Daunenoverall

#1 von Overallbernd , 01.12.2014 11:41

Hi Leute,

wer hat denn welchen Daunenoverall und trägt ihn wann ???

AM Wochende habe ich meinen Bergans Daunenoverall auf der Terrasse angehabt und Weihnachtsschmuck aufgehängt. Dann bin ich noch etwas spazieren gegangen.
Viele Grüße von

Bernd

heute nur mit Fleece-Unterziehoverall unterwegs

Overallbernd  
Overallbernd
Beiträge: 132
Punkte: 102
Registriert am: 07.10.2010


RE: Daunenoverall

#2 von Kansas , 01.12.2014 18:06

Ich war gerade mit meinem wattierten Overall unterwegs, da merkt man gar nichts von dem grussige/nassen Wetter.


Overall das beste Kleidungsstück, das es gibt. Auch zum schlafen gibt es nichts besseres. :O

 
Kansas
Beiträge: 953
Punkte: 902
Registriert am: 27.01.2008


RE: Daunenoverall

#3 von regenfan , 02.12.2014 18:01

Hallo Bernd,

Gerne trage ich im Winter bei entsprechenden Temperaturen Daunenklamotten. Ich habe 2 Daunenhosen und 2 Daunenjacken mit Kapuze. Einen Daunenoverall habe ich leider nicht. Da ich keinen Wintersport betreibe sehe ich im Moment auch nicht den zweckmäßigen Nutzen. Mit Daunenjacke und Daunenhose kann ich in meiner Freizeit überall hingehen auch in die Stadt. Im Daunenoverall wird man dann bestimmt schräg angesehen. Es sei denn wir haben weniger als Minus 10°C. Aber wann ist es schon so kalt in Deutschland. Außerdem haben die meisten Modelle ja auch stolze Preise von 500.- Euro aufwärts. Das bleibt dann auch zu überlegen. Dennoch würde ich ganz gerne mal so ein Teil anprobieren und im Winter draussen testen. Mal sehen ob es mal wahr wird oder Illusion bleibt.

Gruß regenfan

regenfan  
regenfan
Beiträge: 95
Punkte: 76
Registriert am: 04.08.2010


RE: Daunenoverall

#4 von Overallbernd , 06.12.2014 18:27

Hi,

den Daunenoverall von Bergans gibt es z.Zt. reduziert für keine 300,- bei PM outdoor.
Den Damenoverall kann gut ein Mann tragen, überhaupt kein Problem !!!

Den kann ich gut empfehlen.

Gruß Bernd

Overallbernd  
Overallbernd
Beiträge: 132
Punkte: 102
Registriert am: 07.10.2010


RE: Daunenoverall

#5 von Overallbernd , 27.12.2014 15:54

Hi,

ich war jetzt wieder mit mit einem Daunenoverall auf der Terrasse und habe den Grill angeschürt und Maronen gegrillt.
Das war schön und lecker....

Viele Grüße

bernd

Overallbernd  
Overallbernd
Beiträge: 132
Punkte: 102
Registriert am: 07.10.2010


RE: Daunenoverall

#6 von Kansas , 29.12.2014 16:53

Momentan kommt der Thermo-Overall so richtig zur Geltung, so ca. -7 bis -10C°.


Overall das beste Kleidungsstück, das es gibt. Auch zum schlafen gibt es nichts besseres. :O

 
Kansas
Beiträge: 953
Punkte: 902
Registriert am: 27.01.2008


RE: Daunenoverall

#7 von Schmusekater ( Gast ) , 31.12.2014 19:14

So unpraktisch ist der Daunenoverall ja nun auch wieder nicht, wenn man längere Zeit bei frostiger Kälte draußen verbringen muss. Deswegen habe ich mir kurz vor Weihnachten einen von Yeti.com.pl organisiert (Kostenpunkt: knapp € 500) und schlüpfe da rein, wenn ich auf Astro-Night (Sterne beobachten und fotografieren) gehe. Da steht man schon mal eine Stunde und länger draußen in der freien Natur, fernab künstlicher Wärmequellen. Nur: Bei diesem Wetter, naja…

So what: Euch allen einen guten Rutsch!

Schmusekater

RE: Daunenoverall

#8 von Kansas , 31.12.2014 20:28

Zitat
Bei diesem Wetter, naja…


Wieso, sind die -7C° zu warm ?

Zitat
man schon mal eine Stunde und länger draußen in der freien Natur, fernab künstlicher Wärmequellen.


Daune es dafür nicht unbedingt nötig, eine gute Wattierung reicht auch.


Overall das beste Kleidungsstück, das es gibt. Auch zum schlafen gibt es nichts besseres. :O

 
Kansas
Beiträge: 953
Punkte: 902
Registriert am: 27.01.2008


RE: Daunenoverall

#9 von Snupy ( Gast ) , 01.01.2015 06:26

Ein Daunenoverall ist schon bei 0 Grad perfect und super bequem

Snupy

RE: Daunenoverall

#10 von Schmusekater ( Gast ) , 01.01.2015 17:08

Wir haben aber keine 0 Grad draußen, sondern Plusgrade. H.i.K.: Die Erderwärmung macht Daunenoveralls obsolet!

Schmusekater

RE: Daunenoverall

#11 von Overallbernd , 03.01.2015 21:52

Danke für den Tip mit Yeti. da bestelle ich mir gleich den Daunenpullover.
da möchte ich auch einen Tip geben.
Eksplo.com.pl
von denen habe ich auch schon Overalls. Der neueste ist eine Kombination aus der light Hose und Jacke.
Einfach nur genial.........

Overallbernd  
Overallbernd
Beiträge: 132
Punkte: 102
Registriert am: 07.10.2010


RE: Daunenoverall

#12 von Schmusekater ( Gast ) , 25.01.2015 21:35

Ich habe in meinen Yeti-Overall ein paar Mal schlüpfen dürfen. Sehr warm. So richtig zum Sich-Einpacken. Mehr als zwei Taschen hätte ich mir aber schon gewünscht. Nur steigen jetzt schon wieder die Temperaturen.

Schmusekater

   

Handschellen
Overall Scene

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz