Kurzer Lesara Waist-Zip Jumpsuit

23.08.2023 16:56 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2023 10:40)
avatar  Its Me
#1 Kurzer Lesara Waist-Zip Jumpsuit
avatar

Erinnert Ihr Euch noch an den kurzen Lesara-Jumpsuit, aus relativ leichtem, aber sehr stretchigem Denim, mit dem Reißverschluss umlaufend um die Taille?

Der muss so in etwa von 2018 oder 2017 (oder noch früher???) sein, denke ich, und das ist auch so einer, der bei mir längere Zeit unbeachtet herumhing. Ich hatte den zuerst bestellt, es war aber die falsche Größe, denn der fiel größer aus als üblich, also ging er zurück. Später war er dann mal im Angebot, auch eine Nummer kleiner, da habe ich ihn dann doch noch mal wieder mitbestellt, weil ich die Taillen-Zip Geschichte dann eigentlich doch ganz lustig fand. Das K-Problem ist natürlich dadurch einwandfrei gelöst, denn man kann ja nur den Hosenteil runterziehen, wenn man mal muss. Es waren zudem Denim-Hosenträger dabei, um das Unterteil solo tragen zu können, aber das gefiel mir nicht besonders. Zudem klappt die K-Strategie dann nicht mehr, denn die Träger werden innen befestigt, und das ist unnötig schwer zu handhaben, verbindet nur die Nachteile beider Konzepte und bietet also keinen Vorteil.

Ich habe ihn dann aber doch nicht oft angezogen und erst kürzlich wiederentdeckt. Eigentlich ist der ganz gut tragbar, und der Denim ist sehr leicht, also gut passend für den Sommer.

Ich habe den mal in die Galerie gelegt:


Es gibt aber immer wieder Aha-Momente, wenn Leute das mit dem Reißverschluss bemerken. Da das meist in der direkten Nähe passiert (von weiter weg fällt das ja kaum auf), kann man das schön beobachten.

Ich war damit z.B. vormittags zu einer Besprechung und am Abend im Restaurant, wegen des Wetters waren die Tische alle draußen aufgebaut und es war rappelvoll, wir hatten aber zuvor reserviert.

Ich glaube, dass ich reichlich Aufmerksamkeit erregt habe, als ich über die vollbesetzte Terrasse, vorbei an so ziemlich allen Tischen, bis zu unserem Treffpunkt am anderen Ende gegangen bin. Man gewöhnt sich ja dran, aber dieses Mal war es überdurchschnittlich. Nur wegen des Reißverschlusses?

(Edit: In der ersten Version dieses Beitrages hatte ich geschrieben, der Jumpsuit sei von ASOS, aber nun habe ich ein Etikett gefunden, auf dem "Reverse" steht, der Hausmarke des inzwischen nicht mehr existenten Anbieters Lesara. Daher habe ich das im Beitrag korrigiert und auch den Titel entsprechend geändert.)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2023 12:06
#2 RE: Kurzer Lesara Waist-Zip Jumpsuit
avatar

cooles Teil. Schade daß es den nicht mehr gibt...


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2023 13:25
avatar  Its Me
#3 RE: Kurzer Lesara Waist-Zip Jumpsuit
avatar

Das war leider nur das eine Modell, auch damals. Ich fand den Ansatz mit dem Taillen-Reißverschluss gar nicht schlecht. Bestimmt funktioniert das auch anderswo, oder man könnte so ein "Matching Set" aus Hemd und Hose kaufen, wie gelegentlich angeboten wird, und es so zu einem Overall zusammenfügen.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!