Schlafoveralls mit geschlossener Kapuze

09.03.2024 13:34
avatar  reo
#1 Schlafoveralls mit geschlossener Kapuze
avatar
reo

Hallo,

Hat jemand erfahrungen mit solchen Overalls bei komplett geschlossenem Reissverschlos gemacht?
Bekommt man da überhaupt genung Luft?

regenoverall


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2024 13:59
avatar  Its Me
#2 RE: Schlafoveralls mit geschlossener Kapuze
avatar

Das kann man sicherlich nicht pauschal sagen. Einige Overalls haben eine doppellagige Kapuze, und das Material ist auch bei allen Modellen unterschiedlich dick. Ich habe aber bislang auch noch keine Overalls gesehen, die explizit als Schlafoveralls angeboten werden UND zugleich einen RV bis oben ans Ende der Kapuze haben. Vielleicht hat das einen Grund.

Es mag funktionieren, z.B. bei einlagigem Material, und Fleece könnte da durchlässiger sein, als Sweatstoff, aber ich würde es lieber nicht darauf ankommen lassen. Menschen reagieren auch unterschiedlich: Eigentlich haben wir einen angeborenen Reflex und wachen auf, wenn die Luft knapp wird, aber es soll Menschen geben, denen dieser Reflex fehlt, und sie wissen es meist gar nicht, weil der Fall noch nie eingetreten ist. Möglicherweise gehört man zu denen, und dann erfährt man das Ergebis des Versuches nie ... ;0/

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2024 08:12
#3 RE: Schlafoveralls mit geschlossener Kapuze
avatar

Meistens sind die Kapuzen so gemacht, dass man genug Luft bekommt. Auch durch den Reissverschluss strömt Luft. Manche Overalls haben gegenläufige Schieber, da kann man über dem Mund 1 bis 2 cm offen lassen, ist aber trotzdem schön kuschlig angezogen. Im Winter bei offenem Fenster so schlafen ist super
.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2024 23:42
avatar  reo
#4 RE: Schlafoveralls mit geschlossener Kapuze
avatar
reo

Ich stelle mir das dennoch störend vor.

regenoverall


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!