Calvin Klein

  • Seite 1 von 2
18.10.2022 13:11
avatar  Its Me
#1 Calvin Klein
avatar

Zitat von Uwe = Uwe im Beitrag ONLY-Jumpsuits und Overalls
Es gibt noch etwas Neues, als "genderless" angekündigt:https://www.zalando.de/calvin-klein-jean...0kl-q11.htmlDas ist mir von CALVIN KLEIN bisher nicht bekannt. Den Hinweis auf diesen Einteiler wird man besser in einen anderen Thread kopieren, da nicht von ONLY.


Danke für den Hinweis:
Also der CK gefällt mir ganz gut: Kein Schnickschnack, genug und große Taschen, scheinbar ganz brauchbarer Schnitt.



https://www.zalando.de/calvin-klein-jean...2100kl-q11.html

170€ sind natürlich auch kein Pappenstil ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2022 16:26
#2 RE: Calvin Klein
avatar

Top Teil,
der Preis ist OK. Weiterhin gibt es bei Zalando noch einen blauen für 560,- . Das ist natürlich unrealistisch.
Ich habe ja den von Michael Kors, unreduziert für 295,- . Der gefällt mir ja immer noch super. Mit dem war ich ja auch im Flieger und in Island unterwegs. Bei der Kontrolle wurde ich extra lang abgetastet. Liegt wohl an den Nieten und Knöpfen. Die Reaktion der hinter mir wartenden habe ich extra nicht angesehen.

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2022 16:45 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2022 22:30)
avatar  Its Me
#3 RE: Calvin Klein
avatar

Wenn so ein Teil wie der CK Jumpsuit dann 1a passt und funktioniert, kann man einen Preis in dieser Höhe rechtfertigen. Es wäre ja wie eine Markenjeans + ein Markenhemd. Da passt das schon. Ich habe natürlich immer ein wenig Bedenken wegen der Gesamtlänge. Aber bei 77cm Innenbeinlänge und 112cm außen könnnte das direkt passen. Hmmmm...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2022 22:16
avatar  Carsten
#4 RE: Calvin Klein
avatar

Also auch ich habe den Overall bestellt. Grundsätzlich ein tolles Teil. Bei mit war die Taille etwas zu eng und der Oberkörper zu lang. Saß eben für mich nicht 1a. Daher wieder zurück.
Für einen Kompromiss zu teuer.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2022 09:52 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2022 12:25)
avatar  uwe1502
#5 RE: Calvin Klein
avatar

Hallo Carsten,
Was für einen Größe hattest du dir kommen lassen. Würde mich mal interessieren ne M/ L oder XL kannst du mal genaue Abmaße deiner Bestellten Größe machen.
währe gut für einen Bestell Entscheidung.
Das er dir nicht passte ist zwar schade aber du hättest ja mal einen ordentliche Beschreibung abgegeben können so wie ich das immer für euch mach (Auch wenn der mir nicht richtig passt oder gefallen tut.)
Gruß Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2022 10:53
avatar  Its Me
#6 RE: Calvin Klein
avatar

Moin Carsten,
ich habe bisher gezögert. Daher wäre mal interessant zu wissen, welche Größe Du bestellt hast: Ich bin ja ein wenig länger, daher wäre ein für Dich zu langer Oberkörper ja für mich ein eher gutes Zeichen. Leider machen sie keine Angaben zur Weite. Kannst Du was zur Weite vielleicht im Vergleich zu Jeansgrößen sagen?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2022 14:26
avatar  Carsten
#7 RE: Calvin Klein
avatar

Hallo,
Ja entschuldigt. Ist schon eine paar Wochen her, dass ich den Overall versucht habe. Hatte das Forum etwas vernachlässigt und nicht an eine Beschreibung für euch gedacht.
Also ich hatte Gr. M bestellt. Ich bin 182 groß. Trage Jeansgröße 36/ 34
Denke mal bei weite 34 sollte es im Bauch nicht kneifen. Beininnenlänge denke ich wird so ca. 75 bis 78 cm gewesen sein. Die Hose saß ordentlich. Das Oberteil schlug eine kleine Falte. An den Schulter hochgezogen, bis der Overall keine Falten mehr schlug, hätte ich ca. 5- 7 cm Luft an den Schultern. Was für andere Bequemlichkeit ist, ist mir etwas zu weit. Trage meine Overalls lieber glatt am Körper. So wie Uwe.
Hoffe das hilft euch weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2022 09:30
#8 RE: Calvin Klein
avatar

Hallo ,

gerade habe ich zufällig bei Zala.. diesen schwarzen CK Overall für -30 % gesehen und bestellt. Für euch als Tip, falls ihr noch überlegt.

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2022 12:48 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2022 12:54)
avatar  Its Me
#9 RE: Calvin Klein
avatar

Danke, Bernd, für den Hinweis.



Ich war mir zwar nicht 100% sicher, welche Größe ich wählen sollte, aber angesichts des Rabattes habe ich den dann auch mal bestellt, in Größe XL. Meist läuft es ja darauf hinaus, dass ich die größte verfügbare Größe nehmen muss, alleine der Länge wegen. Ich werde dann berichten, wie es ausgegangen ist.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2022 10:19
#10 RE: Calvin Klein
avatar

Gerade kam er. 2 Tage nur Lieferzeit. Ich habe "S" bestellt und er passt wie für mich gemacht. Ich bin 176 cm bei schlanken 69 kg.
Es kann noch etwas druntergezogen werden, die Bewegungsfreiheit ist voll in Ordnung. Die Beine sind fast etwas lang, aber besser als zu kurz.
Der Stoff ist mitteldick. Die Druckknöpfe aus Kunststoff denke ich.
Den vollen Preis ist er absolut nicht wert, dafür ist er zu wenig aufwändig gemacht. Für reduziert aber OK.
Mit Option zum Dauertragen.
Endlich einer für Männer, der passt und gut aussieht !!

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2022 12:14
avatar  Its Me
#11 RE: Calvin Klein
avatar

Na, Glückwunsch! Das macht ja Hoffnung. Meiner ist auch unterwegs, aber kommt wohl erst nach dem langen Wochenende. Ich hoffe, dass ich nicht zu groß bestellt habe ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2022 14:35
#12 RE: Calvin Klein
avatar

GUT. Meine Lieferung sollte auch erst am Samstag kommen.
So, jetzt habe ich ihn noch einmal an.
Der Stoff ist doch etwas minimal dünner als normaler Hosendenim, aber genau richtig elastisch. Riecht etwas , muss gleich gewaschen werden.
Also die Druckknöpfe sind natürlich Metall, knacken souverän und sind recht hochwertig.
Die Armbünchen sind gerade, normal, nur mir wohl etwas weit, aber egal.
Die Hosenbeine sind gerade, ich mag lieber die enge Form, das lass ich dann wahrscheinlich abnähen.

Doch, ich bleibe dabei: Ein Wohlfühlteil.

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2022 16:33
avatar  Its Me
#13 RE: Calvin Klein
avatar

Tja, meine Lieferung liegt jetzt in einem Paketshop, und ich bin noch unterwegs, so dass ich sie erst Dienstag abholen kann.
Es bleibt also spannend ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2022 11:05 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2022 11:33)
avatar  Its Me
#14 RE: Calvin Klein
avatar

Gerade habe ich den Calvin Klein Jumpsuit aus dem Paketshop mitgebracht, und gleich mal anprobiert: Passt.

Das ist sehr erstaunlich, denn sowohl Oberkörperlänge als auch Beinlänge passen, sogar bei mir, und das kommt ja nicht so oft vor.

Ich habe XL bestellt. Die Taille ist minimal höher als der Durchschnitt, damit aber auf der richtigen Höhe und bezüglich des Durchmessers genau 'auf Kontakt'. Brust und Schultern sind nicht zu eng, Armlänge ausreichend. Hinten sitzt er genau richtig. Einzig in der Hüfte ist etwas Luft drin, da könnte es einen Daumen breit weniger sein: Es ist aber noch klar ein relaxed fit und nicht direkt loose fit, und das passt dann auch zum restlichen Schnitt, vor allem des ganzen unteren Teils. Von daher alles gut.

Vorne gibt es mit Ausnahme des einen normalen Knopfes am Taillenbund auf der gesamten Länge nur Druckknöpfe, die aber alle recht knackig schließen. Ich bevorzuge zwar RV, aber diese Lösung ist akzeptabel.

Taschen gibt es 6 Stück. Sie sind hinreichend groß, allerdings sind die vorderen Hüfttaschen am unteren Limit: Die könnten ruhig ein paar Zentimeter tiefer sein.

Auch der Kragen ist nicht zu eng, aber auch noch nicht schlabberig-weit. Das ist ganz gut, denn ich kann tatsächlich den obersten Druckknopf schließen, was dem Overall-Look hier irgendwie entgegenkommt, ohne dass es eng wird.

Insgesamt ist es ein ganz guter Jumpsuit, denke ich. Ich habe zwar inzwischen schon drei andere schwarze Overalls, aber die sind alle etwas anders. Der von L'n'P zum Beispiel, oder besonders der von Only, sind deutlich enger, der von Lee ist in Schnitt und Material erheblich massiver. Am ähnlichten ist verrückterweise der von Shein für kaum mehr als 10€, aber da sind dann doch erkennbare Qualitätsunterschiede, und ich werde diesen CK hier also behalten.

Allerdings ist hinten an der Rückenquernaht genau zwischen den Schulterblättern ein recht auffälliger gelber logobestickter Calvin-Klein-Zuppel eingenäht, der mich etwas nervt. Ich werde mal versuchen, den einigermaßen rückstandslos zu entfernen. Sowas muss nicht sein.

Danach habe ich hier einen absolut alltagstauglichen schwarzen Denim-Jumpsuit.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2022 12:34
#15 RE: Calvin Klein
avatar

Glückwunsch!

Overall ... Passt!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!