Qiero Jeans-Overall hurz

01.07.2020 17:36 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2020 18:54)
avatar  uwe1502
#1 Qiero Jeans-Overall hurz
avatar

Hallo,
Hier wieder mal ein Bericht über einen, zwar schönen, Jeans-Overall aus der Rubrik nur für Frauen gemacht.
https://www.qiero.com/de_DE/jeans-overal...term=jeans%20ov


*
Jeansstoff ist laut Etikett 98% Baumwolle/Cotton und 2% Elasthan also etwas Stretching. Was sehr angenehm beim tragen ist. Kneift nicht und passt sich der Körperform etwas an.
Verarbeitung und Nähte sind Top, in sehr guter Qualität.
Knopfleiste feminin. Also auf der Frauen typischen Seit links geknöpft. Was mich eigentlich nicht stören würde. Aber wieder die für Frauen geschnittenen typischen Reiterhosen in der Hüfte.
Sieht man bei dem Model auf der Internetseite gar nicht so, in der Größe 38/40.
Habe mir diesen in der noch verfügbaren Größe 46 für den preis von 38,75€ mal bestellt. Da konnte man ja erst mal nichts falsch machen.
Größe 46 passt mir mal wieder perfekt von der Schrittlänge und vom Brustumfang.
Die Hosenbeine sind etwas kurz geraden mit 74cm (Knöchellang auch wieder Frauen typisch). Die Schrittlänge sollte auch
schon 79-80cm sein.
Der breite Hüftschnitt ( Reithose)macht sich auch ganz schön bemerk bar, wenn man als Mann von 1,79m Große und der Hüftumfang nur 107cm ist.
Schade für uns Männer mal wieder nicht geeignet. Schade eigentlich.
Doch hie mal die Bilder wo ich in an habe. Man sieht auf einigen Bilder die extreme Reiterhose sehr gut

*
Hier bei diesen schwarzen Cord Overall der auch sehr femenin geschnitten ist ( Links geknöpft) von IRIS Roux Cord Fitted Jumpsuit In Größe L, diesen hatte ich ihn schon einmal vorgestellt, sind doch auch nicht so extreme Reithosen zu sehen.


Gruß Uwe1502

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2020 17:48
avatar  Its Me
#2 RE: Qiero Jeans-Overall hurz
avatar

Sieht ja nicht übel aus, aber für so einen figurnahen Schnitt muss man echt die Figur haben, die da reingehört, und so skinny, wie der Schnitt hier ist, wird das eine Frau sein müssen, fürchte ich.

Man müsste noch mal 20 sein, da ging einiges mehr ... ;0)

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2020 19:37
avatar  Its Me
#3 RE: Qiero Jeans-Overall hurz
avatar

Der Uwe hat mich mal wieder erwischt, mit seiner 2-teiligen Postingstrategie ;0).
Mein o.g. Kommentar bezog sich auf den ersten Teil seines Postings, als der zweite mit den Balkonbildern noch nicht da war.
Die Sache mit den Reithosen ist ja bei einem schmalen Damenschnitt absolut nachvollziehbar, sonst passt es ja der Zielgruppe nicht. Der Schwarze ist vermutlich nicht so figurnah gedacht und fällt daher etwas 'unisexer' aus.
Man kann die Reithosen in der Regel recht einfach durch eine Änderung der Seitennaht eliminieren, wenn einem die Sache den Aufwand wert ist.

Hier ist alles Jacke wie Hose!

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2020 10:30 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2020 10:37)
#4 RE: Qiero Jeans-Overall hurz
avatar

Diesen Overall habe ich mir schon recht oft angeschaut, habe ihn aber schweren Herzens aus der Rubrik "Kaufinteresse" aussortiert.
Vorteile:
– In Langgrößen erhältlich, was außerorrdentlich selten ist (jetzt nur noch in der Größe 46, zumindest bis vor einigen Tagen). Die Beinlänge hätte für mich reichen können!*
– Bundhöhe recht niedrig, was der männlichn Anatomie näher kommt
Nachteile:
– geknöpft rechts über links
– Ärmellänge nur als Dreiviertelarm
– Taschen nicht optimal in der Funktionalität
Dass der Schnitt so aussieht, war anhand der Produktbilder nicht wirklich zu erahnen. Aber anhand der Bewertungen schon, manchen Frauen war das Hosenteil ebenfalls deutlich zu weit.

Viele Grüße, Uwe

* Anmerkung: Uwe bis Du sicher, dass Du nicht "normal" erhalten hast anstelle von "lang"? Die Beinlänge von 74 cm passt eigentlich nicht zu einer Langgröße, da erwarte ich schon 80 cm.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2020 18:14 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2020 18:20)
avatar  uwe1502
#5 RE: Qiero Jeans-Overall hurz
avatar

Hallo Uwe = Uwe
Nun da rauf habe ich nicht geachtet ob kurz oder lang. Aber ich glaube es war "Jeans-Overall kurz". so stand es auf den Packzettel.
Naja was soll´s ich habe ihn schon wieder zurück gesendet.
Gruß Uwe1502
Was habt ihr eigentlich so für neu Overalls ?? stellt doch auch mal wieder ein paar vor

Es gibt kein praktischeres Kleidungsstück als einen Overall

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!