Wo kommen eigentlich die Preise her???

01.04.2023 19:46
avatar  Its Me
#1 Wo kommen eigentlich die Preise her???
avatar

In letzter Zeit fällt mir wieder verstärkt auf, was es doch für gigantiche Preiunterschiede gibt.
Ich möchte Euch daher mal einen kleinen Vergleich zeigen, und Euch hinterher fragen, wo eigentlich der Mehrwert des mehr als 25 mal teureren Produktes liegt:

Erstes Beispiel:
Label Double RL
Preis ca. 900€


Zweites Beispiel:
Label Sayaxiga (AliExpress)
Preis: ca. 35€


Klar muss man als Modedesigner auch irgendwie leben, aber dann soll man doch wenigstens auch mal ein wenig designen, so dass man es erkennen kann, oder?
Manchmal denke ich, dass ich das falsche Geschäftsmodell habe ... :0/

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2023 20:18
#2 RE: Wo kommen eigentlich die Preise her???
avatar

Hochwertige, also auch teure Produkte passen auch größeren Menschen. Man kann fast immer ein Größe kleiner bestellen. Das verwendete Material ist meistens ziemlich hochwertig. Zumeist ist auch der Schnitt raffinierter. Hinzu kommt eine geringe Stückzahl, was die Marge auch schmälert. aber eine Null im Preis ist durch solche gedanklichen Klimmzüge nicht zu erklären. .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!