Seitliche Eingriffe

25.06.2008 20:58
avatar  Kansas
#1 RE: Seitliche Eingriffe
avatar

Mir ist aufgefallen, seit ich letzte Zeit Arbeitsoveralls kaufte, das es immmer mehr gibt, welche keine seitliche Eingriffe mehr haben.

Ein Zeichen dafür das die Overalls immer weniger als Überkleid eingesetzt werden.

Heute habe ich im OBI gerade zwei neue Overalls ergattert. So wie es aussieht, haben die ein neues Arbeitskleider-Sortiment. Es war ein OBI in der Schweiz.

[ Editiert von Kansas am 25.06.08 20:59 ]

Overall das beste Kleidungsstück, das es gibt. Auch zum schlafen gibt es nichts besseres. :O


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2008 11:04
avatar  Miggu2
#2 RE: Seitliche Eingriffe
avatar

@ Kansas
Wie du richtig schreibst, sind die seitlichen Eingriffe ein typisches Merkmal von Ü b e r kleidern, die man zur Arbeit trägt. Man findet diese Durchgriffe sogar an den Arbeitsmänteln der Ärzte und früher an den Soutanen der katholischen Geistlichen und den Talaren der Richter und Anwälte (wo solche noch gebräuchlich sind).

Seit Arbeitskleider immer weniger über der normalen Strassenkleidung getragen werden, sondern als selbständige Kleider, sind die seitlichen Durchgriffe natürlich überflüssig geworden. Die Industrie hat das erkannt und kann durch Weglassen der Durchgriffe Herstellungskosten einsparen.

Ich habe schon die seitlichen Durchgriffe an neuen Arbeitsoveralls von einem Änderungsschneider zunähen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2008 14:47
avatar  Kansas
#3 RE: Seitliche Eingriffe
avatar

Zitat
Die Industrie hat das erkannt und kann durch Weglassen der Durchgriffe Herstellungskosten einsparen.


Das musst ich am meinem Arbeitsplatz auch festellen, die neuen Überhosen der Kleiderleasing habe auch keine Durchgriffe mehr.

Zitat
Ich habe schon die seitlichen Durchgriffe an neuen Arbeitsoveralls von einem Änderungsschneider zunähen lassen.


Wen es Druckknöpfe sind wird es wohl schwierig sein, da es Löcher beim entfernen der Knöpfe gibt.

Overall das beste Kleidungsstück, das es gibt. Auch zum schlafen gibt es nichts besseres. :O


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2008 17:46
avatar  Manni84
#4 RE: Seitliche Eingriffe
avatar

Stimmt ist mir an meinem Jeansoverall auch schon aufgefallen
obwohl der schon 4 Jahre alt ist.



Gruß aus Hamburg.. Manni84

:D:D:D Overalls soll es immer geben... :D:D:D

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2008 17:51
avatar  Kansas
#5 RE: Seitliche Eingriffe
avatar

Wieso, hatte dein Jeans-Overall auch seitliche Eingriffe ?

Ich dachte, das sei nur bei Arbeitsbekleidung üblich.

Overall das beste Kleidungsstück, das es gibt. Auch zum schlafen gibt es nichts besseres. :O


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2008 22:01
avatar  Manni84
#6 RE: Seitliche Eingriffe
avatar

Nein, aber da habe ich bisher gar nicht dran gedacht deshalb ist es mir auch niccht aufgefallen...

Sieht ohne die Seitlicheen Eingriffe eh besser aus finde ich

:D:D:D Overalls soll es immer geben... :D:D:D

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2008 22:11
avatar  Kansas
#7 RE: Seitliche Eingriffe
avatar

Zitat
Sieht ohne die Seitlicheen Eingriffe eh besser aus finde ich


Genau dieser Meinung bin ich auch.

Es sieht dann nicht so sehr nach Übergewändli aus.

Overall das beste Kleidungsstück, das es gibt. Auch zum schlafen gibt es nichts besseres. :O


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2008 02:36
avatar  Manni84
#8 RE: Seitliche Eingriffe
avatar

Dazu muss ich aber sagen das ich keinen OV Kauf von
den Seitlichen Eingriffen abhängig machen würde.
Wenn die da sind macht mir das eigentlich auch nicht
viel aus...

:D:D:D Overalls soll es immer geben... :D:D:D

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2008 17:32
avatar  Kansas
#9 RE: Seitliche Eingriffe
avatar

Zitat
Dazu muss ich aber sagen das ich keinen OV Kauf von
den Seitlichen Eingriffen abhängig machen würde.


Bei mir auch nicht, aber ich finde die ohne besser.

Overall das beste Kleidungsstück, das es gibt. Auch zum schlafen gibt es nichts besseres. :O


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!