Daunenoverall im TV

10.02.2014 16:38
#1 RE: Daunenoverall im TV
avatar

Hallo Daunenfreunde,

ich habe am letzten Wochenende die große Show der Naturwunder gesehen, beim Zappen entdeckt.
Und da war doch Ranga Yogeshwar 2 Tage in einem Daunenoverall in der Arktis unterwegs. Er war Hunde-Schlittenfahren, in einem Gletscher und hat dann sogar noch im Overall übernachtet.
So viel so lange Einzeleinstellungen habe ich noch nie im TV gesehen. Der Overall war zwar eine Nummer zu groß und vermutlich von einem noname-Hersteller, es war aber trotzdem schön zu sehen mit welch einer Selbstverständlichkeit er da im ewigen Eis unterwegs war.

Viele Grüße

Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 18:43
#2 RE: Daunenoverall im TV
avatar

Ich glaube, dass das hier der Film ist den Du gesehen hast! Wahrscheinlich hatte er die Overalls von den Forscherteam ausgeliehen bekommen. Es könnte ein Mountain Suit sein?



http://www1.wdr.de/fernsehen/wissen/quar...rarktis100.html


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 20:14
#3 RE: Daunenoverall im TV
avatar

Danke für den Link!
ich hab auch mal kurz reingeschaut , der Daunenoverall sieht kuschlig aus, ist aber bei solchen Verhältnissen das einzig sinnvolle Kleidungsstück. So ab min 25 haben die Jungs Überlebensanzüge an, mal eine andere Art von Overall (die Teile sind übrigens sauteuer > 1500 €). So eine Ausfahrt nach Spitzbergen würde mich auch mal reizen, vorallem im Winter, wenn man so richtig schön die Polarlichter sehen kann... . Mein Patenonkel hat vor einigen Wochen eine Reise in die Antarktis gemacht, da sind die Overalls als "Leihgerät" im Reisepreis enthalten

LG Micha


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 21:38
avatar  4care
#4 RE: Daunenoverall im TV
avatar

Ich habe auch noch ein coolen Skioverall, den trage ich auch wenn es recht kalt ist, ob in oder out, ich trage das was mir gefällt. Er ist zwar schon ein paar Jahre alt, abertrotzdem noch völlig in Ordnung. Ein Overall ist mir imer noch liebe als ein 2 Teiler. Da fült man sich immer gut eingepackt. Bei den neuen Anzügen habe ich immer das problem das die Träger rutschen und mit Gürtel ist nicht mein fall.

Ich Liebe Latzhosen & Jumpsuits

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 07:27
#5 RE: Daunenoverall im TV
avatar

#micha1964
Kannst Du näheres über den Veranstalter mitteilen? Das würde mich interessieren. ich will irgendwann selbst so eine Tour machen und sammel zur Zeit Infos.

Gestern Abend habe ich deshalb auch meinen Yeti-Daunenoverall mal wieder angehabt.
Damit der sich noch besser macht habe ich vor Jahren einmal an den Ärmeln und den Beinenden Bündchen annähen lassen. Jetzt schließt er supertoll ab.

Wer kennt eigentlich die Anzüge von Eddie Bauer ? Schade, dass es die nur in USA gibt. Bei dem $ Kurs wären die auch günstig, jedoch mit Fracht und Zoll kann man hier auch gleich einen TNF im Angebot kaufen. Nur schade, dass ich schon genug habe.http://www.smilies.4-user.de/include/Opt...ilie_op_007.gif
Die sehen doch richtig schick aus. Und die alte Serie kann man fast normal zum Skifahren tragen, ohne dass man gleich wie ein Bergsteiger wirkt.

Gruß

von Bernd , heute mit Fleeceoverall darunter.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 20:38
#6 RE: Daunenoverall im TV
avatar

Zitat
Gepostet von Overallbernd
#micha1964
Kannst Du näheres über den Veranstalter mitteilen? Das würde mich interessieren. ich will irgendwann selbst so eine Tour machen und sammel zur Zeit Infos.
von Bernd , heute mit Fleeceoverall darunter.



Ja, kein Problem http://www.hl-kreuzfahrten.de/schiffe/ms-hanseatic/portrait/

Aber ich nehms mal vorweg...., das ist nichts für H4-Bezieher ...., 3 Wochen Antarktis schlagen da mit etwa 25 k€ zu Buche......

nun ja, immerhin hab ich jetzt wenigstens eine Postkarte aus der Antarktis incl. der interessanten Briefmarken ..... so ne Fahrt würde mich auch sehr interessiern und begeistern, aber das übersteigt dann doch deutlich das Budget des normal verdienenden Familienvaters ......

LG Micha


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 11:51
#7 RE: Daunenoverall im TV
avatar

Hi micha,

danke für die Info, denn mein persönliches Limit liegt immerhin schon bei 10`, dann wird es wohl nix.
Live goes on....

Gruß

Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!