Jeansbody mal anders...

21.10.2020 19:03 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2023 21:57)
avatar  Carsten
#1 Jeansbody mal anders...
avatar

Hallo liebe Freunde des Bodys. Habe bei Zalando folgenden Body aus Jeans gefunden. Blusenbodys habe ich schon gesehen aber so einen noch nicht.


DUA LIPA X PEPE JEANS - Hemdbluse - rinsed denim
https://www.zalando.de/pepe-jeans-bluse-...21e0ez-k11.html
https://www.pepejeans.com/dw/image/v2/BC...33e.jpg?sw=1400

Da ich ja sehr gerne Bodys trage, vorzugsweise unter einem Overall, bin ich von dem eigentlich ganz angetan. Der Preis und die Frage, wann und wie man den tragen könnte lassen mich aber zögern zuzugreifen.
Wie findet ihr den Body? Sieht aus als würde er untenrum eng sitzen, so wie es sein muss. Fast wie ein String. Ob er aber auch für einen Mann passt (also vorn) ist schwer zu beurteilen. Durch den dickeren Jeansstoff im Gegensatz zu normalen Bodys dürfte es ein besonders intensiefes Tragefeeling geben.
Was meint ihr?

(Moderation: Veralteten den Link erneuert)


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2020 22:20
#2 RE: Jeansbody mal anders...
avatar

Verblüffendes Teil, aber in der Praxis vermutlich unpraktisch.
Männer haben oft einen längeren Oberkörper, zusätzlich zur verminderten Druckfestigkeit im Schrittbereich.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2020 22:36
avatar  Its Me
#3 RE: Jeansbody mal anders...
avatar

Uiuiui! Scharfes Teil.

Ich habe aber das Gefühl, dass man das Ding eher _über_ einer sehr engen Jeans tragen sollte.

Aber was die Kompatibilität zur männlichen Anatomie angeht, kann wohl nur ein Test letzte Klarkeit bringen ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2020 22:54
avatar  Carsten
#4 RE: Jeansbody mal anders...
avatar

Also den Body mal probieren fände ich schon spannend. Da wir Männer einen längeren Oberkörper haben, würde der Body vermutlich schön stramm sitzen. Wie sich das auf das Tragegefühl auswirkt fände ich sehr spannend. Unter einer Hose getragen, wie auf dem Bild, müsste man den Druck im Schritt einfach aushalten/ ertragen ohne etwas daran ändern zu können....


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2020 18:34 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2020 18:43)
avatar  Its Me
#5 RE: Jeansbody mal anders...
avatar

Ich hätte hier noch ein paaar Style-Inspirations zum Thema "Jeansbody mal anders ... ":





Nach dem Motto: Wenn schon - denn schon.
Also, so einen Body in jeden Fall über der Jeans tragen, oder die Jeans auf die Beine reduzieren und nur Jeans-Beine bis zum Body ran tragen. Man könnte den Body auch über einem Catsuit tragen.
Ob das dann noch ein Männerding ist, bleibt abzuwarten, aber ich finde es allemal besser, als wie im Beispiel auf der Shop-Website gezeigt, eine Hose darüber, und dann zwei Taillen zu haben.
Das untere Foto kann (mit nicht ganz so hohen Beinausschnitten) vielleicht wirklich auch noch für Männer funktionieren. Da müsste man glatt mal eine alte Jeans entsprechend pimpen, um das auszupobieren - oder einen Denim-Overall? Nee, den lieber erst im zweiten Anlauf, wenn es mit der Jeans funtioniert hat! ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2020 10:31
avatar  Carsten
#6 RE: Jeansbody mal anders...
avatar

Ist ja cool, was für Beispiele ihr zum Thema Jeansbody gefunden habt. Ich habe mir mal vor Jahren einen Jeansbody selber genäht. Da es der erste Versuch war, habe ich einen Reißverschluss verwendet, der allerdings so lang war, dass er bis durch den Schritt reicht. Für kältere Tage ist der prima zum drunter ziehen.

Und in einem anderen Anflug von verrückten Ideen habe ich mir aus einer alten Levis 501 eine Art Jeansstring geschneidert. Wobei ich anhand eurer Bilder nun sehe, dass es so etwas auch zu kaufen gibt. Beides läßt sich drunter tragen aber für zu Hause auch über einem Overall wenn er denn figurbetont geschnitten ist. Dann hat man einen prima Kontrast. Fast wie früher in den 80er 90er, als die Damen beim Sport farbige Stringbody über der langen Sportleggins trugen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2020 20:39 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2020 20:49)
avatar  Its Me
#7 RE: Jeansbody mal anders...
avatar

Moin Carsten,
ich find's super, dass du dich rantraust, und mal selbst was ausprobierst!
Beim Thema Jeansbody geht sicher noch einiges, speziell in Verbindung mit Stretch-Denim. Ich glaube nicht, dass bei dem Thema das Ende der Fahnenstange schon erreicht ist. Kannst Du eigentlich zeichnen? Man könnte Ideenskizzen austauschen (das bezieht sich nicht ausschließlich auf dieses Thema).

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2020 22:02
avatar  Carsten
#8 RE: Jeansbody mal anders...
avatar

Also als Kind habe ich oft Overalls von Bildern versucht abzuzeichnen. In den Schulbüchern habe ich dann so manchem Strichmännchen einen Overall "angezogen" , indem ich einen Reißverschluss und Gummizug dazu gezeichnet habe. Ob es für Overall Entwürfe reicht weiß ich nicht. Meine bisherigen Nähkünste entstanden ohne Vorlage. Für den Jeansbody mit dem Reißverschluss war ein anderer Body die Vorlage.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2023 18:13
avatar  Carsten
#9 RE: Jeansbody mal anders...
avatar

Ich habe per Zufall einen neuen Jeans Body für Frauen gefunden. Zufall heißt ich habe nicht danach gesucht.
Obenrum sieht er wie ein Jeansoverall aus.
Vom Schnitt wohl nichts für einen Mann. Kann mir aber leider kaum vorstellen, dass sich soetwas durchsetzen wird.
Und welche Frau würde den schon so sichtbar tragen. Mit einer Hose drüber würde man einfach auf eine Jeans Bluse tippen.
Schade eigentlich.
https://pin.it/7uYn7NT


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2023 21:40 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2023 12:21)
avatar  Its Me
#10 RE: Jeansbody mal anders...
avatar

Moin Carsten,

Du meinst sicherlich diesen hier:


https://www.goodamerican.com/products/de...t-suit-black199

Schon ein sehr scharfes Teil. Der Anbieter nennt es denn ja auch "Hot Denim Suit Black". Keine Untertreibung. Der Shop steuert gleich noch ein knappes Dutzend Fotos bei, um das eindrucksvoll zu belegen. Nun, vielleicht eine Hose drüber, die eher tief auf der Hüfte sitzt? Sicher ein Hingucker. Leggings drunter? Jedenfalls toppt dieses Teil noch den Dua Lipa x Pepe Jeans Body, der den Ausgangspunkt dieses Threads bildete (... und dort leider nicht mehr zu sehen war, weil der Link dort ungültig geworden war. Hab' daher den veralteten Link mal erneuert.)

Es gibt aber auch eine zivile Version namens "Denim Shirt Bodysuit Black" davon:


https://www.goodamerican.com/products/de...dysuit-black199

Diese Version ist im direkten Vergleich ja geradezu bieder!
Könntest Du aber vermutlich auch anziehen ...

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2023 10:46
avatar  Carsten
#11 RE: Jeansbody mal anders...
avatar

Danke für das einstellen der Bilder. Super Support für einen besseren Austausch.
Habe gleich noch einen Denim Body eines anderen Anbieters gefunden.
https://pin.it/6TyJTbr

Da es jetzt ja offenbar einen neuen Modetrend geben soll, bei dem die Hose weggelassen werden kann und der Slip zur Hose wird, könnten solche Bodys auch pur getragen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2023 12:17 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2023 12:18)
avatar  Its Me
#12 RE: Jeansbody mal anders...
avatar

Der geht ja klar in die gleiche Richtung.


https://m.shein.com/br/Flap-Pocket-Butto...2-cat-1934.html

Es scheint aber, wenn überhaupt, dann vorwiegend ein Frauen-Trend zu sein, bei mir ist er jedenfalls noch nicht angekommen.
Den Slip zur Hose zu machen, wie soll ich das verstehen? Ich glaube auch nicht, dass es ein Massenpänomen wird, so in der Öffentlichkeit herumzulaufen, außer vielleicht auf bestimmten Veranstaltungen.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2023 22:19
avatar  Carsten
#13 RE: Jeansbody mal anders...
avatar

Ich denke mir das ja nicht aus.
https://www.welt.de/iconist/mode/article...ants-Trend.html

"Doch der aktuelle Trend hat eine Nuance, die ihn vom Anstößigen unterscheidet. Das Geheimnis liegt in einer blickdichten Strumpfhose, über die ein Body, Shapewear oder auch eine Männerunterhose getragen wird. "

Also demnach könnten die Denim Bodies super zu dem Trend passen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!