Ar...kalt.
Mein Auto zeigte dann beim Losfahren -17 an!

Was erlebt Ihr so ?

Ich hätte richtig Lust mit einem TNF oder Yeti Overall tagsüber herumzulaufen, traue mich aber nicht. Vielleicht fahre ich aber heute Nachmittag etwas in die Natur.

Viele Grüße

Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 10:12
avatar  Hansi37 ( gelöscht )
#2 RE: Trotz Daunenoverall kühl
avatar
Hansi37 ( gelöscht )

Hallo Bernd,

also wenn jetzt nicht, wann dann ?
Gibt nicht schöneres als bei diesen jetzigen Temperaturen voll aufgebrezelt die frische Luft zu genießen. Und wenn dir dann jemand sagt, du bist aber eingepackt .... einwandfrei, dann gehst du gar nicht mehr anders raus.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 14:51
#3 RE: Trotz Daunenoverall kühl
avatar

Hallo Hansi 37,

soeben kam per DHL mein neuer Fleeceoverall von Freeworker.
Der ist absolut warm und kuschelig. Ellbogen und Knie doppelt, das Teil ist genial.

An alle Leser:
Schreibt doch mal was Ihr jetzt am kalten WE so angezogen habt.

Bis Bald

Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 17:31
avatar  Kansas
#4 RE: Trotz Daunenoverall kühl
avatar

Am Wochenende werde ich mit meinem Mascot-thermo-OV spazieren gehen.

Ich kann ja später schreiben, ob er warm gab.

Overall das beste Kleidungsstück, das es gibt. Auch zum schlafen gibt es nichts besseres. :O


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 10:50
#5 RE: Trotz Daunenoverall kühl
avatar

Zitat
Gepostet von Overallbernd

An alle Leser:
Schreibt doch mal was Ihr jetzt am kalten WE so angezogen habt.

Bis Bald

Bernd



Hallo,
ganz unten drunter einen Ninja Suit Overall (Thermostoff der nicht aufträgt), als Strümpfe lange Overknees, Kunstlederjeans, Wollshirt/Fleecepulli, Daunenjacke bzw. Windstopper Wollpullover mit Norwegermuster, am Kopf eine Wollmütze mit Norwegermuster.

So friert man auch bei minus 14 Grad nicht

LG Micha


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 19:37
#6 RE: Trotz Daunenoverall kühl
avatar

Hi,

soeben war ich wieder unterwegs :
Ninja Suit drunter , einfach genial mit Kapuze, dann einen Fleeceoverall und dann der Yeti Daunenoverall.
Nach ein paar Minuten merkt man, wie die Kälte in die Ritzen kriechen will.
Z.Bsp. die Bein Innenseiten oder im Bereich des Gürtels, da sind weniger Daunen. Das ist also ein Manko des Yeti.
Da ist mein Parkasite besser, der hat keine Taillierung, sieht dafür aus wie ein Michellinmänchen, oder wie ein Daunensack.
Die Kapuze ist dafür genial.

Ich habe übrigens mir wieder einen bestellt:
Und zwar bei Eksplo in Polen. Einen suit light habe ich mir schon länger machen lassen, der ist jetzt beim Ändern wieder zurück zu Eksplo. Ich will ihn richtig eng anliegend haben, wie anliegende Daunenunterwäsche. Den kann man dann heimlicher tragen, oder bei eisigem Wetter beim Skifahren.
Und dann ist da noch der richtige Expeditions Suit in Arbeit. Leider erst in ca 2 Wochen bei mir.
Aber komplett in schwarz, fällt dann in der Öffentlichkeit weniger auf.

So jetzt dreh ich noch eine Runde draußen.

Gruß Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 18:32
avatar  Kansas
#7 RE: Trotz Daunenoverall kühl
avatar

Zitat
Gepostet von Kansas
Am Wochenende werde ich mit meinem Mascot-thermo-OV spazieren gehen.

Ich kann ja später schreiben, ob er warm gab.


Am Samstag hatte ich den Mascot an, war aber innert eine halben Stunde wieder zu hause, da der Mascot-OV ein Friersack ist.
Der Angler-OV den ich am Sonntag anhatte gab sehr viel wärmer, obwohl er viel leichter ist, als der Mascot
Sehr warscheinlich werde ich den Mascot entsoren. Zu allem Übel, ist er sehr verwaschen.

Overall das beste Kleidungsstück, das es gibt. Auch zum schlafen gibt es nichts besseres. :O


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 22:47
avatar  Miggu2
#8 RE: Trotz Daunenoverall kühl
avatar

@ Kansas
Was hast du da für einen Mascot-Ov, der nicht genügend gegen die Kälte isoliert ?
Die Arbeitsklamotten von Mascot haben alle irgend eine Typ-Bezeichnung.
Zum Beispiel für die Winter-Overalls Riva, Thule, Saalbach oder Safara.
Gib mir die Typ-Bezeichnung deines Winter-Ov's an, damit ich den
n i c h t kaufe.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 07:21
#9 RE: Trotz Daunenoverall kühl
avatar

Schade, dass hier so wenig Daunenoverall Freaks unterwegs sind.
Wo sind die denn?
Kenn ich da ein Forum nicht ?????

Gruß

Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 17:39
avatar  Kansas
#10 RE: Trotz Daunenoverall kühl
avatar

Zitat
Gepostet von Overallbernd
Schade, dass hier so wenig Daunenoverall Freaks unterwegs sind.
Wo sind die denn?
Kenn ich da ein Forum nicht ?????

Gruß

Bernd

Bevor es Daunen-OV-Freaks geben kann, müssen die Modehäuser mehr solche OVS auf den Märt bringen.



@Miggu2

Es ist ein grau/schwarzer, welcher Conrad mal verkauft hatte.
Es könnte dieser sei.
http://www.arbeitskleidung-arbeitsschutz...ombination.html

Overall das beste Kleidungsstück, das es gibt. Auch zum schlafen gibt es nichts besseres. :O


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!