Neues Latz- Unterforum

  • Seite 1 von 2
23.10.2021 22:22
avatar  Its Me
#1 Neues Latz- Unterforum
avatar

Gerade erst habe ich mitbekommen, dass es jetzt hier ein Latz-Unterforum gibt. Da trifft es sich ja ganz gut, dass ich heute und morgen in meiner Beckum Bodybroek unterwegs bin, die sich in Verbindung mit einem Fleece-Pullover als äußerst angenehmes Kleidungsstück erweist: Komfort und Schutzwirkung wie ein Overall, auch weitgehend dessen Tragegefühl, aber die Bewegungsfreiheit einer Latzhose, speziell was Arme und Schultern angeht, und von daher sehr gut für Outdoor-Aktivitäten geeignet. Warum bloß bin ich da nicht schon früher drauf gekommen???

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2022 11:58
avatar  Carsten
#2 RE: Neues Latz- Unterforum
avatar

Zitat von Its Me im Beitrag #1
Komfort und Schutzwirkung wie ein Overall, auch weitgehend dessen Tragegefühl, aber die Bewegungsfreiheit einer Latzhose, speziell was Arme und Schultern angeht,


Da gebe ich dir Recht, Besonders wenn e wärmer wird und ein kurzer Overall noch zu kühl ist, ist eine Latzhose eine prima Sache. Der Vorteil einer Latzhose ist ja, dass man mit den verstellbaren Trägern die Länge im Oberkörper gut einstellen kann. Eben so wie man es mag. Bei Overalls muss man immer hoffen, das der Schneider gut gearbeitet hat oder man den passenden Körperbau hat. Sonst hängt der Schritt mal im Knie oder der Overall wirft über der Hüfte einen Wulst, wenn ein Gummizug in der Taille den Overall unten rum richtig sitzen lässt.

Bin gerade auf der Suche nach einer neuen Latzhose und habe diese hier bei Zalando gefunden.

https://www.zalando.de/kaotiko-peto-nut-...210006-o11.html

Hat die einer schon mal probiert und kann etwas zu der sagen? Da ich ja eigentlich mehr ein Overall Freund bin suche ich eine mit einem etwas höheren und breiten Rückenlatz.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2022 13:07 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2022 13:12)
avatar  Its Me
#3 RE: Neues Latz- Unterforum
avatar

Die kenne ich auch nur aus dem Angebot. Hinten ist der Latz schon recht beeindruckend, vorne könnte für meinen Geschmack etwas mehr sein, speziell in der Höhe, oder ist es der eher niedrige Bund?


https://www.zalando.de/kaotiko-peto-nut-...210006-o11.html

Hier zum Vergleich noch ein Modell mit mindestens ebenso ausgeprägtem Rückenlatz, aber anscheinend eben so hohem Frontlatz:



https://www.killerkirsche.de/herren/hose..._RH50002--38-34

Die könnte mir auch gefallen.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2022 14:58
avatar  Carsten
#4 RE: Neues Latz- Unterforum
avatar

Super und danke für das Aufzeigen dieser super Alternative. Es stimmt der Frontlatz ist bei der ebenfalls beindruckend. Wie fällt die von der Größe aus?
So ein Austausch im Form ist doch durch nichts zu ersetzten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2022 15:31
avatar  Its Me
#5 RE: Neues Latz- Unterforum
avatar

Tja, wenn ich das mit der Größe nur wüsste, wär' ich auch schlauer ....
Der Link zeigt ja nur auf einen Wiederverkäufer. Hast Du mal nachgesehen, ob auf der Website des Hersteller (Chet Rock London) eine Maßtabelle zu finden ist?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2022 15:35 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2022 15:39)
avatar  Its Me
#6 RE: Neues Latz- Unterforum
avatar
Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2022 17:58
avatar  Carsten
#7 RE: Neues Latz- Unterforum
avatar

Nun was soll ich sagen, Ich habe es mal wieder gemacht und mir die Latzhose bestellt. Ist zwar nicht gut für die Umwelt aber es beruhigt, sie zurückschicken zu können, wenn sie nicht passt oder nicht gefällt. Wobei gefallen in diesem Sinne meint, der Schnitt gefällt nicht. Wenn es in den Läden keine Auswahl an Latzhosen zum anprobieren gibt, muss man eben Online bestellen. Ich habe Sie in 34 34 bestellt. Und nun ist die Frage wie fallen die aus?


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2022 18:52
avatar  Its Me
#8 RE: Neues Latz- Unterforum
avatar

Versuch macht kluch. ;0)

Da bin ich mal gespannt, was Du beim 'Unboxing', oder wie man das heute nennt, erlebst.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2022 21:10
avatar  uwe1502
#9 RE: Neues Latz- Unterforum
avatar

Hallo Carsten,
Na da bin ich aber auch mal gespant wie die 34-34 dir passt ich habe bei Jeanshosen einen 32-34. Bitte gib mal einen Bericht mit Bildern.
Gruß Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2022 19:02 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2022 19:04)
avatar  Its Me
#10 RE: Neues Latz- Unterforum
avatar

Wo wir gerade bei Latzhosen sind:

Klassischerweise sind die ja denim-blau, oder sonstwie eher langeweilefarbig. Okay rosafarbige hat es auch schon gegeben, aber wer es etwas mehr krachen lassen mag, der hat jetzt bei ASOS eine Chance:


https://www.asos.com/de/asos-design/asos...n+und+blaumanns

Die Aufmerksamkeit der Passanten ist einem sicher. ;0)

Latzhosen sind im Sommer eine ganz brauchbare Alternative zu Jumpsuits, vor allem, wenn man nix drunter trägt, nur vielleicht ein dünnes Hemd offen darüber.


(... der heute auch zur Abwechslung mal wieder eine Latzjeans trägt, wenngleich nur eine durchschnittlich-mittelblaue.)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2022 19:44
avatar  Carsten
#11 RE: Neues Latz- Unterforum
avatar

So hier ein kurzer Bericht über die Anprobe der Latzhose von Killerkirsche.

Voller Vorfreude öffnete ich das Paket. Die Latzhosen hatte einen schönen festen Stoff, auch die Farbe war schön.
Beim auffolten der Latzhose hatte ich schon Zweifel. Dann Knöpfe auf und Träger lösen und reinschlüpfen.
Dann die Ernüchterung. Beine gerade geschnitten aber auch sehr weit. Hüfte leder auch viel zu weit. Dann die Träger. Ich konnte sie gar nicht so stramm stellen, das es passen würde. Kurz um selbst bei eng gestellten Trägern, ein weiter Sack.
Also auch den Versuch sie kleiner zu versuchen habe ich verworfen. Schade, sah sonst gut aus.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2022 23:07 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2022 23:10)
avatar  Its Me
#12 RE: Neues Latz- Unterforum
avatar

Uii! Also insgesamt viel zu groß, oder wie muss man das verstehen?
Passte die Grössenbeschreibung nicht, oder nimmst Du an, dass der Schnitt einfach extrem baggy angelegt ist?

Du hast ja 34/34 bestellt. Ist das auch Deine normale Jeansgröße?
Was ist mit Breite/Höhe von Front/Rückenlatz? Bundhöhe?

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2022 14:02
avatar  Carsten
#13 RE: Neues Latz- Unterforum
avatar

Ich vermute vom Schnitt her baggy. Größe bei Jeans 34/34 passt gut, bei Levis 501 auch B 36 und Länge 34.
Weite an den Beinen hätte ich verstehen können. Doch die Träger hätte ich nicht passend einstellen können.
Front und Rücklatz beides hoch und breit geschnitten, das was ich suche.
Die Träger werden nicht am Einhänger verstellt sondern laufen um den Einhänger rum zu einer Schnalle, die auf dem Träger läuft. Da der Träger zum Rückenlatz breiter werden, kann man die Schnalle irgend wann nicht mehr weiter nach hinten verschieben, ohne dass der Träger Falten wirft. Das sieht nicht aus.
Möglicherweise würde es gehen, wenn man den Einhänger tauscht. Und man hatte wohl mindestens einen Gummizug hinten in die Taille einnähen müssen. Dann hat man aber immernoch lockere Beine.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2022 15:02 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2022 15:03)
avatar  Its Me
#14 RE: Neues Latz- Unterforum
avatar

Das liest sich, als wäre die Hose in alle Richtungen zu groß, incl. der Trägerlänge. Dass diese Schiebeschnallen zu weit auf den breiteren Teil laufen, habe ich (bei meiner Länge!!!) aber auch schon mal erlebt. Das lässt sich aber in wenigen Minuten ändern, indem man die Schlaufe am Läufer kürzer näht.
Aber dass es sonst auch alles so viel zu groß ist, ist schon merkwürdig. :0/

Beinlänge passt aber, wenn Du den Latz auf gewünschter Höhe trägst?

Ich war echt kurz davor, die auch zu probieren ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2022 21:05
avatar  uwe1502
#15 RE: Neues Latz- Unterforum
avatar

Leute warum zeigt ihr nicht mal ein paar Bilder.??
da könnte man sich das besser vorstellen.
oder schaut ihr damit sehr schrecklich aus.
Gruß uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!