Lederjumpsuits aus Pakistan bei Ebay

  • Seite 2 von 2
05.12.2023 22:26
avatar  Its Me
#16 RE: Lederjumpsuits aus Pakistan bei Ebay
avatar

... und es bleibt immer noch spannend. Nachdem ich nun seit letzem Dienstag bis heute 8 Tage lang regelmäßig versucht habe, UPS in Köln (oder überhaupt irgendjemanden bei UPS) zu erreichen, habe ich heute Mittag erstmals eine echte Person ans Rohr bekommen. Man hatte meine per Email übermittelten Unterlagen einfach mal eben so nicht an den Zoll weitergeleitet und nix gesagt. Angeblich vergessen oder Attachment übersehen. Vielleicht fanden Sie das Dokument auch einfach nicht schön genug, und mochten es mir deshalb nicht sagen. Egal, nach dem Telefonat klappte es innerhalb von 2 Stunden, so dass das Paket jetzt freigegeben und wieder auf dem Weg zu mir ist. Mal sehen, was noch kommt.
UPS scheint immer für eine Überraschung gut zu sein. Die sind irgendwie vor 10 Jahren oder früher stehengeblieben. Die waren doch mal top als Paketdienst, aber in letzter Zeit habe ich nur Stress mit denen. Teuer sind sie auch noch. A Propos teuer: Onlinezahlung kennen die scheinbar noch nicht, und wenn, dann nur, wenn man zuvor einen hochwichtigen Account anlegt. Ihre App kann das scheinbar nicht. Zu dumm nur, dass, nachdem man alles registiert hat, die Website keine Rechnungadressen außerhalb der USA annimmt, und einen unverrichteter Dinge wieder rauswirft, wenn man es versucht. Grandios.
Wann sie es liefern können, wissen sie noch nicht. Wenn alles gut geht, hat am Ende die Reise des Paketes aus Pakistan nach Deutschland keine 5 Tage gedauert, und war völlig unproblematisch, aber die Reise von Köln zu mir dauert problembehaftete zwei Wochen. Und dann kommt der Paketbote nachher an die Tür und kassiert in bar, wetten? Oder er kommt und sagt, dass er nicht zustellen kann, weil er kein Wechselgeld hat. Alles ist möglich ... :0/

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2023 14:44 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2023 14:45)
avatar  uwe1502
#17 RE: Lederjumpsuits aus Pakistan bei Ebay
avatar

Hallo,
Na vielleicht wird es einen Überraschung zum Weihnachtsfest.
Habe mir mal den ASOS Overall hier Bestellt. Stradivarius – Beschichteter Jeans-Jumpsuit in Schwarz
aus der Damenabteilung.

https://www.asos.com/de/stradivarius/str...antId-205393472
Die Länge und die Schrittlänge passen eigentlich ganz gut, nur ist die Hüfte wieder etwas zu hoch und der sitzt sehr knackig.

Was sagt ihr da zu??
Gruß Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2023 19:05 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2023 19:06)
avatar  Its Me
#18 RE: Lederjumpsuits aus Pakistan bei Ebay
avatar

Moin Uwe,

eigentlich ein ziemlich scharfes Teil, dieser Beschichtete. Aber wirklich auch ziemlich figurbetont, und das braucht er vermutlich auch, um in seiner vorgesehenen Zielgruppe eben genau das zu sein: Scharfes Teil. Auf den ASOS-Fotos kommt der Glanz der Beschichtung allerdings etwas mehr raus, als auf Deinen: Haben sie da vielleicht etwas übertrieben? Dass die Taille bei solchen Schnitten immer etwas höher ist, das muss wohl so, und das funktioniert auch meist, ist nur für uns ungewohnt, aber dafür darf es dann eben nicht ganz so knalle sitzen (oder man(n) muss echt schlank sein, in der Gegend). Eine Nummer größer wäre besser gewesen, aber ich vermute, dass Du ohnehin schon XL bestellt hast, oder? Ich bin bei solchen Größen sowieso immer schon von Anfang an draußen, Du hast wenigstens eine solide Chance, dass es mal passt! Ich vermute aber hier trotzdem eine Retoure?

Aber zurück zum Thema:

Gerade hat der UPS-Mann den Lederjumpsuit gebracht. Hurra! Allerdings keine Rechnung vom Zoll. Hmmmm ...
Der Zoll hat das Paket offenbar aufgemacht und reingesehen. Kaputt oder verdreckt war aber nichts.

Ich hab' natürlich auch gleich mal reingesehen und anprobiert. Die Maße kommen hin, und sieht auch ganz gut aus. Das Leder ist etwas leichter, als beim letzen Jumpsuit, und das Grau ist matter, was aber grundsätzlich okay ist. Es ist ein wenig dunkler, als der ASOS-Kunstleder-Jumpsuit, den ich als Farbbeispiel genommen hatte. Die Verarbeitung sieht recht sauber aus.
Bei den Längen hatte ich an Armen und Beinen ja wieder ein klein wenig übertrieben, und das ist auch genau so herausgekommen. Über die Höhe des Schritts hatte ich mit dem Schneider länger diskutiert. Der ist nicht ganz so hoch, wie er sein könnte, aber dadurch natürlich nicht im Weg, wenn man mal die Arme hochnimmt, und auch beim Sitzen ist alles bequem: Man kann den RV und den obersten Knopf ganz schließen, und es zerrt beim Hinsetzen nicht an der Kehle, wie es bei knapperem Schnitt vorkommen kann. Das ist ein Komfort-Kompromiss, mit dem sich vermutlich leben lässt.

Insgesamt ist dieser Lederjumpsuit ziemlich gelungen, finde ich, ist deutlich mehr Mode als Fetisch und kein Biker-Look, und das war ja auch mein Ziel. Könnte sogar durchaus bürotauglich sein.

Trotz des Zollnervs hat sich die Sache also am Ende gelohnt.



Natürlich mache ich noch mehr Fotos, aber wohl erst morgen.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2023 10:25
avatar  uwe1502
#19 RE: Lederjumpsuits aus Pakistan bei Ebay
avatar

Na dein Overall schaut ja richtig gut aus.
Main schwarzer Overall ist schon in der XL Größe. Leider gibt es den nicht größer
Na was soll es .Ich habe ihn mal anprobiert und gesehen das er mir doch etwas zu klein ist. Geht zurück
Gruß Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2023 10:57 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2023 11:20)
avatar  Its Me
#20 RE: Lederjumpsuits aus Pakistan bei Ebay
avatar

Tja, Uwe, man kann nicht immer gewinnen, manchmal wird es auch eine Retoure. Wenigstens weißt Du jetzt, ob er gepasst hätte. We live - we learn.

Mit der Optik des grauen Lederjumpsuits bin ich ziemlich zufrieden, und mit der Größe auch, sogar mit der Farbe, und sie haben zudem eine robuste Gürtelschnalle benutzt, nicht so ein billiges Blechding, wie man sonst oft bekommt. Ich trage ja normal meine Jumpsuits nicht mit Gürtel, aber hier funktioniert es ganz gut. Ich habe das Maß der Taille aber auch absichtlich etwas größer gemacht, so dass der Gürtel auch notwendig ist, um sie wieder auf Maß zusammen zu bringen.

Bei Tageslicht betrachtet gibt es aber doch ein Problem, und zwar mit den Druckknöpfen: Bei einigen hat man beim Vernieten dieser wohl etwas zu fest zugeschlagen, so dass das Leder am Rande einiger Knöpfe beschädigt ist. Dadurch besteht die Gefahr, dass diese Knöpfe (einige sind an der Manschette und einige der RV-Abdeckung) recht leicht ausreißen könnten. Zudem sind das echt billige Druckknöpfe, nicht sehr präzise und alle ein wenig krumm und vor allem scharfkantig (wohl ein Grat vom Ausstanzen), was wohl auch großenteils die Ursache des Problems ist.

Die Köpfe an sich funktionieren trotzdem, und hätte man beim Setzen besser aufgepasst, wäre das auch alles okay, aber da ist wohl noch mal ein ernstes Gespräch mit dem Lederschneider nötig, denn das geht so nicht.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2023 18:12 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2023 11:01)
avatar  Its Me
#21 RE: Lederjumpsuits aus Pakistan bei Ebay
avatar

Ja-ja, das Problem mit der Qualitätssicherung ist nicht überall gleich weit oben in der Geschäftsleitung angesiedelt. Jedenfalls hat wohl ein Angestellter einen Anschiss bekommen, wegen der schlecht vernieteten Druckknöpfe, und ich eine Gutschrift. Nun hat nicht jeder Kunde eine Werkstatt, so wie ich, insofern hatte ich Glück. Ich habe die passenden Knöpfe gefunden und tausche die betreffenden Exemplare aus, gegen welche ohne scharfe Kanten. Sollte nicht lange dauern, und am Ende habe ich einen sehr vorzeigbaren Lederjumpsuit, den es nur ein einziges Mal gibt.

Bestimmt steht mir aber irgendwann noch einmal der Sinn nach einem anderen Lederjumpssuit. Mal sehen.

Und hier noch was ganz anderes: Euch war ja auch auf den Bildern am Anfang des Threads hier aufgefallen, dass die abgebildeten Jumpsuits keine Gürtelschnalle hatten, oder?



Klar war das ein Fehler der KI, aber es sah nicht wirklich schlecht aus, oder? Weniger Schnickschnack ist meist eine gute Sache. Ob man einen Lederschneider zu dem Experiment überreden kann, es also genau so zu machen, also mit einem recht breiten Gürtel, der keine Schnalle hat? Natürlich wäre ein Trick dabei, der sicherstellt, dass man das Teil trotzdem bequem an- und ausziehen kann, nur dass man eben nicht sehen kann, wie es funktioniert. Jedenfalls wäre es ein interessantes Detail, das nicht jeder hat. ;0)

Was denkt ihr? Klappt das ?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2023 13:51 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2023 11:07)
avatar  Its Me
#22 RE: Lederjumpsuits aus Pakistan bei Ebay
avatar

Moin,

ich will koch mal kurz auf den beschichteten Stradivarius von @Uwe1502 weiter vorn im Thread zurückkommen.
So ein beschichteter Overall kommt ja visuell einem aus Leder schon ein wenig nahe, und da hat der Uwe uns nun also einen Kurzärmeligen in einem Fast-Lederlook vorgestellt. Cool.



Ich finde ja, dass Leder und Kurzarm durchaus zusammen geht, wenn auch scheinbar die Hersteller das nur für Frauen vorsehen. Zudem scheint es, dass dann darauf geachtet werden muss, dass das Teil eher körpernah als schlabberig sitzt. Trotzdem könnte ich mir das als Inspiration für einen Kurzarm-Jumpsuit aus echtem Leder vorstellen. Wenn man ohnehin nach Maß bestellt, könnte man ja auch als Mann mal mit kurzem Arm ordern. Wer im Frühjahr sowas haben will, der muss natürlich angesichts der zu erwartenden Lieferzeiten rechtzeitig bestellen. Schade nur, dass es quasi null Vorbilder gibt, und es daher kompliziert werden könnte, das dem Schneider so zu vermitteln, wie man es haben möchte.

A propos kompliziert: Ich habe an dem grauen Jumpuit nun alle Druckknöpfe getauscht. Ich wollte ursprünglich nur die Betroffenen wechseln, aber es wäre ja abzusehen gewesen, dass dann nach einiger Zeit mit den Restlichen auch Probleme auftreten könnten. Es hat daher gestern Abend etwas länger gedauert, aber nun ist es erledigt.



Ich habe erstmal ein Stück Restleder besorgt, und daraus für jeden Knopf eine Verstärkumg mit etwa 25mm Durchmesser ausgestanzt. An einigen Stellen, die man nicht sieht, habe ich diese Verstärkungen einfach hinter die Löcher der entfernten Druckknöpfe geklebt, neu gelocht und dann den neuen Knopf durch alle drei Lagen durchgenietet. An anderen habe ich die Lederstücke sehr eng aufgerollt, und dann durch die vorhandenen Löcher zwischen die Lederlagen geschoben und verklebt. Auch da dann die Knöpfe durch alle drei Lagen genietet. War etwas fummelig, aber dafür ist es dann hinterher unsichtbar. Ich habe auch für die Rückseiten abgerundete und beböedelte15mm-Kappen benutzt, statt der üblichen scharfkantigeren flachen und kleineren Niete, die ja auch die eigentliche Hauptursache für das ganze Problem waren. Wenn man Druckknöpfe kauft, und da "Wendeknöpfe" draufsteht, dann haben die übrigens beidseitig solche Kappen, standardmäßig ist ja immer nur eine solche Kappe pro Satz dabei und die andere Seite bekommt so einen scharfkantigen Niet.
Die neuen Knöppe schnappen jetzt auch geschmeidiger, und damit dürfte die Belastung für das umgebende Leder auch deutlich geringer ausfallen.

Jetzt steht der ersten offiziellen Benutzung also nichts mehr im Wege. Ich muss nachher noch zu einer Besprechung, da probiere ich ihn mal aus. :0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2023 17:56 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2023 17:58)
avatar  Its Me
#23 RE: Lederjumpsuits aus Pakistan bei Ebay
avatar

Wie angekündigt, habe ich ein Foto vom grauen Lederjumpsuit in die Galerie hochgeladen:



Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!