Winter

#1 von Jumpiger , 16.01.2021 10:11

Jetzt ist mal so richtig Winter bei uns.
Da gibt's doch nicht gemütlicher als im Jumpsuit raus zu gehen.
Wer geniest diese zeit auch?


Im Overall ist man immer gut angezogen

 
Jumpiger
Beiträge: 338
Punkte: 31
Registriert am: 16.11.2016


RE: Winter

#2 von Its Me , 16.01.2021 13:03

Hier ist kein 'brauchbarer' Winter. Kaum Schnee zu sehen, und weil es Berge (auf denen jetzt schon/noch welcher liegt) nur sehr regional begrenzt gibt, sind diese gerammelt voll mit Schneetouris, so dass man sich dort nicht guten Gewissens hin trauen kann, selbst wenn man abgelegene Ecken kennt, allein schon, weil bereits die Straßen dorthin versopft oder vorsorglich gesperrt sind.

Nun habe ich ja kürzlich diesen ASOS Skioverall gekauft, und kann ihn vorerst nicht wirklich benutzen. Aber gerade vor 10 min. hat der Postbote das Material für die Daumenloch-Bündchen gebracht, die ich noch dafür vorgesehen hatte, also setze ich mich nachher mal an die Nähmaschine, und mache das fertig. Dann bekommt vielleicht auch gleich noch der in der Wäsche leider etwas eingelaufene Onepiece Air passende Bündchen zur Verlängerung, dann kann ich den auch wieder anziehen, denn der liegt seit dem nur noch im Schrank.


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.581
Registriert am: 01.09.2018


RE: Winter

#3 von Jumpiger , 16.01.2021 13:40

Wo wohnst denn Du❓ich nähe Basel und wir versaufen im Schnee.

Ich gehe jetzt Schneeschuh laufen im OnePiece.
Stelle dann einige Fotos rein.


Im Overall ist man immer gut angezogen

 
Jumpiger
Beiträge: 338
Punkte: 31
Registriert am: 16.11.2016


RE: Winter

#4 von Its Me , 16.01.2021 14:16

Ich sitze hier in der norddeutschen Tiefebene. Etwas südlich gibt es ein paar Berge, wenn auch nur 1000m hoch, das nennt sich "Harz" und ist ziemlich die einzige Möglichkeit für Wintersport zwischen hier und Oslo. Südwestlich gibt es Mittelgebirge, oder eher ein eiszeitliches Bergland, das die großen skandinavischen Gletscher dort zurückgelassen haben, aber das ist kaum 200m und für Wintersport wenig zu gebrauchen, außer vielleicht Langlauf. Nördlich und nordöstlich ist alles komplett flach, nur wenige Meter über dem Meeresspiegel, manchmal nicht mal einen Meter.
Wir können Freitags schon sehen, wer Sonntags zu Besuch kommt, das heißt: So lange er sich nicht hinter dem Deich anschleicht. Was anderswo als ein weit abgelegenes Tal bezeichnet wird, heißt deshalb hier "Achterndiek". ;0)


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.581
Registriert am: 01.09.2018

zuletzt bearbeitet 16.01.2021 | Top

RE: Winter

#5 von Jumpiger , 17.01.2021 00:19

Ja ist aber sicher auch eine schöne Gegend.
Wie gesagt war ich heute Schneeschaulaufen.
Es sah so aus als hätten sehr viele die gleiche Idee.
Wie versprochen, hier ein kleiner Drohnen Film.
Die Leuten die ich begegnete, hatte ich das Gefühl dass ihnen mein Overall passte. Sie begegneten mich mit einem freundlichen Lächeln.

https://youtu.be/LiG8ZsdgD2w

Grüsse aus der Schweiz
Jumpiger


Im Overall ist man immer gut angezogen

 
Jumpiger
Beiträge: 338
Punkte: 31
Registriert am: 16.11.2016


RE: Winter

#6 von Jumpiger , 17.01.2021 11:54

Ich muss den Film löschen, wegen Fehler.
Kommt aber wieder.
Grüsse Jumpiger


Im Overall ist man immer gut angezogen

 
Jumpiger
Beiträge: 338
Punkte: 31
Registriert am: 16.11.2016


RE: Winter

#7 von Jumpiger , 17.01.2021 13:14

Neuer Link.
https://youtu.be/s6Q55PChxaw
Gruss Jumpiger


Im Overall ist man immer gut angezogen

 
Jumpiger
Beiträge: 338
Punkte: 31
Registriert am: 16.11.2016


RE: Winter

#8 von balapolar1 , 17.01.2021 15:40

Bei uns ist bestes Winterwetter. Gestern im Oneskee mit Moniz drunter und die Kapuzen über die Pudelmütze ... die Oneskee Kapuze mit einem Magnetpelzrand aus kuscheligstem Blaufuchs aufgehübscht - zwei ältere Damen wollten wissen , ob man da, wo wir her kamen noch gut im Schnee voran kommt. Aber die erste Bemerkung ... schön eingemummelt ...

 
balapolar1
Beiträge: 84
Punkte: 28
Registriert am: 04.02.2016


RE: Winter

#9 von Its Me , 17.01.2021 17:49

Tja, heute knapp um die Null Grad rum, aber kein Schnee, und die Vorhersagen sehen bis zu 11⁰C in den kommenden Tagen vor. Das wird wohl hier nix, mit richtigem Winter oder gar mal wieder Snowboard-Kiten am Strand ...
Würde ich hier ein Drohnen-Video drehen, wäre darauf alles grau-braun statt weiß. Wobei: Bei der Drohnentechnik weiß man ja nie: Vielleicht ist Jumpigers Schneepracht ja nur ein AR-Overlay, das die DJI-Bildoptimierungs-Software erzeugt, wenn man den Winter-Modus aktiviert? ;0)


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.581
Registriert am: 01.09.2018

zuletzt bearbeitet 17.01.2021 | Top

RE: Winter

#10 von Jumpiger , 18.01.2021 00:25

Nein ist alles echter Schnee und das im Flachland 500 Meter über Meer


Im Overall ist man immer gut angezogen

 
Jumpiger
Beiträge: 338
Punkte: 31
Registriert am: 16.11.2016


RE: Winter

#11 von Its Me , 18.01.2021 10:13

:0) Das war ja auch nicht ganz ernst gemeint ... ;0)


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.581
Registriert am: 01.09.2018


RE: Winter

#12 von Uwe = Uwe , 30.06.2021 22:51

Nicht passend zur Jahreszeit habe ich mir im »Sale« mit zusätzlichem Rabatt den ASOS Skioverall bestellt. In Größe »L« (102–107cm) sitzt er in der Weite knapp, aber das Material passt sich in dieser Richtung an, wirklich sehr dehnbar. Aber in der Länge fehlen definitiv doch zwei bis drei Zentimeter, so dass ich mich zusammengestaucht fühle, am deutlichsten im Bereich der Schulter. Dehnt der sich im Laufe der Zeit noch stärker in dieser Richtung? Wenn nicht, müsste ich ihn zurückschicken, weil ich damit doch nicht glücklich werden könnte.

Beste Grüße, Uwe

Uwe = Uwe  
Uwe = Uwe
Beiträge: 873
Punkte: 637
Registriert am: 22.01.2008

zuletzt bearbeitet 30.06.2021 | Top

RE: Winter

#13 von Its Me , 30.06.2021 23:16

Bitte entschuldige die blöde Frage, aber: Wenn er in beide Richtungen etwas knapp sitzt, warum nicht eine Nummer größer nehmen?

(Dass er in der Länge etwas knapp ist, habe ich auch bemerkt, aber ich bin glaub' ich noch etwas länger?)


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.581
Registriert am: 01.09.2018


RE: Winter

#14 von Uwe = Uwe , 30.06.2021 23:23

XL ist nicht erhältlich, das würde zweifelsfrei besser passen. Obwohl: Die Brustweite, die als Größenbezeichnung angegeben war, entspricht der meinigen.

Uwe = Uwe  
Uwe = Uwe
Beiträge: 873
Punkte: 637
Registriert am: 22.01.2008


RE: Winter

#15 von Its Me , 01.07.2021 13:30

Ah, das ist natürlich ein Grund! :0)


Hier ist alles Jacke wie Hose!

 
Its Me
Beiträge: 1.581
Registriert am: 01.09.2018


   

Urlaub
Sleeveless Overalls

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz