er ist da: Daunenoverall aus der USA -> :)

16.08.2010 16:47
#1 RE: er ist da: Daunenoverall aus der USA -> :)
avatar

tach und ein hallo an die winter-overall freaks. mein Overall aus der USA ist gekommen.
Mountain Hardwear Absolute Zero Suit, hier paar bildchen:












IRRES geiles gefühl das teil anzuhaben ABER das teil hat auch einen nutzen für mich: da ich öfters nach nepal (meine heimat) fliege, brauche ich so einen Overall halt.
wie gesagt man kann da drinne echt geil schlafen und auch träumen.

Fazit: es wird ein 2. bestellt bzw. die Parka davon


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2010 17:53
avatar  Kansas
#2 RE: er ist da: Daunenoverall aus der USA -> :)
avatar

Der sieht schön warm aus, bei dem jetzigen Wetter könnte man den fast gebrauchen.

Sieht gut aus.

Overall das beste Kleidungsstück, das es gibt. Auch zum schlafen gibt es nichts besseres. :O


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2010 18:44
#3 RE: er ist da: Daunenoverall aus der USA -> :)
avatar

danke schön schlaf auch gerne da drinne


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2010 22:32
avatar  Kansas
#4 RE: er ist da: Daunenoverall aus der USA -> :)
avatar

Ist er dann am Morgen nicht mit Schweiss durchgenässt ?

Ich hatte auch schon versucht in einem Thrmo-OV zu schlafen, da ging es aber nicht lange und ich schwitzte wie ein Wahnsiniger.

Overall das beste Kleidungsstück, das es gibt. Auch zum schlafen gibt es nichts besseres. :O


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2010 19:58
#5 RE: er ist da: Daunenoverall aus der USA -> :)
avatar

naja ich pennen auch nicht so ot drinne --> im winter geht das sehr gut halt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2010 18:11
avatar  SnowSuitGay ( gelöscht )
#6 RE: er ist da: Daunenoverall aus der USA -> :)
avatar
SnowSuitGay ( gelöscht )

Super Teil der Overall, glaube Dir gerne das er sich geil tragen lässt und mit sicherheit angenehm zum schlafen....


[ Editiert von SnowSuitGay am 02.11.10 18:12 ]


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2010 12:27
avatar  Schmusekater ( gelöscht )
#7 RE: er ist da: Daunenoverall aus der USA -> :)
avatar
Schmusekater ( gelöscht )

Moin Keule,

in einem solchen Anzug wird man wohl selbst auf dem Mt. Everest nicht frieren, oder? Andersrum: Bis zu welchen Temperaturen hält er warm?

So einen OV hätte ich echt gebraucht, als ich im Jänner 2006 (dienstlich) nach Polen fuhr. Eines Morgens hatten wir in Breslau mörderische -29°C, und die Leute (wintererprobte Polen!), die über den Marktplatz huschten, hatten trotz warmer Winterbekleidung echt Mühe mit diesen Temperaturen und hätten solch einen Anzug wohl sofort gekauft /* wenn er bloß verfügbar & leistbar wäre */. Doch auch hier im Nordwesten, wo es heute Nacht -10°C hatte, wäre so eine Kluft gar nicht so daneben. Da wird man nicht schief angeschaut, sondern eher beneidet...

Allerdings muss ich schon sagen: Ein solcher Extrem-OV ist ziemlich teuer. Unter EUR 800 kriegt man ihn hier /* wenigstesn als Neuware */ fast nirgendwo. :-(

Gruß
Schmusekater


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2010 17:54
#8 RE: er ist da: Daunenoverall aus der USA -> :)
avatar

jab, das problem kenne ich auch leider
Naja zum glück habe ich div. Kollegen in der USA .


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2010 15:30
avatar  Schmusekater ( gelöscht )
#9 RE: er ist da: Daunenoverall aus der USA -> :)
avatar
Schmusekater ( gelöscht )

Ein «Outdoor-Discount» verkauft einen Daunenoverall um fasst EUR 989. Kein Wunder, warum bei uns niemand so was auf der Straße anhat!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2010 00:27
#10 RE: er ist da: Daunenoverall aus der USA -> :)
avatar

nun mein z.zt Fazit zu diesem Overall:

Schlafen und so allgs. Tragen ist einfach Traumhaft und ich möchten den Overall nicht mehr missen. Der hält bis -40 Grad C warm, wichtig ist was man drunter anzieht. Ich empfehlen aus Erfahrung ein dünneren Fleeceoverall oder Softshell Jacke/Hose.

Für Leute die gerne in kalten Regionen (Alaska/Norwegen oder Teile in AT/CH, sowie Himalaya) sind würde ich diesen Overall empfehlen.
Da ich öfters in so Regionen bin wird dieser Overall mich immer begleiten. Für das all.g Tragen ist der hier in DE bischen extrem . Da würde ich euch die Absolute Parka von Mountain Hardwear empfehlen. Die ist wieder Overall außer: Warm und robust.





Was ich noch an diesem Overall lieb ist die Kapuze. Die ist einfach rießig und wenn man die zu macht ist man gut eingeschlossen, ideal für Atemspielchen oder Bondage. Wenn man ganz fieß sein möchte kann man den Overall auch gut mit div. anderen Jacken/Overalls kombinieren und dann abschließen^^.

Mein Fazit ist: ein 2. Overall muss her, der wird aber evlt umgebaut zum Bondage-Overall *fießguck*




 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2010 17:55
avatar  Kansas
#11 RE: er ist da: Daunenoverall aus der USA -> :)
avatar

Zitat
Der hält bis -40 Grad C warm



Ich hätte nicht gedacht, das man solch ein Overall auch als Gefriertruhe brauchen kann.

Overall das beste Kleidungsstück, das es gibt. Auch zum schlafen gibt es nichts besseres. :O


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2010 14:13
#12 RE: er ist da: Daunenoverall aus der USA -> :)
avatar

*g* gemeint ist:

es kann -40 Grad C sein und man friert nicht so schnell bzw garnicht^^:

hier bilder von mir:







 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!