Daunenoverall

01.12.2014 11:41
#1 Daunenoverall
avatar

Hi Leute,

wer hat denn welchen Daunenoverall und trägt ihn wann ???

AM Wochende habe ich meinen Bergans Daunenoverall auf der Terrasse angehabt und Weihnachtsschmuck aufgehängt. Dann bin ich noch etwas spazieren gegangen.
Viele Grüße von

Bernd

heute nur mit Fleece-Unterziehoverall unterwegs


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 18:06
avatar  Kansas
#2 RE: Daunenoverall
avatar

Ich war gerade mit meinem wattierten Overall unterwegs, da merkt man gar nichts von dem grussige/nassen Wetter.

Overall das beste Kleidungsstück, das es gibt. Auch zum schlafen gibt es nichts besseres. :O


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2014 18:01
#3 RE: Daunenoverall
avatar

Hallo Bernd,

Gerne trage ich im Winter bei entsprechenden Temperaturen Daunenklamotten. Ich habe 2 Daunenhosen und 2 Daunenjacken mit Kapuze. Einen Daunenoverall habe ich leider nicht. Da ich keinen Wintersport betreibe sehe ich im Moment auch nicht den zweckmäßigen Nutzen. Mit Daunenjacke und Daunenhose kann ich in meiner Freizeit überall hingehen auch in die Stadt. Im Daunenoverall wird man dann bestimmt schräg angesehen. Es sei denn wir haben weniger als Minus 10°C. Aber wann ist es schon so kalt in Deutschland. Außerdem haben die meisten Modelle ja auch stolze Preise von 500.- Euro aufwärts. Das bleibt dann auch zu überlegen. Dennoch würde ich ganz gerne mal so ein Teil anprobieren und im Winter draussen testen. Mal sehen ob es mal wahr wird oder Illusion bleibt.

Gruß regenfan


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2014 18:27
#4 RE: Daunenoverall
avatar

Hi,

den Daunenoverall von Bergans gibt es z.Zt. reduziert für keine 300,- bei PM outdoor.
Den Damenoverall kann gut ein Mann tragen, überhaupt kein Problem !!!

Den kann ich gut empfehlen.

Gruß Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2014 15:54
#5 RE: Daunenoverall
avatar

Hi,

ich war jetzt wieder mit mit einem Daunenoverall auf der Terrasse und habe den Grill angeschürt und Maronen gegrillt.
Das war schön und lecker....

Viele Grüße

bernd


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 16:53
avatar  Kansas
#6 RE: Daunenoverall
avatar

Momentan kommt der Thermo-Overall so richtig zur Geltung, so ca. -7 bis -10C°.

Overall das beste Kleidungsstück, das es gibt. Auch zum schlafen gibt es nichts besseres. :O


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 19:14
avatar  Schmusekater ( Gast )
#7 RE: Daunenoverall
avatar
Schmusekater ( Gast )

So unpraktisch ist der Daunenoverall ja nun auch wieder nicht, wenn man längere Zeit bei frostiger Kälte draußen verbringen muss. Deswegen habe ich mir kurz vor Weihnachten einen von Yeti.com.pl organisiert (Kostenpunkt: knapp € 500) und schlüpfe da rein, wenn ich auf Astro-Night (Sterne beobachten und fotografieren) gehe. Da steht man schon mal eine Stunde und länger draußen in der freien Natur, fernab künstlicher Wärmequellen. Nur: Bei diesem Wetter, naja…

So what: Euch allen einen guten Rutsch!


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 20:28
avatar  Kansas
#8 RE: Daunenoverall
avatar

Zitat
Bei diesem Wetter, naja…


Wieso, sind die -7C° zu warm ?

Zitat
man schon mal eine Stunde und länger draußen in der freien Natur, fernab künstlicher Wärmequellen.


Daune es dafür nicht unbedingt nötig, eine gute Wattierung reicht auch.

Overall das beste Kleidungsstück, das es gibt. Auch zum schlafen gibt es nichts besseres. :O


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 06:26
avatar  Snupy ( Gast )
#9 RE: Daunenoverall
avatar
Snupy ( Gast )

Ein Daunenoverall ist schon bei 0 Grad perfect und super bequem


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 17:08
avatar  Schmusekater ( Gast )
#10 RE: Daunenoverall
avatar
Schmusekater ( Gast )

Wir haben aber keine 0 Grad draußen, sondern Plusgrade. H.i.K.: Die Erderwärmung macht Daunenoveralls obsolet!


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 21:52
#11 RE: Daunenoverall
avatar

Danke für den Tip mit Yeti. da bestelle ich mir gleich den Daunenpullover.
da möchte ich auch einen Tip geben.
Eksplo.com.pl
von denen habe ich auch schon Overalls. Der neueste ist eine Kombination aus der light Hose und Jacke.
Einfach nur genial.........


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 21:35
avatar  Schmusekater ( Gast )
#12 RE: Daunenoverall
avatar
Schmusekater ( Gast )

Ich habe in meinen Yeti-Overall ein paar Mal schlüpfen dürfen. Sehr warm. So richtig zum Sich-Einpacken. Mehr als zwei Taschen hätte ich mir aber schon gewünscht. Nur steigen jetzt schon wieder die Temperaturen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2023 08:46
#13 RE: Daunenoverall
avatar

Hallo Leute,

der nächste Winter kommt bestimmt. Ein praktisches Teil zu einem akzeptablen Preis.

https://www.amazon.de/Walksey-Daunen-Out...sc=1&th=1&psc=1

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2023 12:03 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2023 12:13)
avatar  Its Me
#14 RE: Daunenoverall
avatar

Woah! Da wird einem ja beim Angucken schon warm! ;0)

Anklicken zum Vergrößern:


Schöne Dinger, zwar gerade etwas außerhalb ihrer Saison, aber sicherlich mächtige Heizkosten-Sparer im Winter. (Ersetzt sicher auch mal die Heizung im Wohnmobil ...)

Der Preis von 299€ ist zwar nicht ganz ohne, aber scheint mir absolut angemessen, für so ein Produkt.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!