OnePiece

  • Seite 1 von 3
26.09.2022 16:09
#1 OnePiece
avatar

Eigentlich finde ich diese Overall ganz cool, trage sie auch überall.
Aber schade dass die Qualität von OnePiece so mies ist. Im Schritt reissen sie immer, die Nähte gehen auf.
Ich finde sie sind auch einfach zu teuer.
Aber cool ist es halt doch so rumzulaufen und zwar überall auch in der Stadt bei Kollegen.

Im Overall ist man immer cool angezogen

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2022 13:12 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2022 13:19)
avatar  Its Me
#2 RE: OnePiece
avatar

Moin Jumpiger,
schön, mal wieder was von Dir zu hören. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Onesies das viele Fahrradfahen nicht gut verkraften. Ich habe im Frühjahr auf einem meiner Fahrräder den Sattel gewechselt, und damit dann auch relativ schnell einen kurzen Onesie zerschlissen. Das war allerdings kein Onepiece. Ich habe damit vorher nie Probleme gehabt und habe den Sattel im Verdacht, bzw. dass die Oberflache suboptimal ist. Vorher war da ein bereits recht glattgesessener Ledersattel drauf, und ich hatte eigentlich kaum Probleme mit sowas. Leider ging der kaputt. Jetzt ist es so eine matte Kunstsoffoberflache, die weniger gut gleitet, aber mehr rubbelt. Ich glaube im Nachhinein, dass das kein sehr guter Deal war. :0/

Vielleicht kannst Du den Onepiece reparieren und einen Sitzbereich aus einem abriebfesteren Material ein- oder aufnähen? Dann hast Du einen Bike-Onepiece! ;0)



PS.: Ich verschiebe diesen Tread gleich mal von "Regenoveralls" in "Onesies", also nicht wundern ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2022 23:24
#3 RE: OnePiece
avatar

Hallo Its Me
Das habe ich gemacht, einen Spickel eingenäht, aber meine Overalls gehen nicht durchs Fahradfahren kapput sondern einfach so. Ich habe günstige Overalls von Amazon und die halten super.
Ich glaube die von OnePiece taugen nichts.
Habe aber noch diesen, der hält noch, musste aber die Nähte nachnähen. Er fusselt aber sehr.


Übrigen ob du es glaubst oder nicht, in dem gehe ich sogar einkaufen und so.
Ich glaub den Leuten gefält sowas. Werde oft freuntlich angelächelt und begrüsst.

Im Overall ist man immer cool angezogen

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2022 23:41
avatar  Its Me
#4 RE: OnePiece
avatar

Hi Jumpiger,

dann habe ich Dich wohl falsch verstanden. Aber vielleicht trägst Du die Dinger auch einfach viel häufiger als ich, wenn Du damit regelmäßig rumläufst. Ich ziehe ja in der Öffentlichkeit öfter Jumpsuits aus Denim oder so an, und seltener Onesies. Wenn, dann meist die kurzen.
Der einzige, den ich schon echt ruiniert habe, war der mit dem Fahrradsattel, und da ist genau das kaputt gegangen, was Du beschrieben hattest.
Ach nee, stimmt nicht ganz: Ein anderer Onepiece, den ich eigentlich nur zum Schlafen benutzt habe, hat auch den Geist aufgegeben, wie es aussieht aber weniger durch den Gebrauch, als vielmmehr durch das häufige Waschen. Der ist einfach großflächig dünn und mürbe geworden.

Ich vermute, dass Onepiece die Teile auch eher für die ruhigen Augenblicke im Leben gedacht hat, und man dort sicher erstaunt wäre, welche Aktivitäten einige damit treiben.

Den im Atztkenmuster hatte ich auch mal ins Auge gefasst, war mir dann aber doch zu bunt. Ich bin also erst mal beim Norwergerstil geblieben, das passt auch besser zu mir, glaube ich.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2022 00:31
#5 RE: OnePiece
avatar

Hallo Its Me
Ja das ist so, ich trage so Overalls sehr oft, glaub mehr als Jeans und so.
In Latzhosen sieht man mich auch sehr oft.
Ich stehe einfach auf so Kleider. Darunter darf es auch mal ein Body für Männer sein.
Dir gefallen denk eher diese Muster.

1

Im Overall ist man immer cool angezogen

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2022 10:36
avatar  Its Me
#6 RE: OnePiece
avatar

Moin Jumpiger.

Ja, genau. Die habe ich deshalb auch gleich in zwei Farben. :0)
Ich kann aber nicht im Onesie ins Büro gehen: Das wär' zwar ultrabequem, aber die Kunden würden das in der Mehrzahl falsch verstehen, also trage ich dann eben Jumpsuits aus Stoff. Homeoffice haben sie hier wieder abgeschafft, weil das Management den Mitarbeitern nicht traut, und meint, betrogen zu werden. Naja, das Gegenteil war wohl der Fall: Nie wurden für die einzelnen Projekte weniger Mitarbeiterstunden gebucht. Jedenfalls entfällt damit auch eine gute Gelegenheit, bequem im Onesie rumzuhopsen, außer natürlich in 'The Suit', aber das geht auch nicht jeden Tag. Aus diesem Grunde gehen dann eben Latzhosen auch nur in der Freizeit, so dass ich privat meistens eines von beiden trage, viel öfter, als die vermeintlich 'normalen' Hosen. Beide haben ja den bekannten Einteiler-Komfortvorteil.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2022 11:25
avatar  Its Me
#7 RE: OnePiece
avatar

Gerade kam Onepiece mit denen hier um die Ecke:


https://www.onepiece.com/de/checkered-fleece-jumpsuit
https://www.onepiece.com/de/checkered-fleece-jumpsuit-green

Es scheint, dass man sich dort auf einen kalten Energiespar-Winter vorbereitet ...

Unabhängig davon finde ich die sehr gelungen.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2022 16:05
#8 RE: OnePiece
avatar

Ja aber viel zu teuer, die Qualität wird sicher nicht besser sein als die die ich habe.

Im Overall ist man immer cool angezogen

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2022 20:19
avatar  Its Me
#9 RE: OnePiece
avatar

Ja, der Preis hat's in sich. Wie robust das Fleece-Material in Verhältnis ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich dieses dicke Fleece noch nie in den Fingern hatte. Sicher aber sind auch dieses eher Kuschel- als echte Outdooroveralls.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2022 20:43
#10 RE: OnePiece
avatar

Das glaube ich au, aber trotzdem würde ich im Winter unter die Leute gehen.
Früher getraute ich mich nicht immer in so nicht alltäglichen Kleider auf die Strasse zu gehen.
Heute bin ich total selbstbewusst, und mache und trage was mir passt und was die Anderen sagen ist mir wurst.
Solange Leute mit neuen total zerrissen Jeans rumlaufen, laufe ich auch in coolen Overalls Latzhosen mal Lange und kurze Leggings rum.

Im Overall ist man immer cool angezogen

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2022 16:56 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2022 16:57)
#11 RE: OnePiece
avatar

Also das kann ich so nicht bestätigen. Ich trage meinen Onepiece 2.0 fast täglich ausser in den Sommermonaten. Bislang ohne Probleme - lediglich die schwarze Farbe wäscht halt nach und nach aus. Das kann man aber wieder aufhübschen. Bei simplicol gibts die Textilfarben. Einfach in die Waschmaschine mit rein und hinterher wie neu. Man kann sogar umfärben - macht Spaß.
Alles was Baumwolle und Mischgewebe ist funktioniert.
Ich bin auch schon im AlpsCamo einkaufen gewesen und der 2.0 und der Puppy sind meine Anzüge für die Vereinsarbeit auch unter den Leuten. Als ich das erste mal im grünen Camo Teddy in meiner ehemaligen Firma im Büro aufschlug meinten die Kolegeninnen "Man sieht dich gar nicht mehr". Dann kam aber "Coole Sache"
Tragt eure Jumpis selbstbewusst - das ist die optimale Freizeit- und Sportkleidung. Und wenns richtig kuschlig werden soll, einen Echtpelzstreifen um die Kapuzenkante und dann gibts auch noch die Hoodiefoorties. Kapuzen hoch und schön eng zu und dann ... darf man halt nichts weiter drunter haben.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2022 09:33 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2022 09:34)
avatar  Its Me
#12 RE: OnePiece
avatar

Noch mal was zum Thema "Im Winter unter die Leute gehen", in diesem Falle was neues von Onepiece:


https://www.onepiece.com/de/duffel-jumpsuit

Da muss man nicht mal was drüber tragen, so wie's aussieht. Sicher ist das ein Hingucker, aber man kann damit bestimmt draußen oder in der Stadt rumlaufen, und speziell wenn das Wetter eher ungemütlich ist, wird das jeder sofort verstehen, oder?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2022 20:17 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2022 20:17)
#13 RE: OnePiece
avatar

Ich glaube, dass es kaum möglich ist, hier etwas drüberzuziehen. Aber dieser Einteiler für die Zeit verringerten Heizens könnte sich schon nach einem Winter kostenseitig amortisiert haben. Für mich ein Beispiel, dass sich OnePiece mit Erfolg immer etwas Neues einfallen lässt.
Dies ist übrigens der erste Overall, der dem männlichen Model besser steht als dem weiblichen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2022 11:20
avatar  Its Me
#14 RE: OnePiece
avatar

Ich glaube auch nicht, dass man da viel drüberziehen soll. Ich hätte wohl eine recht weite, superdick gestrickte und fleecegefütterte dänisch-nepalesische Jacke, die sowohl geometrisch als auch stilistisch darüber passen würde, aber die bevorzugte Methode bei diesem Duffel-Onepiece wäre wohl, warme lange Unterwäsche á la Odlo darunter zu tragen, ggf. auch einen Merino-Underall, und den jumpsuit einfach als oberste Schicht sichtbar zu lassen.

Ich finde, dass er dem männlichen und weiblichen Model gleichermaßen steht: Das haben sie recht gut hinbekommen. Was ich nicht verstehe ist, dass sie die Dinger immer in diesem Wintersport-Setting bewerben. Ich würde nie mit sowas Snowboarden gehen. Das ist mehr was für allgemeinen Draußenaufenthalt ohne signifikanten Sport-Anteil, finde ich, einen Spaziergang oder auch eine Runde am Kamin.

Wie lange es dauert, bis eine Familienausstattung hiervon, mit typisch 4 x 300 = 1200€ plus evtl. noch mal was zum Wechseln, aus den Heizkosten herausgespart werden kann, muss jeder individuell für sich ausrechnen. Bei mir wäre das aller Voraussicht nach nicht wirklich wirtschaftlich, aber eine nette Ausrede ist es natürlich schon ... ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2023 11:04
#15 Gesucht: Onepiece Lusekofte
avatar

Hallo zusammen
Ich such schon lange diesen Overall von OnePiece

Für mich ist das der coolste Overall, leider wird dieser nicht mehr hergestellt. Warum ist mir nicht klar.
Weiss jemand ob er irgend wo erhältlich ist. ( grösse xs oder s)
Hatte mal irgend wo einen bestellt. aber nie angekommen. Bezahlt hatte ich.
Grüsse Jumpiger

Im Overall ist man immer cool angezogen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!